Seite 1 von 1

Verfasst: 05.11.2007 20:59
von Gespanno
Hallo, öfters kommt es bei mir vor das die Leerlaufdrehzahl auf über 2000 U/min steigt.
Normal bewegt sich die Drehzahl bei 1500U/min. Aber ab und zu passiert es, beim Halt an der Ampel, das die Drehzahl steigt und nicht runter zu bekommen ist.
Mich haben auch schon andere darauf angesprochen aber ich habe keine Idee, weil es nur manchmal vorkommt. Meistens passiert es im Stadtverkehr und der Motor wohl recht warm ist.
Hat jemand eine Idee was dahinter steckt.
Ich halte es nicht für gefährlich aber es währe gut die Zusammenhänge zu wissen.
Gruß Gespanno

Verfasst: 05.11.2007 22:53
von Dumbo 2004
Welchen Vergaser hast Du denn?

Verfasst: 06.11.2007 00:21
von ThomasD
Ich kenn das nur, wenn die Leerlaufgemischschraube richtig eingestellt werden muss.

Verfasst: 06.11.2007 00:29
von Dumbo 2004
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich kenn das nur, wenn die Leerlaufgemischschraube richtig eingestellt werden muss.

Wäre aber dann das Phänomen nicht ständig :think:

Ich tippe eher auf einen "Hänger"...
Angefangen vom Gasgriff, ausgelutschter Gaszug bis hin zum Vergaser... (Alles nur Spekulationen...)

@ Gespanno: Wie schauts denn nun aus mit "Gespannbildern" ???
(Oder hab ich schon wieder mal was verpasst :uups: )

Bis dann dann
Dumbo

Verfasst: 06.11.2007 20:48
von Gespanno
Moin,
also der Vergaser ist noch original.
Da der Gaszug immer auf den Anschlag reicht ist auch der Gaszug in Ordnung.

Ich werde bald ein paar Bilder machen.
Wie funktioniert es denn mit dem einbringen der Bilder?
(bin nicht so der C-Freak, fahre ja auch eher robuste Mopeds als Software gesteuerte Spielteile)

Gruß
Gespanno

Verfasst: 06.11.2007 22:16
von ThomasD
Zitat (Gespanno @ Dienstag, 06.November 2007, 20:48 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Wie funktioniert es denn mit dem einbringen der Bilder?
Ist hier im Forum alles schön erklärt.

Verfasst: 08.11.2007 10:35
von becker65
Servus,
ich tippe auf zu wenig Spiel im Gaszug. Wenn bei steigenden Motortemperaturen sich die Außenhülle etwas längt zieht der Innenzug am Vergaser den Schieber auf - die Leerlaufdrehzahl steigt an.
Check mal das Spiel am Gaszug, Du solltest so ca. 2 mm Leerweg am Gasgriff haben.
Prüf auch den Zug der Kupplung auf ausreichend Leerweg!


Grüsse