Seite 1 von 1

Verfasst: 27.07.2010 12:51
von Saubär
Mahlzeit Leute,

da meine DR ja am Samstag eins ihrer Ventile gefressen hat is die Frage wie´s jetz weiter geht. TÜV is abgelaufen und allgemein is die gute ziemlich verbastelt. Nun is die Frage was ich damit mache.

- die intakten Teile auf ebay verkaufen und Schadensbegrenzung betreiben will ich eigentlich nicht, dafür hat sie mir immer zu gute Dienste geleistet

- gleich auf 385ccm gehen und die DR zur SuMo umbauen, ähnlich wie es UWE gemacht hat. Das wäre momentan mein Favorit, dauert aber noch ne ganze Zeit

- die DR mit nem gebrauchten Zylinderkopf wieder aufbauen, TÜV machen und ein nettes Moped für die kurze Strecke von A nach B haben

- das Projekt das ein Spezl von mir schon lange mit dem DR-Fahrwerk im Sinn hatte: nen E-Motor reinstecken, wird aber wohl an Zeit und Geld scheitern

Sonst noch Vorschläge? Wozu würdet ihr tendieren?

Gruß

Michl

Verfasst: 27.07.2010 15:11
von hannes
Servus

also wenn dann würde ich deine DR wieder original aufbauen. Für Sumo brauchst ja dann noch andere Felgen, Bremsen etc und mit den 385ccm ist der Motor dann ja auch wieder nicht so standfest und Leistung naja.... bevor du das alles in die kleine investierst, holst dir liebe eine größere mit mehr Dampf.

Vielleicht kann man die Kampfspuren im Kopf (falss dieser keine anderen Beschädigungen aufweist) aufschweißen und dann abfräsen, würde dir die Suche nach einen intakten Kopf (die ja Mangelware sind) ersparen.

Verfasst: 27.07.2010 16:47
von Funkystein
Das ist eine Frage von Geld, Zeit, handwerkliches Geschick und Vorlieben.
Ich glaube das kannst nur Du entscheiden!

Verfasst: 27.07.2010 18:30
von Sechsundvierzig
Und solltest halt bedenken, daß bei ner Leistungssteigerung auch von unten her alles in Ordnung sein sollte. Also Kurbelwelle und dann auch Getriebe (hatte ich eben auch schon in deinem anderen Threat geschrieben).
Wenn dein Herz an der Kleinen hängt, würde ich sie wieder aufbauen. Es wird aber sicher einiges kosten.
Die vernünftigste Lösung wäre wohl das Motorrad für die kurze Strecke von a nach b.
Hier im Forum finden sich bestimmt einige günstige Teile für deine DR, damit sie kostengünstig wieder hergestellt ist.

Liebe Grüße
Sechsundvierzig