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Verfasst: 01.03.2005 16:10
von Sebastian
Servus,

dieses WE muss ich meine DR wieder aus dem Winterschlaf erwecken. Obwohl bei uns noch Schnee liegt ...

Habe also mein Tafer wieder abgeholt, neuen benzin eingefüllt und Batterie wieder eingebaut.
Naja aber angesprungen ist sie nicht (habe KEINEN Kickstarter, nur E-Starter) ...
An was könnte denn das liegen?
Was mir aufgefallen ist ist einerseits dass die Lämpchen und Lichter alle einwandfrei funktionieren (das heißt dass die Batterie geladen ist) und dass das Öl sich irgendwie ... naja ... verändert hat. Werde das mal tauschen, denn es war vorher mal rot und dünnflüssig, jetzt nach dem Winter ist es weiss und zäh (ist ein sehr billiges Öl) ...

Kanns ev. am Öl liegen ? Welches empfehlt ihr mir in Zukunft ?

Danke!

mfG
Sebastian

Verfasst: 01.03.2005 16:15
von ThomasD
Hi Sebastian,

hast Du den Vergaser vorher leerlaufen lassen (Ablass-Schraube!). Nach längerer Standzeit ist das Benzin nicht mehr recht starttauglich.

Zum Öl kann ich nix sagen - oder war das bei nur der übliche Kurzstreckenschaum?

Verfasst: 01.03.2005 16:29
von Sebastian
Servus,

Benzin wurde leider nicht vollständig abgelassen :angry:
Werde den Vergaser mal durchputzen müssen, hm?

Zum Öl: Ich bin mit dem Messstab in das Öl gefahren und da war wirklich weiße zähe Flüssigkeit drauf ... Versteh ich selbst nicht ganz.
Kann das ev. mit meinem Schaltproblem bei tiefen Temperaturen zusammenhängen? (bei T um 0°C lässt sich das Getriebe nicht mehr gut schalten, vor allem nach unten....)

mfG

EDIT: Achja, lässt sich das Öl denn überhaupt ablassen?

Verfasst: 01.03.2005 19:23
von endurovolker
Laß einfach den Sprit aus dem Vergaser ab. Ganz unten am Vergaser ist ne kleine Schraube. Benzinhahn zu, Schraube auf und raus mit dem Zeug. Und wegen dem Öl,machst halt nen Ölwechsel oder läßt es besser machen. Daß dein Öl weiß ist liegt wahrscheinlich am Kurzstreckenverkehr.
Gruß Volker

Verfasst: 01.03.2005 19:27
von endurovolker
Ach ja. Unbedingt Motorradöl verwenden! Welche Marke ist eigentlich egal. Ich hab da nie nen Unterschied gemerkt. Mußt halt nur regelmäßig machen.

Verfasst: 02.03.2005 18:11
von Holger
ähm,

erlaube mir mal die frage - hat der Anlasser denn gedreht? (Da du die Lämpchen erwähnst)

starthilfekabel, bremsenreiniger in Lufi und drücken!

(neid, kicken kann echt anstrengend sein für nen unsportlichen älteren Herren)

Verfasst: 02.03.2005 18:16
von Sebastian
Holger @ Mar 2 2005, 06:11 PM hat geschrieben: (neid, kicken kann echt anstrengend sein für nen unsportlichen älteren Herren)
Hab eh noch eine 380er KTM ... bei der kick ich mich eh immer zu tode ... :D
Da kommt mir der E-Starter grad recht.... :clap:


EDIT: Ja der Anlasser dreht...

Verfasst: 02.03.2005 20:42
von Holger
also spit anm Vergaser ablasen (Kreuzschraube) - starthilfe von laufendem Auto (dreht der Anlasser schneller) wennse dann nicht will Bremsenreiniger in den Lufi (dann brauchtste nicht mal Sprit im Tank, ähm das erzähl ich nun nicht)

.Standgas bissl höher drehen schadet meistens auch nicht da Gas geben meistens schadet.

die Dinger sind immer beleidigt wennse ne weile nicht bewegt wurden....

Verfasst: 02.03.2005 21:03
von Xilef
Hallo,
wenn´s mal nicht anspringen sollte, dann putz ich immer sauber die Zündkerze und dazu noch ein kurzer Spritzer Bremsenreiniger direkt in das Zündkerzenloch, Startprobleme Ade.
;)
(dann brauchtste nicht mal Sprit im Tank, ähm das erzähl ich nun nicht)
Aha? :think:

Verfasst: 03.03.2005 13:26
von Sebastian
Danke für die zahlreichen Tipps !!
Ich hoffe ich komme heute noch dazu es zu testen, sonst halt mogen ...

Danke auf jeden Fall mal :clap:

mfG