Zubehör-Auspuff

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Tim Englert

Beitrag von Tim Englert » 10.03.2005 18:19

Hallo leute...
da ich mal wieder nicht den großen durchblick habe frage ich euch einfach ganz ungeniert welchen zubehör-auspuff ihr empfehlen würdet.

am besten sollte es eine komplette Anlage (also krümmer und topf) sein.

mhm, also ich hab da zB die hole-shot-anlage im auge...


fragen: :think:
hat jemand erfahrungswerte?
was ist ne FIM-Endkappe?
brauch ich da den schalldämpfer plus den leistungskrümmer oder den schalldämpfer mit dem verbindungsrohr und dem standartkrümmer,oder wie?
wo gibts die am günstigsten?

Xilef

Beitrag von Xilef » 10.03.2005 18:56

Die die die Holeshot Anlage haben schwärmen davon (Mücke + DR-DRIVER) in den höchsten Tönen. Ist eben nicht ganz billig... Aber wohl jeden Cent wert :)
Du bräuchtest den Endschalldämpfer + Verbindungsrohr und wenn du willst noch einen passenden Krümmer, den gibt es aber auch günstig bei ABP.
Der Endschalldämpfer von Götz soll auch ganz ok sein, zumindest vom Sound her.
FIM-Kappe, so wird das Endstück des Schalldämpfers genannt, wenn es folgende Form hat:

Das wäre ein Negativbeispiel:

Eine FIM-Endkappe ist eben konisch zulaufend!

Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2039
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo » 10.03.2005 19:17

Also wenn du das Geld für einen Holeshot hast, dann kann ich dir das hier empfehlen.
http://www.sinus.co.at/
hier steht mehr darüber:
http://www.dirtbike.at/
Mal ducrhklicken bis du die DR350 gefunden hast. Das Teil bring mächtig Leistung und ist dazu noch sehr leise. Wenn ich mal Kohle übrig habe, dann ist das mein Ding. Oder wo sonst gibt es garantierte Leistung mit einem Lärmpegel der so niedrig ist, das man die Anlage eigentlich eingetragen bekommen könnte. Für LC4 gibt es schon ABE. :mopped:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...

brab
Member
Beiträge: 10
Registriert: 25.06.2004 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von brab » 10.03.2005 21:02

Hallo, ich bin bis jetzt einen Aroww + Leistungskrümmer mit Twin Air gefahren.
Im vergleich zur DR meines Bruders ist sie untenrum immer ein bisschen besser gegangen als seine.
Jetzt habe ich einen Supertrap + Leisungskrümmer mit Twin Air und bin begeistert.
Ich hätte nie gedacht dass ein Auspuff so viel bringen kann. Der Supertrapp geht untenrum genauso wie der Aroww, nur dreht er oben rum richtig spritzig raus.
Ich Tippe mal darauf, dass der Aroww Leistung geschluckt hat mit trotzdem mehr Drehmoment unten und der Supertrap besser ist als der Original.

Grüsse Brab

Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3550
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke » 10.03.2005 21:35

Die die die Holeshot Anlage haben schwärmen davon (Mücke + DR-DRIVER) in den höchsten Tönen.

So ist es und ich bleibe auch bei meiner Meinung! Haben jetzt gerade wieder eine komplette HOLESHOT-Anlage für eine DRZ besorgt. Die liegt jetzt bei mir im Büro! :D
Ei, ich würds ja so gern mal dranschrauben, aber es ist halt nicht meine.
Aber ich werde mal die neue so wie sie auf dem Bild ist im Vergleich zu meiner an der DRZ hören und ausprobieren. Evt. muß ich da auch noch tauschen! :rofl: :joman: :bier:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...

Benutzeravatar
Didi
Member
Beiträge: 25
Registriert: 28.05.2004 21:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Didi » 13.03.2005 10:33

Tach ihrs,

ich würde auch mal diesen Anbieter in Betracht ziehen, die FIM Ausführung sieht nicht schlecht aus.

Grüsse, Stefan

Martin

Beitrag von Martin » 13.03.2005 16:50

Ich häng mich gleich mal drann :zwinker:

wie ist der Supertrapp einzustufen?
http://www.free.pages.at/dirt/temp/s5.jpg

Angeblich bringt er wirklich was, mit Krümmer um die 3 Pferde.
Stimmt das?
Ist er eher seht laut, oder halbwegs unauffällig? (Straße)
ABE wirds nicht geben oder?


Danke,
Martin
Ps.:
Das Wetter wird besser, die Grippe auch. Hoffentlich wirds bald was mit dem Anmelden.
3 Mopeds, ein Kennzeichen. Kennt jemand bezahlbare Schnellverschlüsse? :P

brab
Member
Beiträge: 10
Registriert: 25.06.2004 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von brab » 13.03.2005 20:32

Hallo Martin,

auf dem Prüfstand war ich leider noch nicht, aber im Vergleich zum Aroww und dem Original geht er schon wesentlich besser. Er ist einfach viel Drehfreudiger aber auch lauter trotz E-Nr.

Grüsse Brab

Martin

Beitrag von Martin » 13.03.2005 20:52

brab 4 Mar 13 2005, 08:32 PM hat geschrieben: lauter trotz  E-Nr.
Hi Brab!

soll das bedeuten das es für das Brüllrohr eine ABE gibt?
Wo?

Danke,
Martin

brab
Member
Beiträge: 10
Registriert: 25.06.2004 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von brab » 14.03.2005 10:14

Ja soll es heissen, es ist die E 0299 drauf.
Ich habe mir erst nochmal alle alten Beiträge zum Thema Supertrapp durchgelesen und die Nr. verglichenn da ich auch schon zweifel hatte.
Die Papiere habe ich leider nicht dazu, aber die E-Nr müsste reichen.

Grüsse Brab

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste