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Verfasst: 18.07.2011 23:57
von Bike-Board
Was hast denn gezahlt für das umspeichen vorne mit den teilen?
mfg
Verfasst: 19.07.2011 07:23
von rob2c
das umspeichen hat 150,-- gekostet inklusive der Speichen.
Die Felge und die Radnabe hatte ich schon.
mfg
robert
Verfasst: 19.07.2011 14:55
von Uwe
Schaut gut aus
Was für einen Felgenring hast du vorne genommen? Von einer DR 650 den Hinterrad felgenring?
Die BT-45 sind eine gute Wahl, hatte die auch schon mal.
Verfasst: 05.09.2011 21:20
von Uwe
Am Samstag beim DRZ 400-Treffen am Harzring habe ich den 1. Sieg für eine DR 350 bei einem Supermoto Rennen eingefahren
Okay war nur das kleine Finale aber egal gewonen ist gewonnen.
Verfasst: 05.09.2011 21:55
von Dumbo 2004
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Okay war nur das kleine Finale aber egal gewonen ist gewonnen.
Glückwunsch - .... hauptsache Sieger der Herzen

Verfasst: 02.10.2011 12:21
von Uwe
Nachdem mir beim DRZ-Treffen ein paar Vorderreifen hinübergegangen sind und eine Vorderradfelge gebrochen war, habe ich nun Felgen+ Reifen drinne die auch Supermoto tauglich sind.
Nun ist vorne eine 3,5x17 Felge mit einem 120er
und hinten eine 4,25x17 Felge mit einem 160er Slick drinne.
In 2 Wochen weiss ich ob ich sie damit auch bewegt bekomme, weil die doch ein wenig breiter sind und auch mehr wiegen.
Zusätslich habe ich noch eine Brembo 4 Kolben Bremszange angebaut damit ich mal endlich etwas später bremsen kann. Die Originale Bremszange war ja nicht so perfekt obwohl sie auch gute Dienste geleistet hat.
Verfasst: 04.10.2011 05:13
von toqunare
Hallo Uwe
Das ganze sieht ja richtig stark aus..... bin blos mal gespannt wie die DR mit den Walzen zu fahren ist
Saludos
Verfasst: 04.10.2011 15:05
von Uwe
Das bin ich auch

Habe jetzt extra Urlaub genommen damit ich vorm nächten Rennen noch mal testen kann. Bin gestern vertretungsweise bei einem Renen mal Husaberg gefahren mit der selben Reifen größe und da muß man ganz schön arbeiten in den Kurven. Ich hoffe das Handliche Fahrwerk meiner DR hilft mir da ein wenig besser um die Ecken.
Verfasst: 23.10.2011 15:03
von toqunare
Hallo Uwe
Was ist jetzt mit den neuen Reifen.... warst schon unterwegs?????
MfG
Verfasst: 23.10.2011 19:43
von Uwe
jep, war damit bei der Super Six Veranstaltung am Harzring ein wenig gefahren.
War aber nicht so erfolgreich wie ich mir das erhoffte.
Lag aber hauptsächlich wohl an den Reifen da ich den Vorderen nie auf Betriebstemperatur bekommen habe.
Ich hatte ja einen neuen Satz Heidenau Slicks gesponsert bekommen und die waren überhaupt nicht nach meinem Geschmack.
Am Anfang total kippelig auf dem Vorderrad nach dem ich andere Federn vorne eingebaut hatte und das Fahrwerk noch mal etwas mehr Richtung unhandlich umgebaut habe ging es halbwegs. Habe dann auch einmal eine Bodenprobe genommen aber das gehört dazu um den Grenzbereich rauszufinden
Bin dann ganze 0,2sec schneller gewesen als auf den schmalen Reifen+Felgen

Die ganze Zeit immer das Gefühl gehabt das ich in den Kurven gleich vorne wegrutsche.
Einziger Vorteil war das man die ganze Zeit den selben zustand hatte, also nicht wie sonst wo nach 15-20min die Reifen und Bremse nachgelassen haben sondern man hatte die ganze Zeit immer die selben Probleme ohne das man von neuen überrascht wurde, irgendwann hat man sich drauf eingeschossen aber war nicht wirklich schnell dabei.
Ich werde mir nun für die nächste Saison wohl Metzeler oder Michelin Slicks kaufen weil die nach der Aussage vieler anderer fahrer wesentlich schneller auf Temperatur kommen und auch nicht so spitz von der Kontur vorne sind.
Ich muß da noch viele Testrunden drehen denke ich besonders was auch die bessere Bremse angeht um einen Vortschritt zu verzeichnen.
Aber ich mache mit der DR 350 weiter auch wenn sie nicht die schnellste ist aber man hat wieder gemerkt die zuverlässigste