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Verfasst: 22.02.2005 15:37
von kadopi
Hallo mal wieder,

nach einigen Feldversuchen habe ich meine DR mittlerweile soweit, dass ich sie endlich super angetreten bekomme...

... leider nur, solange, wie sie kalt ist!

Sobald ich einige Meter mit dem Möff gefahren bin, fängt sie an in der Drehzahl abzufallen und geht schließlich aus. Definitiv hat der Motor nicht gefressen, ich denke es kann nur an der Elektrik liegen, Sprit ist neu, Kompression ist da...

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann weiterhelfen?

Zündspule?

Dankeschööööööön

Tim

Verfasst: 22.02.2005 15:48
von bonnaqua
Hab ich auch, wenn sie kalt ist... hast Du Sie mal 5 minuten laufen lassen und bist dann losgefahren? Dann ist bei mir nämlich alles im grünen Bereich...

Ralf

Verfasst: 22.02.2005 16:05
von andre
mh, klingt für mich als wenn sie zu fett wäre, was machst Du mit dem Choke während der prozedur?

Verfasst: 22.02.2005 16:14
von kadopi
Choke schiebe ich direkt wieder nach dem anschmeißen rein. Läuft die ersten 3 Minuten richtig gut, danach im Stand immer schlechter. Ist wie schon gesagt im warmen Zustand nicht mehr anzutreten. Anschieben geht schon noch.

Verfasst: 22.02.2005 16:45
von Matthias
Ich schließe mich da Andres Meinung voll an.

Verfasst: 22.02.2005 17:21
von andre
jo wenn du den chocke sofort zurücknehmen kannst und sie gut läuft (wenn sie dann ja noch kalt ist) da ists sie zu fett!

Was wurde denn am Mopped gemacht?

Verfasst: 22.02.2005 18:18
von kadopi
Die Leerlaufdüse und die Hauptdüse waren vermurkst, deshalb habe ich den Vergaserkorpus ausgetauscht, gegen einen, der noch i.o. ist. Ansonsten haben wir nur an der Leerlaufschraube herumgestellt...

Die Düsen im neuen Gaser sollten schon die originalen sein (Hajo, vielleicht weisst du ja genaueres?)

Verfasst: 22.02.2005 18:18
von Matthias
andre @ Feb 22 2005, 05:21 PM hat geschrieben: Was wurde denn am Mopped gemacht?
viewtopic.php?t=1039&hl=

Verfasst: 26.02.2005 09:51
von Dirk W.
Hallo zusammen,

das schlechte Anspringen der DR im warmen Zustand ist leider kein Einzelfall. Man liest immer wieder davon, und auch meine leidet darunter. Es soll aber auch DR's geben, die im warmen Zustand gut anspringen. Ich weiß leider auch nicht wie man das hinbekommt. :(

Hat es denn mal jemand geschafft, eine DR, die warm schlecht anspringt, so hinzubekommen, dass sie auch warm gut anspringt? Wenn ja, was habt Ihr da gemacht? (Außer dem üblichen Ankickritual mit "Leerkicken" und so....)

Über Tip's wäre sicherlich nicht nur ich dankbar :D .

Schöne Grüße,
Dirk W.

Verfasst: 26.02.2005 15:33
von Uwe
Also ich habe mal probiert bevor ich z.B. anhalte zum Tanken das ich einfach ein paar meter bevor ich sie ausmache den Benzinhahn schließe, damit ich sie nicht erst lehrkicken muß vorm nächsten Starten und es hat sogar ein wenig geholfen.
Nur blöd das man nicht immer weiß wann man den Motor als nächstes neustarten muß.