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Weitere Probleme um die Dr auf die Straße zu bekommen...

Verfasst: 22.02.2016 19:03
von Blacki17
Moin Leuts,

langsam verzweifle ich wirklich. Vergaser etc. läuft nun alles top, knallt nicht mehr, läuft rund und stinkt nicht aber nun macht mir etwas anderes Sorgen...
Und zwar wenn ich Sie anschmeiße raucht sie leicht Weiß ich tippe auf Kondenswasser fühlt sich so an und riecht auch nicht nach verbrannten Öl und verschwindet nach paar Minuten.

Aber nun das:
Bild

Habe meine Peilstab rausgeholt und obenrum ist alles Weiß und Schmierig ... Die Dr stand knapp 4-5 Monate trocken aber das ist mir noch nie aufgefallen.
Ist das Schlimm geht das weg wenn ich wieder regelmäßiger fahre oder wie sieht das aus ?

Gruß Lukas

Re: Weitere Probleme um die Dr auf die Straße zu bekommen...

Verfasst: 22.02.2016 19:35
von Dieter M.
st das Schlimm geht das weg wenn ich wieder regelmäßiger fahre oder wie sieht das aus ?
Hat ich bei meiner auch. Hab nen Ölwechsel gemacht und sie dann ganz normal weiter gefahren.
Man hat mir mal erklärt das kommt wenn man viel Kurzstrecke fährt.

Re: Weitere Probleme um die Dr auf die Straße zu bekommen...

Verfasst: 22.02.2016 21:08
von Blacki17
Und was sagen dir anderen dazu ?!

Gruß Lukas

Re: Weitere Probleme um die Dr auf die Straße zu bekommen...

Verfasst: 22.02.2016 21:43
von el_lobo
Blacki17 hat geschrieben:Und was sagen die anderen dazu ?!
Du bist wohl so 'ne Art Maschinen-Hypochonder!

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Die meisten hier fahren ihre DR bis sie unterm Arsch zusammenfällt! :thumbup:

Re: Weitere Probleme um die Dr auf die Straße zu bekommen...

Verfasst: 22.02.2016 22:03
von Dieter M.
Zur Bildung von Schlamm im Motor kommt es, wenn die im Motorenöl vorhandenen Additive - vor allem die Dispersants - nicht mehr in der Lage sind, entstehende feste Fremdstoffe und Reaktionsprodukte in Schwebe zu halten. Man unterscheidet je nach der Art der Entstehung zwischen Kalt- und Heißschlamm. Kaltschlamm entsteht vor allem, wenn der Motor überwiegend im Kurzstreckenbetrieb gefahren wird und seine normale Betriebstemperatur meist nicht erreicht. Kondenswasser und teilverbrannter Kraftstoff, die bei diesen Bedingungen im Öl angereichert werden, tragen zur Bildung von Kaltschlamm bei. Heißschlamm entsteht vorwiegend durch die Oxidation des Motorenöls bei hohen Temperaturen, bei Dieselmotoren auch durch den bei der Vollastverbrennung entstehenden Ruß.

Quelle:
http://www.motorradfrage.net/frage/was- ... m-motoroel

Re: Weitere Probleme um die Dr auf die Straße zu bekommen...

Verfasst: 23.02.2016 22:30
von TheBlackOne
Fahr die Kiste mal ne längere Zeit auf Betriebstemperatur. Falls du Wasser im Öl hast, gehts so raus.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach nen Ölwechsel.

Re: Weitere Probleme um die Dr auf die Straße zu bekommen...

Verfasst: 24.02.2016 07:00
von jack9711
Das gleiche hatte ich auch vor ein paar Monaten
Abwischen Öl Wechseln richtig schön warm/heiß fahren und dann ist gut?
Und wenn es nach verbrannten Öl richtig können es nur venilschaftdichtungen Kolben oder ventile sein hatte ich kürzlich bei ist jetzt alles neu.