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Verfasst: 24.10.2007 15:42
von guzzicanyon
Hallo
Meine DR hat noch 27PS. Die Sache mit dem Vergaserdeckel ist ja relativ einfach. Wer hat denn Erfahrung damit welche Hauptdüse ich nehmen kann, wenn ich die im Tuningteil der Website beschriebenen Löcher bohre, bzw. den Deckel im Luftfilterkasten bearbeite?
Wie kommt man auf die 36PS Leistung?
Guzzicanyon
Verfasst: 24.10.2007 16:14
von Dumbo 2004
Hai....
um die Kleine PS-Technisch etwas aufzurüsten, musst Du schon mal an die Sparbüchse gehen
Die Gratis-Tips (Vergaserdeckel..) kennst Du ja schon.
Ferner wären da noch:
TM-36 Vergaser
Leistungskrümmer
Anderer ESD
Anderer Luftfilter / Luftfilterkasten
und noch diverse Kleinigkeiten...
Wenn Du dann an´s bedüsen kommst, fragst Du ab besten den Verkäufer des Vergasers, denn dann spielen alle Faktoren eine Rolle (welcher Krümmer, ESD, Luftfilter...)
Ich hoffe, ich konnte Dir eingermaßen weiterhelfen.
Bis dann dann
Dumbo
Verfasst: 24.10.2007 21:52
von ThomasD
Das billigste Tuning ist immer noch Luftfilterkasten oben 9x9 cm aufsägen und ne 140er Hauptdüse rein. Funzt eigentlich fast immer.
Verfasst: 20.12.2007 21:29
von Bike-Board
wie schauts eigentlich aus wenn ich nen supertrapp +sportkrümmer drauf hab?
habt ihr da nen richtwert wie groß die düse sein muss oder wies mitm luftfilter kasten zwecks aufsägen und so auschaut?
mfg
Verfasst: 20.12.2007 22:50
von Dumbo 2004
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->habt ihr da nen richtwert wie groß die düse sein muss oder wies mitm luftfilter kasten zwecks aufsägen und so auschaut?
Bei welchem Vergaser

Verfasst: 21.12.2007 03:10
von Bike-Board
aso sorry
beim original vergaser.
also der normale mikuni.
die sufu hat leider nix ausgespuckt.
mfg
Verfasst: 21.12.2007 09:58
von Uwe
Ich denke mal du must da selber etwas ausprobieren mit den Düsen.
Ich hatte beim Originalvergaser die 160er Hauptdüse drinne dazu noch eine größere Leerlaufdüse, die Hauptluftdüse etwas größer gewählt, eine schlankere Düsennadel genommen und die Hebebohrungen im Gasschieber vergrößert. Dazu hatte ich einen Twin-Air Luftfilter, den Luftfilterkasten ca.10x11cm aufgesägt, größeren Krümmer und US-Endtopf.
Bis das aber zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen ist hat es gedauert und 36PS hatte die dann auch nicht.
Also langsam rantasten und versuchen.
Verfasst: 21.12.2007 10:46
von Matthias
Zitat (Uwe @ Freitag, 21.Dezember 2007, 09:58 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> 160er Hauptdüse
PS: Die DR fährt auch ohne Hauptdüse. Ich finde eine 160er ist viel zu groß.
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->größere Leerlaufdüse
.....und wie war da der Verbrauch?
Verfasst: 21.12.2007 12:42
von Uwe
zum Verbrauch sag ich mal lieber nix

hatte ja den großen Tank drauf, damit war die Reichweite noch okay.
Ja ich weiß, 160er ist recht groß aber es paßte halt ganz gut mit dem Rest zusammen
