Umdüsung
Hallo
Meine DR hat noch 27PS. Die Sache mit dem Vergaserdeckel ist ja relativ einfach. Wer hat denn Erfahrung damit welche Hauptdüse ich nehmen kann, wenn ich die im Tuningteil der Website beschriebenen Löcher bohre, bzw. den Deckel im Luftfilterkasten bearbeite?
Wie kommt man auf die 36PS Leistung?
Guzzicanyon
Meine DR hat noch 27PS. Die Sache mit dem Vergaserdeckel ist ja relativ einfach. Wer hat denn Erfahrung damit welche Hauptdüse ich nehmen kann, wenn ich die im Tuningteil der Website beschriebenen Löcher bohre, bzw. den Deckel im Luftfilterkasten bearbeite?
Wie kommt man auf die 36PS Leistung?
Guzzicanyon
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 5437
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 412 Mal
- Danksagung erhalten: 135 Mal
- Kontaktdaten:
Hai....
um die Kleine PS-Technisch etwas aufzurüsten, musst Du schon mal an die Sparbüchse gehen
Die Gratis-Tips (Vergaserdeckel..) kennst Du ja schon.
Ferner wären da noch:
TM-36 Vergaser
Leistungskrümmer
Anderer ESD
Anderer Luftfilter / Luftfilterkasten
und noch diverse Kleinigkeiten...
Wenn Du dann an´s bedüsen kommst, fragst Du ab besten den Verkäufer des Vergasers, denn dann spielen alle Faktoren eine Rolle (welcher Krümmer, ESD, Luftfilter...)
Ich hoffe, ich konnte Dir eingermaßen weiterhelfen.
Bis dann dann
Dumbo
um die Kleine PS-Technisch etwas aufzurüsten, musst Du schon mal an die Sparbüchse gehen

Die Gratis-Tips (Vergaserdeckel..) kennst Du ja schon.
Ferner wären da noch:
TM-36 Vergaser
Leistungskrümmer
Anderer ESD
Anderer Luftfilter / Luftfilterkasten
und noch diverse Kleinigkeiten...
Wenn Du dann an´s bedüsen kommst, fragst Du ab besten den Verkäufer des Vergasers, denn dann spielen alle Faktoren eine Rolle (welcher Krümmer, ESD, Luftfilter...)
Ich hoffe, ich konnte Dir eingermaßen weiterhelfen.
Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
- Bike-Board
- Advanced Member
- Beiträge: 197
- Registriert: 31.05.2004 20:13
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 5437
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 412 Mal
- Danksagung erhalten: 135 Mal
- Kontaktdaten:
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->habt ihr da nen richtwert wie groß die düse sein muss oder wies mitm luftfilter kasten zwecks aufsägen und so auschaut?
Bei welchem Vergaser
Bei welchem Vergaser

Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
- Bike-Board
- Advanced Member
- Beiträge: 197
- Registriert: 31.05.2004 20:13
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
- Uwe
- Gründungsmitglied
- Beiträge: 1644
- Registriert: 19.05.2004 21:59
- Wohnort: Süd-Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Ich denke mal du must da selber etwas ausprobieren mit den Düsen.
Ich hatte beim Originalvergaser die 160er Hauptdüse drinne dazu noch eine größere Leerlaufdüse, die Hauptluftdüse etwas größer gewählt, eine schlankere Düsennadel genommen und die Hebebohrungen im Gasschieber vergrößert. Dazu hatte ich einen Twin-Air Luftfilter, den Luftfilterkasten ca.10x11cm aufgesägt, größeren Krümmer und US-Endtopf.
Bis das aber zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen ist hat es gedauert und 36PS hatte die dann auch nicht.
Also langsam rantasten und versuchen.
Ich hatte beim Originalvergaser die 160er Hauptdüse drinne dazu noch eine größere Leerlaufdüse, die Hauptluftdüse etwas größer gewählt, eine schlankere Düsennadel genommen und die Hebebohrungen im Gasschieber vergrößert. Dazu hatte ich einen Twin-Air Luftfilter, den Luftfilterkasten ca.10x11cm aufgesägt, größeren Krümmer und US-Endtopf.
Bis das aber zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen ist hat es gedauert und 36PS hatte die dann auch nicht.
Also langsam rantasten und versuchen.
Gruß Uwe
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
-
- Advanced Member
- Beiträge: 5761
- Registriert: 18.05.2004 08:14
- Wohnort: 98590
- Kontaktdaten:
Zitat (Uwe @ Freitag, 21.Dezember 2007, 09:58 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> 160er Hauptdüse
PS: Die DR fährt auch ohne Hauptdüse. Ich finde eine 160er ist viel zu groß.
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->größere Leerlaufdüse
.....und wie war da der Verbrauch?
PS: Die DR fährt auch ohne Hauptdüse. Ich finde eine 160er ist viel zu groß.
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->größere Leerlaufdüse
.....und wie war da der Verbrauch?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
- Uwe
- Gründungsmitglied
- Beiträge: 1644
- Registriert: 19.05.2004 21:59
- Wohnort: Süd-Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste