Arno hat geschrieben:Ich hab die Kupplung gestern abend noch zerlegt.
Die Reibscheiben sind mit 2,75mm ausreichend dick
allerdings sind die Kupplungsfedern mit 29,5-30,0 wohl schon ein wenig gesetzt.
Nach rückfrage mit Suzuki-Seifert meinte er , es wäre bei der DR ganz normal das die Kupplung mit dem Öl rutscht, der Belag der Reibscheiben ist durch die Additive im Öl evtl kaputt, da es sich bei dem Öl um kein spez. Motoradöl handelt.
Habe daher eine neue Kupplung bei Götz bestellt einschließlich verstärkten Druckfedern.
gruß
arno
Hallo Arno!
Meine DR hatte die gleichen Probleme,allerdings
erst nach ca.500km mit castrol 10W60.
Die Repatatur wär ne abendfüllende Story.
Die Reibscheiben mussten auch neu-sahen zwar
noch gut aus,rutschte aber trotz dem.
Mach lieber gleich alles neu,mit Riefen im Korb
glätten gegen Hakeln und Simmerring für
Kickstarter,wenns denn einen gibt.
(E-Start for Grandma!)
Dann ist Ruhe.Ach so:Mit Shell Advance Ultra
Synthetik,10W40 glaub ich.
Du hast bestimmt Besseres vor als das Ganze
3mal nacheinander aufzumachen.
Gruß
Chris