Verfasst: 30.06.2007 16:38
Hallöle...
nun hats mich auch getroffen...
ich hab ein Problem...
Ich versuche es recht ausführlich zu beschreiben
Ich war von gestern auf heute mit meiner DR zum Zelten. Problem: Mein Zündschlüssel hat sich selbständig gemacht. Nach intensiver Suche haben wir die Suche abgebrochen. Ich hab das Zündschloss dann unterbrochen und bin so nach Hause gefahren. Begleiterscheinung ist natürlich das die gesamte Elektrik nicht mehr funktioniert (waren ja nur 50km
).
Da ich wie immer nur mein Bordwerkzeug mit habe, habe ich die Kabelstecker (bei mir Rot, Gelb, Blau und Schwarz) nach einander geöffnet um zuschauen welche nun für das Zündschloß zuständig ist. Bei mir war es der grüne Stecker.
Nachdem ich nun zu Hause angekommen bin, hab ich natürlich in meiner Naivität
geglaubt, das ich den grünen Stecker in die grüne Buchse stecke und alles geht wie vorher. Nur dem ist nicht so
Wenn der Motor aus ist geht die gesamte Elektrik nicht. Läuft der Motor funktioniert die Elektrik, allerdings spinnt diese dann vermehrt, das ist ähnlich einer kaputten Batterie mit springendem Drehzahlmesser, flackernde Lampen etc.
Da die Probleme auch bei ausgebauter Batterie bleiben, denke ich mal das es nicht an dieser liegt obwohl sie schon relativ altersschwach ist.
Desweiteren ist mir aufgefallen, das die Blinker nur bei eingeschaltetem Abblendlicht funktionieren. Ist dieses aber aus, bleiben die Blinker ebenfalls still
Ich hab bereits eigentlich alle Steckerverbindungen geprüft und hab auch nirgends wo was feststellen können
Wie gesagt gestern abend lief ja auch noch alles. Hab ich beim Stecker öffnen irgendwo was kaputt gemacht? Aber warum läuft dann unter Beachtung gewisser Anomalien alles?
Hat jemand nen Tipp?
nun hats mich auch getroffen...

Ich versuche es recht ausführlich zu beschreiben
Ich war von gestern auf heute mit meiner DR zum Zelten. Problem: Mein Zündschlüssel hat sich selbständig gemacht. Nach intensiver Suche haben wir die Suche abgebrochen. Ich hab das Zündschloss dann unterbrochen und bin so nach Hause gefahren. Begleiterscheinung ist natürlich das die gesamte Elektrik nicht mehr funktioniert (waren ja nur 50km

Da ich wie immer nur mein Bordwerkzeug mit habe, habe ich die Kabelstecker (bei mir Rot, Gelb, Blau und Schwarz) nach einander geöffnet um zuschauen welche nun für das Zündschloß zuständig ist. Bei mir war es der grüne Stecker.
Nachdem ich nun zu Hause angekommen bin, hab ich natürlich in meiner Naivität


Wenn der Motor aus ist geht die gesamte Elektrik nicht. Läuft der Motor funktioniert die Elektrik, allerdings spinnt diese dann vermehrt, das ist ähnlich einer kaputten Batterie mit springendem Drehzahlmesser, flackernde Lampen etc.
Da die Probleme auch bei ausgebauter Batterie bleiben, denke ich mal das es nicht an dieser liegt obwohl sie schon relativ altersschwach ist.
Desweiteren ist mir aufgefallen, das die Blinker nur bei eingeschaltetem Abblendlicht funktionieren. Ist dieses aber aus, bleiben die Blinker ebenfalls still

Ich hab bereits eigentlich alle Steckerverbindungen geprüft und hab auch nirgends wo was feststellen können

Hat jemand nen Tipp?
