Vorher bissi Kopf machen, ein paar überschaubare Vorbereitungen und joot. Ist wesentlich weniger dramatisch als durch die breite Masse angenommen. Man muß es nur wollen...

SilkeBig hat geschrieben: ↑15.08.2017 08:12 Ja, ich kann schon bissel mehr als manch andere. Aber bei ner Rallye geht es um Spaß (bei mir zumindest) und nicht um Kampf. Und mit ner DR350 wäre es (für mich) eher Kampf als Spaß, weil ich weiß, wie einfach es mit ner modernen Sportenduro geht. Das ist wie Fahrradfahren! Und gerade dann, wenn man eben noch nicht so viel kann, ist das Material absolut entscheidend und macht einen großen Unterschied zwischen "ich stürz mich völlig fertig kaputt" und "ich fahr mit Spaß ins Ziel". Ich bin früher auch mit ner DR350 Rallye gefahren und kenne den Unterschied: gleiche Veranstaltung, anderes Mopped, viel mehr Spaß, viel geringerer Kraftaufwand, viel geringeres Verletzungsrisiko.
Ich liebe meine beiden DRs, aber mit dem Geld, was man da reinstecken muss, um die rallyetauglich zu machen, bekommt man auch ne ältere WR/EXC und an der ist das alles schon dran.
Ich kann wirklich vergleichen, weil ich ja alles in der Garage hab: EXC, WR und DR. Und ich würde nie nie niemals auf die DR eine Startnummer kleben. Außer ich ziehe in nen Kampf. Und ich will ja Spaß.
Auf Straße ist das was ganz anderes: da ist es Höllenspaß, mit der kleinen DR den R1200GS oder KTM Adventures um die Ohren zu fliegen bis sie den Zopf unterm Helm nicht mehr sehen können oder der Kaffee schon wieder kalt ist. Das hat aber mit offroad nix zu tun.
Aber jeder macht im Grunde seine eigenen Erfahrungen. Ich hab zu meinen Anfangszeiten ja auch gedacht, die DR350 sei top für sowas und alle anderen mit ihren blauen oder orangenen Dingern haben keine Ahnung :-)
Silke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast