Kupplung rutscht
- Ruebie
- Advanced Member
- Advanced Member
Wo bekomm ich ne Kupplungsdeckeldichtung her? Bzw. es gibt ja 2 Bilder "Kupplungsdeckeldichtung zum Selberschnitzen" Kann ich das auch machen? wenn ja, wie? Auf 2 A4 Blätter drucken? und das dann auf das dichtungspapier übertragen?oder müssens 2 A3 blätter sein? kann die größe schlecht abschätzen :O

-
- Advanced Member
zum Deckel: wenn der schon lange nicht mehr auf war, dann klebt die Dichtung da ziemlich, auch wenns keine Dichtmasse ist. Außerdem hängts auch an den Passstiften. Einfach vorsichtig dagegen kloppen, dann muss das Teil kommen.
Die Dichtung kannst du passend bei BTS (~4?) oder ebay oder sonst wo kaufen, selberschnitzen geht auch, lohnt sich aber meiner Meinung nach nicht. Ölfilter bei den gleichen Quellen oder Louis oder Polo (da gabs die letztens für 1,50? glaub ich, hab gleich 5 bestellt
).
Gruß
Moppedfahrer
zum Deckel: wenn der schon lange nicht mehr auf war, dann klebt die Dichtung da ziemlich, auch wenns keine Dichtmasse ist. Außerdem hängts auch an den Passstiften. Einfach vorsichtig dagegen kloppen, dann muss das Teil kommen.
Die Dichtung kannst du passend bei BTS (~4?) oder ebay oder sonst wo kaufen, selberschnitzen geht auch, lohnt sich aber meiner Meinung nach nicht. Ölfilter bei den gleichen Quellen oder Louis oder Polo (da gabs die letztens für 1,50? glaub ich, hab gleich 5 bestellt

Gruß
Moppedfahrer
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 133 Mal
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->"Kupplungsdeckeldichtung zum Selberschnitzen" Kann ich das auch machen? wenn ja, wie? Auf 2 A4 Blätter drucken? und das dann auf das dichtungspapier übertragen?
Die Scan´s waren damals von mir.
War als Notlösung gedacht, wenn man mal gerade keine DIchtung zur Hand hat....
Einfach beide in Originalgröße ausdrucken, und schauen, was auf beiden Blättern identisch ist.
Diese Teile übereinader legen, und auf das Dichtungspapier übertragen.
Macht aber nur Sinn, wenn Du Dichtungspapier in der richtigen Stärke (Die DR ist, was dicke Dichtungen angeht seeeeeehr empfindlich...) zu Hause hast. Wenn Du erst bestellen musst, kanst Du auch gleich ein paar Dichtungen bestellen
Die Scan´s waren damals von mir.
War als Notlösung gedacht, wenn man mal gerade keine DIchtung zur Hand hat....
Einfach beide in Originalgröße ausdrucken, und schauen, was auf beiden Blättern identisch ist.
Diese Teile übereinader legen, und auf das Dichtungspapier übertragen.
Macht aber nur Sinn, wenn Du Dichtungspapier in der richtigen Stärke (Die DR ist, was dicke Dichtungen angeht seeeeeehr empfindlich...) zu Hause hast. Wenn Du erst bestellen musst, kanst Du auch gleich ein paar Dichtungen bestellen

Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
- Ruebie
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
soo ich hab heute alles Zusammmen gebaut...
Leider rückt die kupplung nicht aus.... ich habe schon am zugm rumgespielt- keine veränderung. Dann hab ich das ding, wo der bodenzug eig. dran ist mal per hand bis zum anschlag gedrückt und nen Kumpel hat im 1. gang geschoben-sie kuppelte nicht aus... Woran kann das liegen? ich werd wohl was flasch zusammen gebaut haben... nur was?
Leider rückt die kupplung nicht aus.... ich habe schon am zugm rumgespielt- keine veränderung. Dann hab ich das ding, wo der bodenzug eig. dran ist mal per hand bis zum anschlag gedrückt und nen Kumpel hat im 1. gang geschoben-sie kuppelte nicht aus... Woran kann das liegen? ich werd wohl was flasch zusammen gebaut haben... nur was?
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 133 Mal
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->ich werd wohl was flasch zusammen gebaut haben... nur was?
Die Frage kann Dir die Runde auch nicht beantworten.....
Weiß ja keiner, wass Du angestellt hast
Am besten nochmal Deckel auf, und "Lehrbuchmäßig" zusammengebaut...

Weiß ja keiner, wass Du angestellt hast

Am besten nochmal Deckel auf, und "Lehrbuchmäßig" zusammengebaut...
Bis dann dann
Dumbo
Dumbo