Motor ging aufeinmal aus

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 133 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich bin total gespannt auf das Ergebnis vom Mechaniker.

Dito...
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Tohrak
Advanced Member
Beitrag von Tohrak »

Ja wie gesagt, das Ergebnis wird wahrscheinlich nicht kommen, ich hole sie ja heute wieder ab, ist aber ne frechheit die haben mir eine Stunde Arbeitszeit berechnet für das bissel prüfen...
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 133 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Als ich meine KLR 560 nach 14 Jahren Standzeit wieder zum Leben erweckt habe, lief das in etwa so:

Vorher alles gereinigt (Lufi, Vergaser..) Sprit in den Tank, neue Batterie, und georgelt (E-Starter)...... Keine Reaktion

Kerze raus geschraubt, RC-Sprit (normaler sollte auch gehen) ins Kerzenloch, Kerze rein, mit dem letzten Saft in der Batterie kurz aufs Knöpfchen gedrückt, und siehe da...... Sie lebt :joman:

Vielleicht wäre das wenigstens mal zum checken, ob sich überhaupt was tut....
Wenn Du dann noch Deinen Ersatzvergaser einbaust... ;)
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

1std ist doch okay. meist rechnen die ja anders und eine Std ist in 100 Einheiten oder so geteilt und wenn dann 60 drauf stehen ist das nur etwas mehr als 30 min ;-)

Also hast du Deine DR nun wieder?
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Tohrak
Advanced Member
Beitrag von Tohrak »

Ja die Stunde Arbeit hat 80? gekostet...
Na ja es sieht nicht gut aus, haben den Ventildeckel abgenommen und an den Ventilen sind gut 6mm abgeschliffen, der Motor muss wohl sehr lange ohne Öl gelaufen sein deswegen ist wahrscheinlich noch viel mehr im Motor kaputt...
Ich weis jetzt auch nicht ob sich die Reperatur lohnt
toqunare
Advanced Member
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beitrag von toqunare »

hast mal bilder... 6mm von den ventilen weg????

Ja die 100km auf der Autobahn wahren bestimmt auch ned gut :think:

Hab damal wo ich die DR gekauft hab vor Ort noch nen Oelwechsel samt Filtergemacht bevor ich die 500km heim gefahren bin.... hat mir aber damal auch nichts gebracht weil die Kleine schon nen perversen Zylinderkopf schaden hatte :wallbash:

Saludos
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05
RM250 BJ96

Kolumbien:
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
DR500S Bj82
Tohrak
Advanced Member
Beitrag von Tohrak »

Sorry falsch geschrieben, waren die Ventielhebel...
Ja man sollte sich vielleicht einfach kein Motorrad kaufen das älter als 10 Jahre ist, na ja ich schau mal ob ich das mit dem Verkäufer auch ohne Gericht klären kann.
stoppelhopser
Advanced Member
Beitrag von stoppelhopser »

Na das ist aber sehr ärgerlich. Bike gekauft und nach 100 km tot. Da würd ich mit dem Verkäufer aber in Verhandlungen eintreten. Hast du einen Kaufvertrag...wenn da nicht ausdrücklich drinsteht, dass gekauft wie gesehen oder als Bastlerfahrzeug, dann sollte er dir den Kaufpreis deutlich mindern oder das Bike zurücknehmen.

Auf jeden Fall den Verkäufer mal freundlich vom Sachverhalt in Kenntnis setzen und hoffen, dass er dir entgegenkommt. Wenn nicht, kannst du dir ggfls. rechtliche Schritte überlegen.
BerndGW
Advanced Member
Beitrag von BerndGW »

Hallo Thorak,
ich würde erst mal freundlich mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und ihm die Situation schildern. Dann kann man sich sicherlich auf einer vernünftigen Ebene einigen. Er wird wohl schon einsehen müssen, dass der Schaden unmöglich ganz auf deine Kappe gehen kann. Aber wie schon gesagt, erst mal ruhig angehen.

LG Bernd
HoPe_LE
Advanced Member
Beitrag von HoPe_LE »

ähm...
in ersten Post schreibt er, dass die Karre bei der Besichtigung gut lief und auch ansprang.

das klingt mir an sich schon danach, dass der Schaden auf den 110km aentstanden ist. Evtl. war ja schon zur Probefahrt viel zu wenig Öl drin.

Aber mit dem Kaufvertrag geht die Sorgfaltspflicht auf den Käufer über. Somit hätte er den Ölstand prüfen müssen.

Aber ich will nciht schwarzmalen... es gibt auch gute Menschen... evtl. klärt sich ja doch was - und das zu Guten
Antworten