Ist es nicht süß, wie behutsam Hajo die neue Fußraste in der Hand hält
Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
Hallo,
hänge mich mal hier mit dran, weil´s das gleiche Thema ist.
Ich bin günstig an Fußrasten einer KTM LC2 Bj.96 gekommen und habe die genauso modifiziert, wie bei den BIG Fußrasten beschrieben (rot eigerahmt).
Rechts die unbearbeitete Fußraste, in der Mitte abgefeilt und links original.
Und hier jetzt angebaut und im Vergleich die original DR Raste.
Es wurden die original Bolzen und Federn von mir wiederverwendet.
Noch als Bemerkung,
ich bin der Meinung, das die Rasten jetzt etwas höher sind, habe das aber nicht nachgemessen.
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
Na jetzt kommst du hinterher wie die alte Weihnacht. Wenn man das früher gewusst hätte.
Was die bestellten Rasten anbelangt. Es sind heute wieder drei Paar unbearbeitete eingetroffen. Ich muss das leider nach Bestellungseingang machen. Das wären dann zwei mal für Mücke und einmal für Petra (Gurkentreiber). Die gehen morgen früh zur Post.
Leider geht es etwas länger als gedacht. Wie ich schon geschrieben habe, es ist nicht meine Schuld. Also bitte nicht sauer sein. Solch eine Aktion werde ich eh nicht nochmal machen.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Hab jetzt auch noch ein Bild im Vergleich zu einer original Raste. Sieht dann zu Gerold seiner noch etwas breiter aus.
@Gerold, kannst du mal die Länge und Breite deiner Raste messen?
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Also Jungs, so wie sich das für mich darstellt sind das genau die gleichen Rasten!
Kann es sein, daß die DR Ralley-Rasten einfach KTM-Teile sind?
Wäre interessant mal zu schauen, was KTM-Rasten im Zubehör kosten
Alos die gleichen Rasten sind es nicht. Ich bin sicher sie sind kleiner. Ingo meinte auch das es KTM Rasten sein könnten. Von der EXC.
Diese hier sind Athena Rasten. Das steht unter dem Klarlack. Athena Rasten kosten bei Melahn 78,95 Wenn man das vorher gewusst hätte, hätte man bei ebay gebraucht sicher mal ein Schnäppchen machen können.