Umdüsung

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
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guzzicanyon

Beitrag von guzzicanyon »

Hallo

Meine DR hat noch 27PS. Die Sache mit dem Vergaserdeckel ist ja relativ einfach. Wer hat denn Erfahrung damit welche Hauptdüse ich nehmen kann, wenn ich die im Tuningteil der Website beschriebenen Löcher bohre, bzw. den Deckel im Luftfilterkasten bearbeite?
Wie kommt man auf die 36PS Leistung?

Guzzicanyon
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Dumbo 2004
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Beitrag von Dumbo 2004 »

Hai....

um die Kleine PS-Technisch etwas aufzurüsten, musst Du schon mal an die Sparbüchse gehen ;)
Die Gratis-Tips (Vergaserdeckel..) kennst Du ja schon.

Ferner wären da noch:
TM-36 Vergaser
Leistungskrümmer
Anderer ESD
Anderer Luftfilter / Luftfilterkasten
und noch diverse Kleinigkeiten...

Wenn Du dann an´s bedüsen kommst, fragst Du ab besten den Verkäufer des Vergasers, denn dann spielen alle Faktoren eine Rolle (welcher Krümmer, ESD, Luftfilter...)

Ich hoffe, ich konnte Dir eingermaßen weiterhelfen.

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
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Beitrag von ThomasD »

Das billigste Tuning ist immer noch Luftfilterkasten oben 9x9 cm aufsägen und ne 140er Hauptdüse rein. Funzt eigentlich fast immer.
Grüsse,
Tom
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Beitrag von Bike-Board »

wie schauts eigentlich aus wenn ich nen supertrapp +sportkrümmer drauf hab?
habt ihr da nen richtwert wie groß die düse sein muss oder wies mitm luftfilter kasten zwecks aufsägen und so auschaut?
mfg
Ich fahre also bin ich
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Dumbo 2004
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Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->habt ihr da nen richtwert wie groß die düse sein muss oder wies mitm luftfilter kasten zwecks aufsägen und so auschaut?

Bei welchem Vergaser :think:
Bis dann dann
Dumbo


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Beitrag von Bike-Board »

aso sorry :P
beim original vergaser.
also der normale mikuni.
die sufu hat leider nix ausgespuckt. :crazy:
mfg
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Uwe
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Beitrag von Uwe »

Ich denke mal du must da selber etwas ausprobieren mit den Düsen.
Ich hatte beim Originalvergaser die 160er Hauptdüse drinne dazu noch eine größere Leerlaufdüse, die Hauptluftdüse etwas größer gewählt, eine schlankere Düsennadel genommen und die Hebebohrungen im Gasschieber vergrößert. Dazu hatte ich einen Twin-Air Luftfilter, den Luftfilterkasten ca.10x11cm aufgesägt, größeren Krümmer und US-Endtopf.
Bis das aber zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen ist hat es gedauert und 36PS hatte die dann auch nicht.
Also langsam rantasten und versuchen.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



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Matthias
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Beitrag von Matthias »

Zitat (Uwe @ Freitag, 21.Dezember 2007, 09:58 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> 160er Hauptdüse
PS: Die DR fährt auch ohne Hauptdüse. Ich finde eine 160er ist viel zu groß.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->größere Leerlaufdüse
.....und wie war da der Verbrauch?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
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Uwe
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Beitrag von Uwe »

zum Verbrauch sag ich mal lieber nix :rolleyes: hatte ja den großen Tank drauf, damit war die Reichweite noch okay.
Ja ich weiß, 160er ist recht groß aber es paßte halt ganz gut mit dem Rest zusammen :crazy:
Gruß Uwe

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