Verfasst: 12.06.2010 19:23
... der schiebt.
Gestern hab' ich meine DR demnach seeehr geliebt.
Nachdem ich sie mir vor wenigen Wochen gekauft habe und sie in der Zwischenzeit hergerichtet habe (Reifen, Schläuche, Bremsscheibe und Beläge hinten, Bremsbeläge vorn, Kettenkit, Elektrik, Griffgummis, Brems- und Kupplungshebel) bin ich gestern Abend mal auf dem Ackerweg gefahren. Das Wetter war top, niemand war unterwegs... einfach ideal. Die erste Etappe (5km) verliefen Problemlos, die DR hing gut am Gas, die Dunlops D907er haben ordentlich gegriffen, die Bremse war ruckzuck freigefahren.
Naja, wenn's so gut läuft fährt man auch weiter... FEHLER. Gut 8km von zu Hause, hinter den Bergen gab's plötzlich Fehlzündungen und dann war sie auch schon aus.
Kein Werkzeug dabei... geniale Idee meinerseits!
Auch nach mehreren Versuchen des Neustarts... kein Erfolg. Also: SCHIEBEN!
Der erste Berg ließ auch nicht lange auf sich warten; grober Schotter *goil*. Bei ca. 25°C gut 150m bergauf, einen Berg den ich bislang mit dem Fahrrad nur mühevoll durchstehe. 10m schieben - 1min Pause. Ich war am Ende, der Berg noch lange nicht, aber es wird keine Suzuki zurückgelassen, nein! Naja, völlig durchgeschwitzt und schier unendliche Minuten später war der Berg geschafft - blieben noch 4 weitere, 3 davon jedoch auf Asphalt. Nachdem der 2. Berg erklommen und die erste Ortschafft erreicht war hat mich ein alarmierte Kumpel gefunden. Etwas Sprit in den Tank gekippt... ohne Erfolg, außer dass die DR nun noch 1kg mehr wog *juhu*. Naja, durch den Ort gings dann recht angenehm voran. Leider sprang sie auch beim Anrollen nicht an - Stollenreifen haben einfach zu wenig Grip auf Asphalt, das weiche Federbein tut dabei sein übriges. Es war mittlerweile 21.55Uhr als ich in den dortigen Rewe-Markt eingetroffen bin... wie gut Apfelschorle tut *ahhh*.
Wieder raus hatte mein Kumpel die DR wieder zum Leben erweckt. Also schnell drauf und Richtung Heimat. Nachdem die DR 2 von den 3 Bergen abgearbeitet hatte kamen wieder Fehlzündungen und dann war sie auch schon aus... und verdammt heiß.
Naja, da es nun schon kurz nach 22Uhr war wurde es angenehm kühl und so ließ sich auch der letzte Berg schiebend bewältigen. Der Rest ging weitestgehend bergab. So war ich dann ca. 22.30Uhr zu Hause.
Heute Zündkerze ausgetauscht, den Luftfilter und den Vergaser gereinigt, Ölwechsel mit Filter sowie Ölsieb gereinigt. Anspringen tut sie ohne Probleme. Die ersten 10-15 Testkilometer verliefe nun ohne Probleme.
Gestern hab' ich meine DR demnach seeehr geliebt.
Nachdem ich sie mir vor wenigen Wochen gekauft habe und sie in der Zwischenzeit hergerichtet habe (Reifen, Schläuche, Bremsscheibe und Beläge hinten, Bremsbeläge vorn, Kettenkit, Elektrik, Griffgummis, Brems- und Kupplungshebel) bin ich gestern Abend mal auf dem Ackerweg gefahren. Das Wetter war top, niemand war unterwegs... einfach ideal. Die erste Etappe (5km) verliefen Problemlos, die DR hing gut am Gas, die Dunlops D907er haben ordentlich gegriffen, die Bremse war ruckzuck freigefahren.
Naja, wenn's so gut läuft fährt man auch weiter... FEHLER. Gut 8km von zu Hause, hinter den Bergen gab's plötzlich Fehlzündungen und dann war sie auch schon aus.


Auch nach mehreren Versuchen des Neustarts... kein Erfolg. Also: SCHIEBEN!
Der erste Berg ließ auch nicht lange auf sich warten; grober Schotter *goil*. Bei ca. 25°C gut 150m bergauf, einen Berg den ich bislang mit dem Fahrrad nur mühevoll durchstehe. 10m schieben - 1min Pause. Ich war am Ende, der Berg noch lange nicht, aber es wird keine Suzuki zurückgelassen, nein! Naja, völlig durchgeschwitzt und schier unendliche Minuten später war der Berg geschafft - blieben noch 4 weitere, 3 davon jedoch auf Asphalt. Nachdem der 2. Berg erklommen und die erste Ortschafft erreicht war hat mich ein alarmierte Kumpel gefunden. Etwas Sprit in den Tank gekippt... ohne Erfolg, außer dass die DR nun noch 1kg mehr wog *juhu*. Naja, durch den Ort gings dann recht angenehm voran. Leider sprang sie auch beim Anrollen nicht an - Stollenreifen haben einfach zu wenig Grip auf Asphalt, das weiche Federbein tut dabei sein übriges. Es war mittlerweile 21.55Uhr als ich in den dortigen Rewe-Markt eingetroffen bin... wie gut Apfelschorle tut *ahhh*.
Wieder raus hatte mein Kumpel die DR wieder zum Leben erweckt. Also schnell drauf und Richtung Heimat. Nachdem die DR 2 von den 3 Bergen abgearbeitet hatte kamen wieder Fehlzündungen und dann war sie auch schon aus... und verdammt heiß.
Naja, da es nun schon kurz nach 22Uhr war wurde es angenehm kühl und so ließ sich auch der letzte Berg schiebend bewältigen. Der Rest ging weitestgehend bergab. So war ich dann ca. 22.30Uhr zu Hause.
Heute Zündkerze ausgetauscht, den Luftfilter und den Vergaser gereinigt, Ölwechsel mit Filter sowie Ölsieb gereinigt. Anspringen tut sie ohne Probleme. Die ersten 10-15 Testkilometer verliefe nun ohne Probleme.