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Verfasst: 01.04.2008 14:05
von Paddy
hallo,
bei meinem ventildeckel sifft es ein bisschen und jetz will ich dieses beheben. habe schon dirko gekauft und kann eig los gehn. jetz fang ich gerade an, tank ab und alles und habe die schrauben am ventildeckel alle gelöst aber er sitzt bombenfest?!?!
hab ich was vergessen oder irgendetwas falsch gemacht? ich komm mir schon fast ein bisschen blöd vor
gruß paddy
Verfasst: 01.04.2008 14:16
von Matthias
Meinst du die beiden kleinen Deckel die man abbaut um die Ventile ein zu stellen (für die gibt es Gummidichtringe) oder den Zylinderkopfdeckel?
Verfasst: 01.04.2008 14:20
von Paddy
nicht die zwei kleinen deckel sondern den kompletten deckel. im whb hab ich gerade geguckt allerdings werd ich daraus iwie nicht so richtig schlau.
muss ich die dekowelle herausnehmen?
Verfasst: 01.04.2008 15:01
von Matthias
Zitat (Paddy 4 Dienstag, 01.April 2008, 14:20 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> nicht die zwei kleinen deckel sondern den kompletten deckel. im whb hab ich gerade geguckt allerdings werd ich daraus iwie nicht so richtig schlau.
WHB 3-7 (denke an den
Druckbolzen 2)für den Ausbau und 3-45 für den Einbau. Aber lieber etwas mehr lesen um die Zusammenhänge besser zu verstehen.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->muss ich die dekowelle herausnehmen?
Wenn du den Deckel nicht zerlegen willst, dann nicht.
Die von mir oben aufgeführten Muttern sind für die Demontage des Kopfes.
Verfasst: 01.04.2008 15:21
von Jay_Kay
Das gleche Prob. hatte ich auch mal. Du musst beim Zylinderkopfdeckel (das was du ja ab haben willst), die Ventiledeckel auch aufmachen (sind die beiden kleinen Deckel), dann wirst du sehen, das der zylinderkopfdeckel nochmal befestigt ist.
Verfasst: 01.04.2008 15:36
von Matthias
Zitat (Jay_Kay 4 Dienstag, 01.April 2008, 15:21 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Das gleche Prob. hatte ich auch mal. Du musst beim Zylinderkopfdeckel (das was du ja ab haben willst), die Ventiledeckel auch aufmachen (sind die beiden kleinen Deckel), dann wirst du sehen, das der zylinderkopfdeckel nochmal befestigt ist.
Ja die Schrauben 11 und 12 (WHB Motor 3-46).
Verfasst: 01.04.2008 16:53
von Paddy
rrrichtig.... genau das war mein problem ich hatte die zwei besagten schrauben vergessen ich d***
naja egal. jetz ist wieder alles drauf und schön dicht und morgen kann es dann wieder los gehn
danke für die hilfe
Verfasst: 01.04.2008 17:11
von Paddy
was ich gerade merke als ich nochmal im whb bei 3-7 geguckt habe ist, dass ich den druckbolzen den du erwähnt hast matthias herausgedreht habe.
was hat das denn jetzt für konsequenzen und vor allem wie behebe ich diese wieder???
Verfasst: 01.04.2008 17:29
von Matthias
Das kann ich dir nicht sagen, da ich das noch nicht gemacht habe. Eventuell ist es ja nur nicht notwendig um den Deckel vom Kopf abzunehmen?
Aber du hast es doch vor dir liegen, da kannst du es doch ehr einschätzen, was es bewirkt.
Steht denn dazu nichts im WHB?
Schau halt mal da, wo der Deckel zerlegt und wieder zusammen gebaut wird.
Vielleicht meldet sich ja auch noch einer
Verfasst: 02.04.2008 07:25
von Ingo
Habe das WHB zwar gerade nicht greifbar. Aber wenn dieser "Druckbolzen" eine Schraube ist, dann meine ich zu wissen, daß damit die Dekowelle axial im Deckel fixiert wird.