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Verfasst: 03.01.2007 21:05
von iced_earth_fan
Hi.
ich hab an meiner Dr 2 Gaszüge, einen zum öffnen und einen zum schließen des Vergasers-ist das Original oder ist das ein anderer Gaser? (steht Mikuni drauf)
Hab grad mal das WHB gecheckt-da steht das dies an einer DR350SN verbaut wurde-
aber was bedeutet das SN???
Verfasst: 03.01.2007 21:54
von Leo
Hi,
was Dr 350 SN bedeutet weiß ich nicht, aber ich habe an meiner DR 350 SE von '94 auch 2 Gaszüge. Habe den BST 33 von Mikuni, also den Originalvergaser. Scheint also seine Richtigkeit zu haben.
Gruß, Leonhard
Verfasst: 03.01.2007 21:57
von iced_earth_fan
Schade, hatte gehofft mein Vorgänger hätte den vielleicht gegen den der US DR getauscht ;(
PS; Deine Blinker sind schon verpackt!
Verfasst: 03.01.2007 22:09
von Leo
hm...evtl. kann man an den TM33 oder TM36 ja auch 2 Züge dranbasteln

stell doch einfach mal ein Foto ein, wie der Vergaser aussieht.
PS: das geld habe ich gestern auch bereits überwiesen, sollte morgen dann da sein

Verfasst: 03.01.2007 22:18
von ThomasD
iced_earth_fan @ Mittwoch, 03.Januar 2007, 21:05 Uhr hat geschrieben:
aber was bedeutet das SN???
N ist lediglich der Jahrgangscode. Einige wenige alte DR´s hatten mit dem serienmässigen Gleichdruckvergaser BST33S nur einen Gaszug, die späteren hatten alle zwei. Auch die Flachschieben werden immer mit zwei Zügen betrieben.
Verfasst: 04.01.2007 00:17
von Hajo
Einige wenige alte DR´s hatten mit dem serienmässigen Gleichdruckvergaser BST33S nur einen Gaszug, die späteren hatten alle zwei. Auch die Flachschieben werden immer mit zwei Zügen betrieben.
Absolut RICHTIG!

Verfasst: 28.01.2007 01:15
von yamahapeter
Also, das mit den zwei Gaszügen kam irgendwann (vor ca. 15 Jahren) massiv aus den USA, wegen der Schadenersatzklagen. Du wirst auch immer irgendeinen finden, der Dir erklärt, wie Scheiße es ist, mit auf Vollgas hängendem Vergaser die nächste Bremszone anzufahren!!
Meine Meinung ist: Bei einem Unterdruckvergaser wie dem Original-Mikuni hast Du eine Drosselklappe mit einer starken Feder - der geht immer zu (auch ohne zweiten Zug!)
Bei Schiebervergasern kann sich dagegen schon mal der Schieber durch Unterdruck oder Dreck so festsetzen, daß der Schließerzug Sinn macht.
Andererseits:
Vor zwanzig Jahren gab´s kein Moped mit zwei Zügen - die meisten Fahrer leben immer noch! Und die fuhren alle mit Schiebervergasern (Nagel mich jetzt bitte nicht auf die Jahreszahlen fest - dies ist eine historische Betrachtung des Problems!!) . Aber Kevin Schwantz hatte auch für vier Vergaser nur einen Zug!
Nicht zu vergessen den größten negativen Aspekt der zwei Züge: Du brauchst mehr Kraft beim Gasgeben - willst Du das wirklich?
Viel Spaß mit tausend Zügen!!
Peter
Verfasst: 28.01.2007 08:33
von lui21
ich hab bei mir den schließzug einfach abgelassen....die feder an meinem tm 33 hat genug kraft um den gaser zu schließen. ich hab es einfach nicht hinbekommen das der gaser mit 2 zügen von allein zurückschnackt und das hat mich an den ampeln immer so genervt....also den einen einfach ausgehangen und daneben liegen gelassen...das funzt ganz gut
gruß ingo