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Verfasst: 24.06.2005 22:22
von monnemer
Hallo,
ich habe schon über Forensuche geschaut aber nix gefunden.
Die Kupplung rutscht nicht wenn ich normal fahre oder wenn ich bremse und die Kupplung kommen lasse geht der Motor sogar aus.
Fahre ich aber im 2,3,4, Gang dann rutscht die ab 4.000 Toren durch. Der Motor heult auf aber der richtige Schub fehlt.
Was muß ich mit meiner Hebo machen die seit heute drin ist. Ich muß sagen der Leerlauf geht schwer rein und im Stand springt ,beim einlegen des 1 Gangs, die DR etwas vor.
Bei gezogener Kupplung findet man den Leerlauf fast nicht. Wenn man etwas rollt gehts besser.
Verfasst: 25.06.2005 01:48
von ThomasD
monnemer @ 24.06.2005, 22:22 hat geschrieben:
Bei gezogener Kupplung findet man den Leerlauf fast nicht. Wenn man etwas rollt gehts besser.
Dann trennt sie nicht richtig.
Verfasst: 26.06.2005 12:18
von gurkentreiber
monnemer 4 24.06.2005, 21:22 hat geschrieben:
Hei Stefan,
Fahre ich aber im 2,3,4, Gang dann rutscht die ab 4.000 Toren durch. Der Motor heult auf aber der richtige Schub fehlt.
Bei mir haben die verstärkten Kupplungsfedern das Problem gelöst..
der Leerlauf geht schwer rein und im Stand springt ,beim einlegen des 1 Gangs, die DR etwas vor.
Bei gezogener Kupplung findet man den Leerlauf fast nicht. Wenn man etwas rollt gehts besser.
Hm, hab ich auch, ich hoffe da eigentlich auf das Treffen und auf Hajo

, vielleicht liegt das ja nur an der Feineinstellung...
liebe Grüße
petra
ps. hast Du die Bilder von meiner Kupplungsarmaturanbaumimik bekommen???
Verfasst: 26.06.2005 13:00
von Hajo
und auf Hajo
Psssst nicht so öffentlich, meine Frau kommt zum Treffen mit.

Verfasst: 26.06.2005 13:04
von Muecke
Also bei der ersten HEBO bei uns war es auch mit viel Geduld verbunden.
Anfänglich rutschte sie zwar nicht in den ersten 1, 2 oder 3 Gängen, nur wenn man sie über die Landstraße gescheucht hat und dabei ging sie nicht mehr als knapp 105km/h.
Sie rutschte bzw. trennte also nicht richtig wenn sie richtig warm gefahren war.
Wir haben dann immer nen 12 Schlüssel (oder wars doch nen 13er!

) dabei gehabt und haben die Feinjustierung immer wieder gemacht, bis das ganze erledigt war.
Verfasst: 26.06.2005 13:47
von monnemer
Hallo,
heute haben wir das kleine Hebelchen am Motor um einen Zaken verändert. Jetzt rutscht Sie nichtmehr durch aber am Zylinder, der Hebo, kommt der Rote Stift raus. Ist das OK?. Vorher war das nicht.
Noch eine Frage. Woher bekommt man einen Ersatzhebel von der Kupplung wenn ich mal hinfalle.
PS. Petra die Bilder sind angekommen. Danke.
Verfasst: 26.06.2005 14:26
von Hajo
kommt der Rote Stift raus. Ist das OK?. Vorher war das nicht.
Das ist nicht OK! Das zeigt an, das der Kolben zu weit vorne ist, oder war. Am besten nachsehen. Aber warscheinlich habt ihr den Zug wieder nach hinten gezogen nachdem ihr den Helbel etwas umgesetzt habt?! Dann einfach den roten Stift wieder reindrücken.
Verfasst: 26.06.2005 21:07
von bonnaqua
Hi Monnemer,
Du mußt den Kolben ganz auf Anschlag nach hinten drücken.... also in Richtung Kupplungshebelchen... Einfach den Zug ein wenig lösen und feste mit ner Zange dran zerren.... Dann hinten das Nippelchen wieder festziehen und gut ist....
Das rote Plöppelteil ist ein "Warnteil" das der Kolben zu weit vorne ist. Dann hast Du auch nicht mehr ausreichend "Kupplungsweg" was dann wohl auch dazu führt, das das Teil beschissen trennt.
Gruß
Ralf
Verfasst: 27.06.2005 10:17
von gurkentreiber
Hajo 4 26.06.2005, 12:00 hat geschrieben:
und auf Hajo
Psssst nicht so öffentlich, meine Frau kommt zum Treffen mit.
Hei,
ja, von mir aus, soll sie doch mitkommen, solange sie mir die Kupplung einstellt
viele Grüße
petra
Verfasst: 27.06.2005 10:57
von Gasmann
Ersatzhebel habe ich noch der preis ist für einen Kurzen 18,-? und der Lange 13,50? + Porto 1,44?
Ich bringt auf alle Fälle welche zum Treffen mit.
Gunnar