Hallo, öfters kommt es bei mir vor das die Leerlaufdrehzahl auf über 2000 U/min steigt.
Normal bewegt sich die Drehzahl bei 1500U/min. Aber ab und zu passiert es, beim Halt an der Ampel, das die Drehzahl steigt und nicht runter zu bekommen ist.
Mich haben auch schon andere darauf angesprochen aber ich habe keine Idee, weil es nur manchmal vorkommt. Meistens passiert es im Stadtverkehr und der Motor wohl recht warm ist.
Hat jemand eine Idee was dahinter steckt.
Ich halte es nicht für gefährlich aber es währe gut die Zusammenhänge zu wissen.
Gruß Gespanno
Leerlaufdrehzahl
-
- Advanced Member
- Admin
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich kenn das nur, wenn die Leerlaufgemischschraube richtig eingestellt werden muss.
Wäre aber dann das Phänomen nicht ständig
Ich tippe eher auf einen "Hänger"...
Angefangen vom Gasgriff, ausgelutschter Gaszug bis hin zum Vergaser... (Alles nur Spekulationen...)
@ Gespanno: Wie schauts denn nun aus mit "Gespannbildern" ???
(Oder hab ich schon wieder mal was verpasst
)
Bis dann dann
Dumbo
Wäre aber dann das Phänomen nicht ständig

Ich tippe eher auf einen "Hänger"...
Angefangen vom Gasgriff, ausgelutschter Gaszug bis hin zum Vergaser... (Alles nur Spekulationen...)
@ Gespanno: Wie schauts denn nun aus mit "Gespannbildern" ???
(Oder hab ich schon wieder mal was verpasst

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo
Dumbo
-
- Advanced Member
also der Vergaser ist noch original.
Da der Gaszug immer auf den Anschlag reicht ist auch der Gaszug in Ordnung.
Ich werde bald ein paar Bilder machen.
Wie funktioniert es denn mit dem einbringen der Bilder?
(bin nicht so der C-Freak, fahre ja auch eher robuste Mopeds als Software gesteuerte Spielteile)
Gruß
Gespanno
also der Vergaser ist noch original.
Da der Gaszug immer auf den Anschlag reicht ist auch der Gaszug in Ordnung.
Ich werde bald ein paar Bilder machen.
Wie funktioniert es denn mit dem einbringen der Bilder?
(bin nicht so der C-Freak, fahre ja auch eher robuste Mopeds als Software gesteuerte Spielteile)
Gruß
Gespanno
Servus,
ich tippe auf zu wenig Spiel im Gaszug. Wenn bei steigenden Motortemperaturen sich die Außenhülle etwas längt zieht der Innenzug am Vergaser den Schieber auf - die Leerlaufdrehzahl steigt an.
Check mal das Spiel am Gaszug, Du solltest so ca. 2 mm Leerweg am Gasgriff haben.
Prüf auch den Zug der Kupplung auf ausreichend Leerweg!
Grüsse
ich tippe auf zu wenig Spiel im Gaszug. Wenn bei steigenden Motortemperaturen sich die Außenhülle etwas längt zieht der Innenzug am Vergaser den Schieber auf - die Leerlaufdrehzahl steigt an.
Check mal das Spiel am Gaszug, Du solltest so ca. 2 mm Leerweg am Gasgriff haben.
Prüf auch den Zug der Kupplung auf ausreichend Leerweg!
Grüsse