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DR 350 Übersetztung Straße
Verfasst: 28.03.2025 15:09
von GreenExit
Hallo zusammen
Ich würde gerne nachfragen, welche Übersetzung die geeignetste für die Straße ist?
Ich habe schon viel gelesen aber richtig sicher bin ich mir nicht.
Ist 15/41 schneller als 15/43?
Bzw. welche wäre die bessere Übersetzung wenn man zu 100 Prozent Straße fährt?
Vielen Dank schonmal,
Gruß
Re: DR 350 Übersetztung Straße
Verfasst: 28.03.2025 16:52
von Dumbo 2004
Bzw. welche wäre die bessere Übersetzung wenn man zu 100 Prozent Straße fährt?
Das kommt darauf an, was Dir wichtiger ist, und was dein Prüfer zur HU sagt... (Letzteres muss jeder selbst für sich entscheiden)
Anzug, Endgeschwindigkeit oder gutes Mittelmaß?
Es gibt hier im Forum sehr viel Futter zum Thema Übersetzung.
Irgendwo fliegt da auch ein Übersetzungs-Rechner rum.
Und auch wichtig: Auf die Kettenlänge achten.
Ich spreche da aus Erfahrung

Re: DR 350 Übersetztung Straße
Verfasst: 28.03.2025 18:56
von SPeffiK
Moin,
Mein Tip geht in Richtung 15/43, länger würde ich nicht gehen.
Die Kleine ist ein Kurzhuber und mag die tiefen Drehzahlen gar nicht so gern.
Irgendwann gewinnt der Gegenwind gegen die geballten 27Ps.
Wenn das noch zu lang ist, kannst du auf 14/43 mit gleicher Kette wechseln.
Die DR ist kein geborenes Straßenmoped...
Gruß
Re: DR 350 Übersetztung Straße
Verfasst: 28.03.2025 20:47
von dicker
SPeffiK hat geschrieben: ↑28.03.2025 18:56
Moin,
Mein Tip geht in Richtung 15/43, länger würde ich nicht gehen.
Die Kleine ist ein Kurzhuber und mag die tiefen Drehzahlen gar nicht so gern.
Irgendwann gewinnt der Gegenwind gegen die geballten 27Ps.
Wenn das noch zu lang ist, kannst du auf 14/43 mit gleicher Kette wechseln.
Die DR ist kein geborenes Straßenmoped...
Gruß
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen
Mit 15/43 ist man auch nicht langsamer als orig. aber das Motörchen kann wenigstens mal ausdrehen.
Re: DR 350 Übersetztung Straße
Verfasst: 30.03.2025 19:50
von GreenExit
Vielen Dank für euren Input
Ich werde 15/43 aufziehen.
Gruß