Verfasst: 28.08.2006 11:21
Hallo
Ich habe eine DR 350 SE Bj 97.
In letzter Zeit habe ich einige mir unerklärliche Phänomene die wahrscheinlich mit der Elektrik zusammenhängen.
Wenn ich die Zündung einschalte ist es oft so, dass das Neutral Lämpchen nicht oder schwach leuchtet. Wenn ich dann den Starter betätige macht es rechts hinten kurz "klick" und das Lämpchen geht aus. In dieser Situation funktionieren dann auch keine weiteren Lichter.
Wenn ich das Moped etwas in die Federn drücke leuchtet das Lämpchen manchmal wieder.
Starten geht momentan nur so, dass ich den Starter gedrückt halte und aufs Moped springe, dass es weit einfedert und dann geht meistens der Starter an und sie springt an.
Wenn sie mal läuft rennt sie motorisch ok, aber dann kommen die nächsten Eigenheiten:
- Das Licht ändert sich mit der Drehzahl
- Das Blinkerintervall ändert sich mit der Drehzahl und machmal ist links nur ein durchgehendes Leuchten der Blinker (habe hinten Miniblinker und vorne die originalen)
- Der Drehzahlmesser spielt verrückt und hüpft im Bereich von 3000 Umdrehungen herum (z.B. von 4000 bis 7000).
Kennt jemand dieses Problem?
Wo fange ich da mit der Suche an .. es scheint ein Wackelkontakt zu sein, aber muss ich nun den gesamten Kabelmbaum testen bzw erneuern?
Die Batterie ist schon älter, aber recht noch völlig zum Starten.
Schon mal danke im Vorraus
mfg
Alex
Ich habe eine DR 350 SE Bj 97.
In letzter Zeit habe ich einige mir unerklärliche Phänomene die wahrscheinlich mit der Elektrik zusammenhängen.
Wenn ich die Zündung einschalte ist es oft so, dass das Neutral Lämpchen nicht oder schwach leuchtet. Wenn ich dann den Starter betätige macht es rechts hinten kurz "klick" und das Lämpchen geht aus. In dieser Situation funktionieren dann auch keine weiteren Lichter.
Wenn ich das Moped etwas in die Federn drücke leuchtet das Lämpchen manchmal wieder.
Starten geht momentan nur so, dass ich den Starter gedrückt halte und aufs Moped springe, dass es weit einfedert und dann geht meistens der Starter an und sie springt an.
Wenn sie mal läuft rennt sie motorisch ok, aber dann kommen die nächsten Eigenheiten:
- Das Licht ändert sich mit der Drehzahl
- Das Blinkerintervall ändert sich mit der Drehzahl und machmal ist links nur ein durchgehendes Leuchten der Blinker (habe hinten Miniblinker und vorne die originalen)
- Der Drehzahlmesser spielt verrückt und hüpft im Bereich von 3000 Umdrehungen herum (z.B. von 4000 bis 7000).
Kennt jemand dieses Problem?
Wo fange ich da mit der Suche an .. es scheint ein Wackelkontakt zu sein, aber muss ich nun den gesamten Kabelmbaum testen bzw erneuern?
Die Batterie ist schon älter, aber recht noch völlig zum Starten.
Schon mal danke im Vorraus
mfg
Alex