Verfasst: 22.07.2008 18:34
Moin,
habe folgendes Problem:
fing vor ein paar Wochen an, dass plötzlich während der Fahrt der Motor anfing Aussetzer zu haben und ausging. Bin zum Glück noch bis zu einer Tanke gekommen, da erstmal voll getankt, aber es war immer noch da. konnte sie nur mit hoher Drehzahl am leben halten und mich noch nach hause retten.
Also, bei niedriger Drehzahl gibts Aussetzer und sie geht aus.
Das aber auch nur wenn der Motor warm ist. (ab ca. 2 Minuten)
Dann läuft sie untenrum nur mit extremen Aussetzern und man muss gleich Gas geben, damit sie nicht aus geht.
Das habe ich schon gemacht:
-Vergaser (TM33) aus einander gehabt und das was ging Ultraschallgereiningt.
-Leerlaufdüse und Leerlaufluftdüse gewechselt.
-Zündkerze neu
-Kerzenstecker neu
-Zündspule gewechselt (habe noch eine DR zum ausschlachten)
-Ventile eingestellt
-Aus dem Tank kommt genug Sprit
-Luftfilter ist auch nicht das Problem
-Verkabelung ist auch i.O.
Aber alles ohne Erfolg es hat sich nichts verändert. Sie springt immer noch super an und dreht auch gut hoch, Leistung ist auch voll da.
Was würdet ihr noch vermuten?
-Lichtmaschine?->Zündaussetzer (Lima habe ich aber nicht mehr da)
-CDI? (hab ich nur die von der US Version und die bringt die karre nicht zum laufen, die hat ein Stecker mehr)
-irgendwas am Motor? (Kompression ist unverändert OK geblieben) aber was?
-.....?????? lasst mal hören.
Danke schon mal,
Sven
habe folgendes Problem:
fing vor ein paar Wochen an, dass plötzlich während der Fahrt der Motor anfing Aussetzer zu haben und ausging. Bin zum Glück noch bis zu einer Tanke gekommen, da erstmal voll getankt, aber es war immer noch da. konnte sie nur mit hoher Drehzahl am leben halten und mich noch nach hause retten.
Also, bei niedriger Drehzahl gibts Aussetzer und sie geht aus.
Das aber auch nur wenn der Motor warm ist. (ab ca. 2 Minuten)
Dann läuft sie untenrum nur mit extremen Aussetzern und man muss gleich Gas geben, damit sie nicht aus geht.
Das habe ich schon gemacht:
-Vergaser (TM33) aus einander gehabt und das was ging Ultraschallgereiningt.
-Leerlaufdüse und Leerlaufluftdüse gewechselt.
-Zündkerze neu
-Kerzenstecker neu
-Zündspule gewechselt (habe noch eine DR zum ausschlachten)
-Ventile eingestellt
-Aus dem Tank kommt genug Sprit
-Luftfilter ist auch nicht das Problem
-Verkabelung ist auch i.O.
Aber alles ohne Erfolg es hat sich nichts verändert. Sie springt immer noch super an und dreht auch gut hoch, Leistung ist auch voll da.
Was würdet ihr noch vermuten?
-Lichtmaschine?->Zündaussetzer (Lima habe ich aber nicht mehr da)
-CDI? (hab ich nur die von der US Version und die bringt die karre nicht zum laufen, die hat ein Stecker mehr)
-irgendwas am Motor? (Kompression ist unverändert OK geblieben) aber was?
-.....?????? lasst mal hören.
Danke schon mal,
Sven