Seite 1 von 1

Erster Ausritt --> zufrieden

Verfasst: 12.08.2002 16:32
von Kay
Moin,

endlich konnte ich die DR gestern mal offroad bewegen. Mein erster Eindruck:

fährt sich angenehm leicht und hat ausreichend Leistung. Bin nebenbei auch mit meiner Transalp gefahren und habe schon einige Unterschiede 'erfahren'.

Was mir auffiel:
- Das hintere Federbein ist bei serienmäßiger Vorspannung und voller Dämpfung relativ weich.

- Die Standardübersetzung ist im Geläde etwas lang, aber auf der Strasse ganz ok.

- Das Moped springt im warmen Zustand, trotz Anwendung diverser Tricks schlecht an.

Das ist für Euch hier wahrscheinlich nix Neueas, aber ich wollte es trotzdem mal loswerden. Werde hier in Zukunft sicherlich öfter die ein oder andere Frage haben.

Bis dann erstmal

Gruß Kay

Kann ich nur bestätigen...

Verfasst: 13.08.2002 13:56
von nove16
...bin auch erst seit kurzem DR-Fahrer und kürzlich eine Schotterpiste(Col du Sommellier) gefahren. War schon frappierend, jedenfalls für einen Straßen(Superbike-)Fahrer mit welcher Sicherheit die DR über faustgroße Steine und tiefe Rillen schwebt. Leider war die Straße viel zu früh zu Ende, bei 3009m, der Schnee wurde auch schon recht tief.
Anspringen tut sie bei warmen Motor nur mit Vollgas bzw. fast Vollgas, aber das eigentlich recht zuverlässig.

Viel Spaß noch, novesedici


Kay hat geschrieben:Moin,

endlich konnte ich die DR gestern mal offroad bewegen. Mein erster Eindruck:

fährt sich angenehm leicht und hat ausreichend Leistung. Bin nebenbei auch mit meiner Transalp gefahren und habe schon einige Unterschiede 'erfahren'.

Was mir auffiel:
- Das hintere Federbein ist bei serienmäßiger Vorspannung und voller Dämpfung relativ weich.

- Die Standardübersetzung ist im Geläde etwas lang, aber auf der Strasse ganz ok.

- Das Moped springt im warmen Zustand, trotz Anwendung diverser Tricks schlecht an.

Das ist für Euch hier wahrscheinlich nix Neueas, aber ich wollte es trotzdem mal loswerden. Werde hier in Zukunft sicherlich öfter die ein oder andere Frage haben.

Bis dann erstmal

Gruß Kay

Anspringen im warmen Zustand

Verfasst: 16.08.2002 13:39
von andre
Moin,
Kay hat geschrieben: Was mir auffiel:

- Das hintere Federbein ist bei serienmäßiger Vorspannung und voller Dämpfung relativ weich.
Jo, normal.
Kay hat geschrieben: - Die Standardübersetzung ist im Geläde etwas lang, aber auf der Strasse ganz ok.
Auch Ok.
Kay hat geschrieben: - Das Moped springt im warmen Zustand, trotz Anwendung diverser Tricks schlecht an.
Nö, die DR springt solange sie nicht heiss gefahren ist sehr gut an. Im warmen Zustand problemlos mit der Hand anzukicken.

Gruß
Andre

welche übersetzung ?

Verfasst: 16.08.2002 15:36
von Christian
Kay hat geschrieben:- Die Standardübersetzung ist im Geläde etwas lang, aber auf der Strasse ganz ok.

welche übersetzung ist denn am besten für den gemischten einsatz.. also strasse und gelände ?
wie sind da eure erfahrungen ?
gruss
christian

RE: welche übersetzung ?

Verfasst: 16.08.2002 22:06
von Chris
christian hat geschrieben: - Die Standardübersetzung ist im Geläde etwas lang, aber auf der Strasse ganz ok.


welche übersetzung ist denn am besten für den gemischten einsatz.. also strasse und gelände ?
wie sind da eure erfahrungen ?
Hallo Christian!
Standard 15/41?
Ich fahre eher nur Gelände,und da
14/46 Standard(entspricht 13/43)und ab und zu
nen 15er Ritzel.Halt minimal länger.
Für gemischtes würd ich 13/43 empfehlen,
dazu 14er und 15er Ritzel und je nach
Geschmack tauschen.Mußt nur auf die Kettenlänge
achten.
Frohes Probieren!
Gruß
Chris