Motor ging aufeinmal aus
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Sorry habe gar nicht gesehen das jemand geantwortet hat.
Also um Motor war kein Tropfen Öl, was heißt dass ich die 100km komplett trocken gefahren bin, ich weiß ihr werdet euch jetzt an den Kopf fassen wie man ein Motorrad ohne Öl kaufen kann, aber ich hatte keine Ahnung wie des bei einer Trockensumpfschmierung mit dem prüfen funktioniert...
Na ja aufjrdenfall ist wohl das meiste im Motor hinüber(Kurbelwelle,Zylinder und weiß der Teufel) deswegen meinte der in der Werkstatt das die Reperstur so 1000-1200? kosten würde da man noch irgendwas schleifen müsse oder was weis ich.
Na ja jetz merke ich aber dass es nich gerade viele Austausch Motoren gibt ^^
Wäre es eigentlich möglich einen anderen Motor einzubauen, also wegen TÜV?
Oder ich spreche nochmal mit dem Mechaniker was alles kaputt ist und suche mir die ganzen Einzelteile auf eBay zusammen...
Hier bei mir in der Nähe gibts auch nun shop der gebrauchte Teile wieder her richtet aber irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen dass der nicht so gut sein soll (sein Name besteht glaube ich aus 3 Buchstaben)
Na ja mal schauen wie es weitergeht, würde diesen Winter schon noch gerne durch den Schnee fetzen xD
Also um Motor war kein Tropfen Öl, was heißt dass ich die 100km komplett trocken gefahren bin, ich weiß ihr werdet euch jetzt an den Kopf fassen wie man ein Motorrad ohne Öl kaufen kann, aber ich hatte keine Ahnung wie des bei einer Trockensumpfschmierung mit dem prüfen funktioniert...
Na ja aufjrdenfall ist wohl das meiste im Motor hinüber(Kurbelwelle,Zylinder und weiß der Teufel) deswegen meinte der in der Werkstatt das die Reperstur so 1000-1200? kosten würde da man noch irgendwas schleifen müsse oder was weis ich.
Na ja jetz merke ich aber dass es nich gerade viele Austausch Motoren gibt ^^
Wäre es eigentlich möglich einen anderen Motor einzubauen, also wegen TÜV?
Oder ich spreche nochmal mit dem Mechaniker was alles kaputt ist und suche mir die ganzen Einzelteile auf eBay zusammen...
Hier bei mir in der Nähe gibts auch nun shop der gebrauchte Teile wieder her richtet aber irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen dass der nicht so gut sein soll (sein Name besteht glaube ich aus 3 Buchstaben)
Na ja mal schauen wie es weitergeht, würde diesen Winter schon noch gerne durch den Schnee fetzen xD
- ThomasD
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Mein Tip: Vergiß das mit dem Instandsetzen und vergiss es gebrauchte Teile zum Instandsetzen zu Besorgen. Das geht zu 100% in die Hose. Auf ebay erzählen sie Dir was vom Pferd und dann hast Du noch mehr Kohle in den Sand gesetzt.
Entweder einen Gebrauchtmotor, evtl. mit Gewährleistung vom Gebrauchtteilehändler, oder eine zweite DR kaufen. Für das Geld einer Motorinstandsetzung kriegst Du auch ne gebrauchte DR. Diese dann aber bitte mit etwas mehr Bedacht und Vorabinformation anschaffen!
Aus der neuen und Deiner alten DR nimmst Du dann die besten Teile und verkaufst den Rest in Einzelteilen. Das funktioniert natürlich nur, wenn Du Platz und Zeit hast.
Der Shop mit 3 Buchstaben dürfte EGU sein - da gibt es durchaus "gemischte" Erfahrungen...
Entweder einen Gebrauchtmotor, evtl. mit Gewährleistung vom Gebrauchtteilehändler, oder eine zweite DR kaufen. Für das Geld einer Motorinstandsetzung kriegst Du auch ne gebrauchte DR. Diese dann aber bitte mit etwas mehr Bedacht und Vorabinformation anschaffen!
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Der Shop mit 3 Buchstaben dürfte EGU sein - da gibt es durchaus "gemischte" Erfahrungen...
Grüsse,
Tom
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So Leute ich melde mich dann auch mal wieder, bin ja nach wie vor auf der Suche nach einem Motor. Vor ein paar wochen war auch einer auf ebay, sofortkauf 250? und war anscheinend in gutem Zustand, ich glaube sogar mit Garantie. Na ja ich war zu langsam, wollte noch bei der Werkstatt wo meine Susi steht nachfragen ob der in Ordnung wäre und schon nach einem Tag war er weg. Die Dinger sind glaube ich sehr begehrt.
Jetzt habe ich wieder einen gefunden, dießer liest sich allerdings nicht halb so gut und zu allem Überfluss hat meine Werkstatt noch bis zum 14.01. Urlaub.
Hier wäre der Motor http://www.ebay.de/itm/290836379216?_tr ... 97.c0.m619
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich da mitsteigern soll, aber die Chancen stehen doch eigentlich gut, dass wenn ich 2 Motoren hab mir aus beiden einen halbwegs vernünftigen zusammenschustern lassen kann?
Gruß Max
Jetzt habe ich wieder einen gefunden, dießer liest sich allerdings nicht halb so gut und zu allem Überfluss hat meine Werkstatt noch bis zum 14.01. Urlaub.
Hier wäre der Motor http://www.ebay.de/itm/290836379216?_tr ... 97.c0.m619
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich da mitsteigern soll, aber die Chancen stehen doch eigentlich gut, dass wenn ich 2 Motoren hab mir aus beiden einen halbwegs vernünftigen zusammenschustern lassen kann?
Gruß Max
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ja wuerde ich auf jeden fall mitbieten
Zylinderkopf sieht ja noch gut aus... wuerde den motor dan einfach neu Lagern, neues Pleul verbaun und dem Zylinder einen neuen kolben verpassen.
Ventilschaftdichtung wechseln...mal schaun wie die Ventile und Fuehrungen ausehn und vieleicht Tauschen.
Damit hast nen nagelneuen Motor und wenns diesmal etwas aufs Oel acht gibts viel freude an deiner DR
gruss
Zylinderkopf sieht ja noch gut aus... wuerde den motor dan einfach neu Lagern, neues Pleul verbaun und dem Zylinder einen neuen kolben verpassen.
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Ok danke, dann werde ich das machen. Habe ja von Christian nen Zylinder und nen Kolben bekommen der gut in Schuss ist und Kipphebel sind ja auch nigelnagelneu gekauft
Ja auf das Öl habe ich bei allen meinem Motorrädern immer gut aufgepasst, hier habe ich es eben nicht für nötig gehalten weil der Verkäufer meinte er hätte vor 2 Wochen Ölwechsel gemacht (wohl vergessen dannach wieder Öl einzufüllen xD)
Was würdet ihr denn für so einen Motor höchstens ausgeben? Ich meine 50.000km sind für nen Einzylinder normal ja schon Friedhofsreif^^

Ja auf das Öl habe ich bei allen meinem Motorrädern immer gut aufgepasst, hier habe ich es eben nicht für nötig gehalten weil der Verkäufer meinte er hätte vor 2 Wochen Ölwechsel gemacht (wohl vergessen dannach wieder Öl einzufüllen xD)
Was würdet ihr denn für so einen Motor höchstens ausgeben? Ich meine 50.000km sind für nen Einzylinder normal ja schon Friedhofsreif^^
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Vielleicht hatte ich das falsch verstanden, aber: Hattest du nicht einen Kickermotor?
Der Motor im Angebot ist ein E-Start Motor. Kann man umbauen, hab ich auch grade gemacht, ist aber halt nochmal was anderes als einfach den Motor zu tauschen.
Ich habe noch einen Kicker-Motor aus einer SHC hier liegen, der ist aber vorerst reserviert. Und ja, DR Motoren sind begehrt, auch wenns einfach nur ein Zylinderkopf ist. Den SE-Motor für den Umbau neulich habe ich auch von eBay, der war richtig teuer.
Dass mit den 50000km und Einzylinder friedhofsreif ist Quatsch. Die DR-Motoren mögen dann für gewöhnlich an ihre Grenzen kommen, bei XT Motoren sieht das aber schon wieder ganz anders aus. Also nicht so pauschal, hm?
Der Motor im Angebot ist ein E-Start Motor. Kann man umbauen, hab ich auch grade gemacht, ist aber halt nochmal was anderes als einfach den Motor zu tauschen.
Ich habe noch einen Kicker-Motor aus einer SHC hier liegen, der ist aber vorerst reserviert. Und ja, DR Motoren sind begehrt, auch wenns einfach nur ein Zylinderkopf ist. Den SE-Motor für den Umbau neulich habe ich auch von eBay, der war richtig teuer.
Dass mit den 50000km und Einzylinder friedhofsreif ist Quatsch. Die DR-Motoren mögen dann für gewöhnlich an ihre Grenzen kommen, bei XT Motoren sieht das aber schon wieder ganz anders aus. Also nicht so pauschal, hm?
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Da stimme ich unseren neuem Admin zu..... der Dr Motor packt das schon bei guter pflege.
Aber man kan auch heraus lesen das der Tohrak eigentlich keine Ahnung hat und nur Werkstattratsch nachlabert
Saludos
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