Verfasst: 28.03.2005 21:48
Ist schon jemanden aufgefallen das die CDI-Einheit direkt im Strömungskanal des Luffilterkasten sitzt.
Wenn man jetzt die CDI-Einheit einfach wo anderst hin packen würde(z.B.unterhalb des Vergasers oder da wo die Batterie sitzt bei verwendung eines Elkos) könnte die Luft viel einfacher in richtung Luftfilterkasten kommen und bei höherer Geschwindigkeit vieleicht sogar eine Efeckt wie bei den Joguhrtbechern( Grosse Strassensportmotorräder) haben also mehr Leistung durch schnelleren Lufeintritt.
Werde das mal bei Gelegenheit mal austesten, oder ist schon wer auf die Idee gekommen?
Denkt bitte nicht ich spinne nur so rum ich meine das Ernst!
Wenn man jetzt die CDI-Einheit einfach wo anderst hin packen würde(z.B.unterhalb des Vergasers oder da wo die Batterie sitzt bei verwendung eines Elkos) könnte die Luft viel einfacher in richtung Luftfilterkasten kommen und bei höherer Geschwindigkeit vieleicht sogar eine Efeckt wie bei den Joguhrtbechern( Grosse Strassensportmotorräder) haben also mehr Leistung durch schnelleren Lufeintritt.
Werde das mal bei Gelegenheit mal austesten, oder ist schon wer auf die Idee gekommen?
Denkt bitte nicht ich spinne nur so rum ich meine das Ernst!