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Verfasst: 20.08.2005 00:24
von willeck
Hallo,
bin erst seit kurztem Dr Besitzer. Da ich am Montag nach Italien fahre und die DR auf dem Hänger mitnehme, habe ich ihr neue Reifen spendiert, weil eine Bereifung montiert war, die nicht zugelassen war.
Ich habe mir die Bridgestone TW 42 120/90 -18 TT 65P u. Bridgestone TW 41 80/100 -21 TT 51P aufziehen lassen u. heute montiert. Ist die Originalbereifung

Nach der ersten Probefahrt war ich sehr überrascht, wie unhandlich sich auf einmal die DR fahren lies. Lässt sich schwer lenken u. nervt mit Aufstellmonent. Bei schnellen Fahrspurwechsel muss man viel mehr Kraft aufwenden wie vorher. Zuerst vermutete ich , dass ich etwas bei der Montage falsch gemacht habe. Nachdem ich aber alles noch einmal genau überprüft hatte und der Geradeauslauf optimal war, wüsste ich nicht was ich falsch gemacht habe.

Liegt das an den Reifen o. hab ich doch was falsch gemacht . Gibt sich das mit der Zeit wenn der Reifen erst einmal eingefahren ist?

Gruss
Willeck

Verfasst: 20.08.2005 09:18
von ThomasD
Hallo Willeck,

erst mal herzlich willkommen im Forum! Ich kenne zwar die Bridgestone Reifen nicht, weiß aber von anderen Reifen, dass die einen ein gutes, leichtes Einlenkverhalten haben, die anderen hingegen nicht. Es muss also nichts Ungewöhnliches sein, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der genau Deine Reifen kennt. Viel Spass in Bella Italia :mopped:

Verfasst: 20.08.2005 21:44
von Uwe
Also vieleicht hast du zuwenig Luftdruck drauf.
Meine empfehlung vorne 1,7 und hinten 1,9 ungefähr.
Wenn du aber ein wenig ins leichte Gelände möchtest würde ich auf 1,5 vorne und 1,7 hinten runtergehen.

Verfasst: 20.08.2005 22:23
von Dumbo 2004
Hai Willeck,

ich kene Deine Bereifung zwar auch nicht, doch bei meinen MT21 von Pirelli, lässt sich das Mädchen auf den ersten 300 - 400Km Einreitphase :joman: auch recht störrisch bewegen...
Aber dann ... :teufel:
Ich denke, Du solltest Dich noch ein wenig in Geduld fassen, bevor Du Dir neue Reifen holst.

Bis dann dann
Dumbo

Verfasst: 20.08.2005 23:44
von René
halli hallöchen!

ging mir damals mit meinem mt21 und mit meinem jetztigen t63 genauso wie dumbo
das ist wahrscheinlich bei jedem reifen so

ich freu mich schon auf meinen neuen stonemaster :rolleyes: :joman:

gruss rené

Verfasst: 20.08.2005 23:47
von darkimp
Also beim Enduro2 von Metzeler ises genau umgekehrt, am Anfang iser noch schön rund und wird mit der Zeit immer flacher :)

Verfasst: 25.08.2005 14:09
von hanse
Servus Stollerreiter,
habe gerade einen neuen Satz Michelin T63 auf ca. 1200 km über die Ligurische Grenzkammstraße, die Maira-Stura und die Maira-Variata Kammstraße getrieben und war recht angetan bei allerdings nur trockenen Wetter. Aber, daß das Ding mit den Reifen auf den geteerten Passstraßen so abgeht hätte ich nicht gedacht, war nur easy zum Fahren, einlecken, abwinkeln, kein abknacken der Stollen zu spüren, bis zur letzten Rille rausgefahren ohne rutschen. Dieser Reifen ist für das Gewicht der DR 350 echt top.
Verschleiß: naja mehr als 3000km sind wohl nicht drin (bei 3mm Rest)
Resume: sehr empfehlenswert :respekt:

Servus Hans
:bier:

Verfasst: 25.08.2005 14:13
von Matthias
hanse @ 25.08.2005, 14:09 hat geschrieben: Resume: sehr empfehlenswert :respekt:
Dito.

Verfasst: 25.08.2005 16:30
von René
hallo!

Verschleiß: naja mehr als 3000km sind wohl nicht drin (bei 3mm Rest)

also ich habe meinen mittlerweile seit über 7000km drauf und dieses jahr fahre ich den defintiv noch bis jahresende, ich schätze er wird bestimmt 8000km alt;
kann aber sein das meiner schon mal eine "Aushärtezeit" bekommen hat

Resume: sehr empfehlenswert 

aber hallo!
unbedingt!

Gruss
René