Kupplung rutscht

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Ruebie
Advanced Member
Beitrag von Ruebie »

gut werd ich morgen ml versuchen... jetz will ich erstmal schlafen gehen :D mal sehn was sich morgen noch machen lässt
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 114 Mal
Beitrag von Dieter M. »

:wavey: :wavey: :wavey:
Ruebie
Advanced Member
Beitrag von Ruebie »

So mal wieder nciht mitgedacht :( Wo bekomm ich ne Kupplungsdeckeldichtung her? Bzw. es gibt ja 2 Bilder "Kupplungsdeckeldichtung zum Selberschnitzen" Kann ich das auch machen? wenn ja, wie? Auf 2 A4 Blätter drucken? und das dann auf das dichtungspapier übertragen?oder müssens 2 A3 blätter sein? kann die größe schlecht abschätzen :O
Moppedfahrer
Advanced Member
Beitrag von Moppedfahrer »

Hi,

zum Deckel: wenn der schon lange nicht mehr auf war, dann klebt die Dichtung da ziemlich, auch wenns keine Dichtmasse ist. Außerdem hängts auch an den Passstiften. Einfach vorsichtig dagegen kloppen, dann muss das Teil kommen.

Die Dichtung kannst du passend bei BTS (~4?) oder ebay oder sonst wo kaufen, selberschnitzen geht auch, lohnt sich aber meiner Meinung nach nicht. Ölfilter bei den gleichen Quellen oder Louis oder Polo (da gabs die letztens für 1,50? glaub ich, hab gleich 5 bestellt :uups: ).

Gruß
Moppedfahrer
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 133 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->"Kupplungsdeckeldichtung zum Selberschnitzen" Kann ich das auch machen? wenn ja, wie? Auf 2 A4 Blätter drucken? und das dann auf das dichtungspapier übertragen?

Die Scan´s waren damals von mir.
War als Notlösung gedacht, wenn man mal gerade keine DIchtung zur Hand hat....
Einfach beide in Originalgröße ausdrucken, und schauen, was auf beiden Blättern identisch ist.
Diese Teile übereinader legen, und auf das Dichtungspapier übertragen.
Macht aber nur Sinn, wenn Du Dichtungspapier in der richtigen Stärke (Die DR ist, was dicke Dichtungen angeht seeeeeehr empfindlich...) zu Hause hast. Wenn Du erst bestellen musst, kanst Du auch gleich ein paar Dichtungen bestellen ;)
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Ruebie
Advanced Member
Beitrag von Ruebie »

so hab das heut geklärt! Also kupplung is draußen und Wurde getrocknet+ gereinigt :) HAb die Lamellen vor ca 10 Mins "Baden gelegt"....

Und mein Händler hat mri ne dichtung bestellt.. kommt leider erst dienstag an :(
Aber gedult ist ja bekanntlich eine Tugend, die sich zu pflegen lohnt!
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 114 Mal
Beitrag von Dieter M. »

Was war mit dem Deckel - woran "hing" der fest?
Ruebie
Advanced Member
Beitrag von Ruebie »

Die dichtung schients zusammen gehalten zu haben... Is immerhin schon seit 21 Jahren da dran! Die dichtung wurde auch schön zerrupft... da wo die schrauben sind, hing es noch am Motor
Ruebie
Advanced Member
Beitrag von Ruebie »

soo ich hab heute alles Zusammmen gebaut...

Leider rückt die kupplung nicht aus.... ich habe schon am zugm rumgespielt- keine veränderung. Dann hab ich das ding, wo der bodenzug eig. dran ist mal per hand bis zum anschlag gedrückt und nen Kumpel hat im 1. gang geschoben-sie kuppelte nicht aus... Woran kann das liegen? ich werd wohl was flasch zusammen gebaut haben... nur was?
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 133 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->ich werd wohl was flasch zusammen gebaut haben... nur was?

:think: Die Frage kann Dir die Runde auch nicht beantworten.....
Weiß ja keiner, wass Du angestellt hast ;)
Am besten nochmal Deckel auf, und "Lehrbuchmäßig" zusammengebaut...
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Antworten