Andreas Becker hat geschrieben:Wann merke ich das die Steuerkette im Eimer ist??
unabhängig vom hier besprochenen Typ am besten durch vermessen - im Rahmen einer Generalüberholung?
Wann die ansteht kann sicher extremst unterschiedlich sein - je nach dem ob es sich um ein ichfahrjedentag3kmzurarbeit oder mein Moeped nutz ich nur wenn ich wirklich fahren möchte und dann auch nur anständig -
Bei meiner 800er würde ich das zw 60 und 75 TKM ins Auge fassen - mit dem Anspruch das die der Motor dann nochmal solange dreht -
Andreas Becker hat geschrieben: Wo bekommt man günstig eine neue?
Nix günstig, gut - Kette kaputt Motor kaputt - es gibt bestimmt passendes von bewährten Kettenfabrikanten (zumindest bei der Big - is ja alles genormt) - oder möchtest Du nächstes JAhr wieder wechseln? Würde nur bestes einbauen.
Vermute auch bei der 350er sollte man den Kettenspanner gleich mitwechseln - stirbt der raselts und wird kritisch mit jedem weiteren gefahrernen KM - stirbt die Kette ist die Zerlegung eh angesagt - und nen Kopf von Ebay und nen schöner neuer Kolben?
was macht den eigentlich die Ausgleichskette (lebenszeittechnisch) - ist die unkritisch bei der kleinen?
Hat schon mal jemand die Ketten vermessen - bei wieviel km - ausgetauscht?
Irgendjemand hatte doch weiter unten seinen Motor zerlegt - vieleicht hält die Kette auch länger als der Rest?
Sollte etwas von mir geschriebenes auf die 350er nicht zutreffen bitte korregieren -
Andreas Becker hat geschrieben: Muß ich dafür den Motor zerlegen oder gibt es Teilbare??
Danke für die Infos!!
dito