Seite 1 von 1

Acerbis Tank - Kraftstoffschlauch

Verfasst: 27.09.2003 12:47
von Ernst
Nachdem ich meinem Vergaser neue Dichtungen gegönnt habe (hat getropft) habe ich auch gleich die Kraftstoffschläuche erneuert. Vom rechten Benzinhahn meines Acerbistanks bis zum T-Stüch habe ich einen stahlummantelten Schlauch genommen, da der alte Schlauch durch die Hitze des Zylinderkopfes beschädigt war. Ich habe aber das Gefühl, dass der Schlauch durch den Stahlmantel noch heißer wird.
Wie habt Ihr das Problem der Hitzeeinwirkung auf dieses Schlauchstück gelöst???

RE: Acerbis Tank - Kraftstoffschlauch

Verfasst: 27.09.2003 14:40
von donnar
Ernst hat geschrieben:Wie habt Ihr das Problem der Hitzeeinwirkung auf dieses Schlauchstück gelöst???
das schlauchstück des rechten benzinhahnes etwas länger bemessen und dann etwas weitläufiger verlegt und mit kabelbinder befestigt.
es ist so oder so ein problem, da der benzinhahn um einiges tiefer liegt als der anschluss am vergaser.

RE: Acerbis Tank - Kraftstoffschlauch

Verfasst: 28.09.2003 22:34
von Thomas
Ernst hat geschrieben:Nachdem ich meinem Vergaser neue Dichtungen gegönnt habe (hat getropft) habe ich auch gleich die Kraftstoffschläuche erneuert. Vom rechten Benzinhahn meines Acerbistanks bis zum T-Stüch habe ich einen stahlummantelten Schlauch genommen, da der alte Schlauch durch die Hitze des Zylinderkopfes beschädigt war. Ich habe aber das Gefühl, dass der Schlauch durch den Stahlmantel noch heißer wird.
Wie habt Ihr das Problem der Hitzeeinwirkung auf dieses Schlauchstück gelöst???
Hallo,
bin auch nach Donnars Methode vorgegangen,hatte vorher Probleme mit normaler PVC-Benzinleitung.
Habe von Polo gummiartige,juteummantelte Leitung in schwarz besorgt.Bis jetzt ist alles ok.

Thomas

RE: Acerbis Tank - Kraftstoffschlauch

Verfasst: 29.09.2003 18:17
von Ernst
Thomas hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Nachdem ich meinem Vergaser neue Dichtungen gegönnt habe (hat getropft) habe ich auch gleich die Kraftstoffschläuche erneuert. Vom rechten Benzinhahn meines Acerbistanks bis zum T-Stüch habe ich einen stahlummantelten Schlauch genommen, da der alte Schlauch durch die Hitze des Zylinderkopfes beschädigt war. Ich habe aber das Gefühl, dass der Schlauch durch den Stahlmantel noch heißer wird.
Wie habt Ihr das Problem der Hitzeeinwirkung auf dieses Schlauchstück gelöst???
Hallo,
bin auch nach Donnars Methode vorgegangen,hatte vorher Probleme mit normaler PVC-Benzinleitung.
Habe von Polo gummiartige,juteummantelte Leitung in schwarz besorgt.Bis jetzt ist alles ok.

Thomas
Danke für die Antworten!
Ich habe mir von Hein Gericke die stahlummantelte Leitung verlegt und mit Kabelbindern vom Zylinderkopf ferngehalten. So sollte auch alles passen.