Fotos von euren DRs

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
derMarkus
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Bilder eurer DR

Beitrag von derMarkus »

Irgendwo hatte ich mal hier aufgelistet was gemacht wurde. Ich habe aber auch versucht so viel wie geht rauszuholen.
Retzemann
Advanced Member

Beitrag von Retzemann »

Der Auspuff wiegt doch bestimmt auch noch gut was.
Ich traue mich gar nicht meine zu wiegen, da ich den dicken GPR Endtopf drauf habe. :D
Aber ohne den Hilfsrahmen, Kennzeichenhalter und die originale Lampenmaske und das Heck sollte da schon was drin sein.
Kennzeichenhalter ist Polisport und das Heck ist von ner Honda CR.
Lampenmaske ist die universale von Polisport und der TRW Alulenker ist ja auch noch was leichter.
Doch ich bin mir sicher, das der GPR dem ganzen ein Ende bereite wenn ich dann doch mal wiegen fahre.. :rolleyes:
Elliot
Advanced Member

Beitrag von Elliot »

Ach ja, gut, Auspuff hatte ich nicht bedacht. Na gut, da sieht der von edi-e auch nicht original aus.
Mit meinem Marving habe ich da aber auch eher Gewicht verloren, gegenüber Original.

Was ist mit Gabel und Gabelbrücken? Da geht es doch auch nicht um Kilos, oder?
dicker
Advanced Member
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von dicker »

Hay.
So jetzt mal ein paar Bilder meiner Errungenschaft!
Habe sie Anfang November in einem bedauernswertem Zustand erworben und habe einige Zeit- bis kurz vor Weinachten -gebraucht um sie in den jetzigen Zustand zu versetzten.
Die gute war über 7 Jahre abgemeldet und stand auch schon fast 2 Jahre in einer Garagenecke ;)
Technisch habe ich alles auf Vordermann gebracht, eigentlich gab es an jeder Ecke eine Baustelle aber nun schnurrt sie wie ein Kätzchen :thumbup:
oder aber mit dem gerade montiertem Sebring, wie ein reudiger Straßenköter :crazy:
Am 22.12.2014 bin ich dann zum Tüv er wegen Abnahme und was soll ich sagen Ja :banana: ohne Mängel!
Ich weiß sie ist optisch nicht perfekt und das soll sie auch gar nicht, man kann ihr die 25 Jahre und 23Tkm ruhig ansehen weil wir werden schließlich auch älter :joman:

MfG. Holger
Dateianhänge
20150211_6.JPG
20150211_6.JPG (216.96 KiB) 4467 mal betrachtet
20150211_1.JPG
20150211_1.JPG (250.88 KiB) 4467 mal betrachtet
20150211_4.JPG
20150211_4.JPG (238.92 KiB) 4467 mal betrachtet
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
dr.no
Newbie

Beitrag von dr.no »

Winter-update: Nach ein paar "kosmetischen" Eingriffen hatte ich endlich Zeit ein paar "technische" Eingriffe vorzunehmen...
EBC Wave Bremsscheiben vo. und hi.( Keine einzige alte Schraube lies sich lösen ohne Schutzgas)
Fischer Stahlflexleitungen vo. und hi.(ca. 45min Plug and Play)
Wirth Gabelfedern progressiv (ca.45min inkl passender hülsen anfertigen)
Fehling Lenker 130mm hoch 900mm breit...
Bild

Bild

Bild

Bild

Gesamtkosten 384,-- und jeden Cent wert...Fahrverhalten wie ausgewechselt.
Bremst, federt und dämpft wie sie soll...
LG Tomi aus dem sonnigen Süden
PS: Sie war vorher schon einzigartig zum fahren, aber jetzt kann sie alles ein bisschen besser...ggg
Dakaristi
Advanced Member

Beitrag von Dakaristi »

@ dicker

sieht richtig richtig schön aus :good: :good:
Interessant wäre n Bild im Kaufzustand ..so ne vorher/nachher Nummer

@dr.no

ist der Tank lackiert? ..der sieht schon fast zu gut aus :good: ansonsten alles richtig stylisch :respekt:

Viel Spaß euch Beiden mit den schnieken Moppeds :)

Gruß, Niko
dr.no
Newbie

Beitrag von dr.no »

@dakaristi: danke, der tank ist von IMS....
@dicker: schöner original Zustand hergestellt... saubere Sache
LG Tomi
dicker
Advanced Member
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von dicker »

[quote="Dakaristi"]@ dicker

sieht richtig richtig schön aus :good: :good:
Interessant wäre n Bild im Kaufzustand ..so ne vorher/nachher Nummer

Danke für die Blumen :bier:

Ein vorher Bild habe ich leider nicht gemacht und die Bilder der Annonce sind nicht mehr gespeichert ;)
aber stell dir den Scheunenfund bei Biete mit völlig verrostetem Rahmen, Auspuff und fehlenden Anbauteilen vor
und techn. Motor keine Kompress. kein Funken, bei der elek. div. durchtrennte Kabel Vergaser und Ansaugtrakt Vermottert mit Fehlteilen
das Fahrwerk und Reifen so alt und platt wie das Möpp selbst :lol:
so genug geheult was kann man auch für 450€ inkl. neuem Hinterreifen und einigen Ersatzteilen auch erwarten

MfG. Holger
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
edi-e
Newbie

Beitrag von edi-e »

Hallo,

also zur Gewichtsdarstellung (vorige Seite 45), gewogen wurde meine DR auf einer el. geeichten Waage, aber meine DR ist total auf Rennstrecke getrimmt und hat kein StVo Zeug drauf. Folgende Dinge wurden entfernt: Batterie inkl. Kasten, Kennezeichenhalter, Blinker, Rahmenheck zum Teil, gesamte Tachoeinheit inkl. Seile und el. Zeug, leichterer Scheinwerfer, Werkzeugbox, andere Fußrasten, andere Gabel inkl. Alu Brücke brachte keine Einsparung, ganz dünne Schläuche, leichte MX Reifen. Zum Wiegen wurde Ständer abgeschraubt, und Tank war leer. E-Starter hat das Ding keinen. So kommt man mit dem Gewicht runter. Ich wiege immer ohne Sprit, das ist meiner Meihnung nach der einzig reale Vergleich, nicht vollgetankt, denn jeder hat anderes Volumen. Der Blechtank ist weit leichter als gedacht, daher hab ich ihn auch oben gelassen.
LG, Edi
derMarkus
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von derMarkus »

Der Blechtank wiegt 3,5kg, der US nur 2,5. Ich werde meine vielleicht auch mal leer wiegen.
Antworten