Seite 1 von 1

Verfasst: 30.05.2010 18:20
von Midgard
Hallo zusammen,

wenn ich halten muss dreht meine im Leerlauf zwischen 3000-4000, vorausgesetzt der Drehzalmesser stimmt, teilweise 'ne ganz Minute lang. Dann fällt sie auf ungefähr 1200 ab, verschluckt sich und geht aus. Morgens beim Anmachen kommt sie sofort, bleibt auch im Leerlauf unter 1000. Habt ihr 'ne Idee was das sein kann?

Gruß
Thomas

Verfasst: 30.05.2010 22:51
von Dumbo 2004
Hai.....
Da müsstest Du schon etwas präziser werden ;)

Welches "Setup" (Vergaser, Luftfilter, Krümmer.....)?
In welchem Zustand macht "Sie" es (warm, kalt, mit Choke, ohne Choke)?
Welchen Sprit fährst Du (Super, Normal, 1:25, 1:50, Diesel)?

Dann könnte man das schon etwas einkreisen....

Verfasst: 30.05.2010 23:07
von Matthias
Das sieht nach Nebenluft aus. Schau mal ob der Vergaser selber oder dir Verbindung zum Zylinderkopf dicht sind.
Das kannst du testen, wenn du die DR im Leerlauf laufen lässt und dann die entsprechenden Stellen mit Bremsenreiniger besprühst. Da sollte sich, wenn alles okay ist, die Drehzahl nicht ändern.
Gibt es eine undichte Stelle, dann ändert sich beim besprühen die Motordrehzahl.

Verfasst: 31.05.2010 21:16
von Midgard
Erstmal danke für die Antworten.

@ Dumbo
Das "Setup" ist noch Original, "sie" macht es wenn "sie" warm ist, ohne Choke und ich fahre Super, also zumindest die Benzinsorte :D

@ Matthias
Das hört sich gut an, versuche ich sofort wenn es denn dieses Jahr wieder mal trocken sein sollte.
An der Bedüsung, Gemischeinstellung, Membrane oder defekten Schwimmer kann es nicht liegen, oder?

Gruß
Thomas