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Ölthermometer

Verfasst: 02.03.2004 16:16
von Freddy
Hi an alle, ich wollt fragen ob man das bei der DR nachrüsten kann das ÖL ja im Rahmen reintankt. die fühler sind meistens jedoch aus unbiegsamen Material und kommen doch dann gar nicht bis ganz unten wenn man einen Fühler nimmt den man anstatt der verschlussschraube nimmt.
ICh hab gesehen dass es auch fühler gibt die man aanstatt der ölablassschraube nimmt... köpnnte das funktionieren?

RE: Ölthermometer

Verfasst: 02.03.2004 21:50
von ktmrobert
Freddy hat geschrieben:Hi an alle, ich wollt fragen ob man das bei der DR nachrüsten kann das ÖL ja im Rahmen reintankt. die fühler sind meistens jedoch aus unbiegsamen Material und kommen doch dann gar nicht bis ganz unten wenn man einen Fühler nimmt den man anstatt der verschlussschraube nimmt.
ICh hab gesehen dass es auch fühler gibt die man aanstatt der ölablassschraube nimmt... köpnnte das funktionieren?
Ob das bei Trockensumpf funktioniert?
Ich glaube kaum.
Ölthermometer im Voratstank ist ok.
Wenn der was zeigt ist sie warm > Gaaaaasss.
Ansonsten nicht so viele Gedanken machen wegen der Ölthemperatur.
Die modernen Öle können was ab.
Was machst du denn wenn du 140 Grad siehst?
Pause?
Ciao
Robert

RE: Ölthermometer

Verfasst: 03.03.2004 16:16
von Burki
Freddy hat geschrieben:Hi an alle, ich wollt fragen ob man das bei der DR nachrüsten kann das ÖL ja im Rahmen reintankt. die fühler sind meistens jedoch aus unbiegsamen Material und kommen doch dann gar nicht bis ganz unten wenn man einen Fühler nimmt den man anstatt der verschlussschraube nimmt.
ICh hab gesehen dass es auch fühler gibt die man aanstatt der ölablassschraube nimmt... köpnnte das funktionieren?
Aloa Freddy, die Ölthermometer haben einen Fühler an einem ca 10cm langen Stab, der an dem Gewindedeckel hängt. Wenn Du den Ölstand erhöhst, hängt der Schniepel in der Brühe und misst was das Zeug hält.
Wenn das Ding nix anzeigt, haste zu wenig Öl drin. Gibt´s bei Polo und Konsorten.

Gruß, Burki

RE: Ölthermometer

Verfasst: 05.03.2004 22:45
von Freddy
ktmrobert hat geschrieben:Ob das bei Trockensumpf funktioniert?
Ich glaube kaum.
Ölthermometer im Voratstank ist ok.
Wenn der was zeigt ist sie warm > Gaaaaasss.
Ansonsten nicht so viele Gedanken machen wegen der Ölthemperatur.
Die modernen Öle können was ab.
Was machst du denn wenn du 140 Grad siehst?
Pause?
Ciao
Robert
das hab ich mir nicht überlegt, deshalb wollt ich das auch nicht, ich wollt das nur um zu wissen ob ich schon gas geben kann...*g*

RE: Ölthermometer

Verfasst: 05.03.2004 22:46
von Freddy
Burki hat geschrieben:Aloa Freddy, die Ölthermometer haben einen Fühler an einem ca 10cm langen Stab, der an dem Gewindedeckel hängt. Wenn Du den Ölstand erhöhst, hängt der Schniepel in der Brühe und misst was das Zeug hält.
Wenn das Ding nix anzeigt, haste zu wenig Öl drin. Gibt´s bei Polo und Konsorten.

Gruß, Burki
aber genau das ist doch das problem, die fühler sind ja fest also nicht biegsam. und di dr hat doch die Schraube am rahmen und der fühler kann ja nicht bis nach unten, und da sind doch bestimmt so kurven und so drinn. oh gott ihr wisst bestimmt nicht was ich meine*g*

RE: Ölthermometer

Verfasst: 07.03.2004 21:58
von stefan
Freddy hat geschrieben:Hi an alle, ich wollt fragen ob man das bei der DR nachrüsten kann das ÖL ja im Rahmen reintankt. die fühler sind meistens jedoch aus unbiegsamen Material und kommen doch dann gar nicht bis ganz unten wenn man einen Fühler nimmt den man anstatt der verschlussschraube nimmt.
ICh hab gesehen dass es auch fühler gibt die man aanstatt der ölablassschraube nimmt... köpnnte das funktionieren?
Hallo,

Habe einen bei Louis gekauft. 19 Euro.
Geht sehr gut.

RE: Ölthermometer

Verfasst: 10.03.2004 18:03
von Burki
Freddy hat geschrieben:aber genau das ist doch das problem, die fühler sind ja fest also nicht biegsam. und di dr hat doch die Schraube am rahmen und der fühler kann ja nicht bis nach unten, und da sind doch bestimmt so kurven und so drinn. oh gott ihr wisst bestimmt nicht was ich meine*g*
Doch, ist ganz einfach, nimm 19 M8-Stahlbohrer, bohre damit ein Loch von der Öl-Einfüllöffnung bis unten zur Ölablassschraube.Dann schiebe das Thermometer von unter ein, konter mit einer Mutter von oben, fettich!

B