Motorueberholen

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Benutzeravatar
Garry
Advanced Member
Beiträge: 159
Registriert: 17.02.2011 20:31
Wohnort: Steinlah
Kontaktdaten:

Beitrag von Garry »

Absolut perfekt :thumbup:

Viel spaß bei den schönen Temperaturen... wir haben hier im moment -12° und Ostwind
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 731
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Motorueberholen

Beitrag von toqunare »

.....
Zuletzt geändert von toqunare am 03.03.2019 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05
RM250 BJ96

Kolumbien:
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
DR500S Bj82
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 731
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Motorueberholen

Beitrag von toqunare »

....
Zuletzt geändert von toqunare am 03.03.2019 02:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05
RM250 BJ96

Kolumbien:
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
DR500S Bj82
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Die Nockenwelle hast du richtig eingestellt, also Paßstiftbohrung des Nockenwellenkettenrades auf 2 Uhr Stellung und Strich auf dem Nockenwellenkettenrad parallel zur Oberkante des Zylinderkopfes?
Weil wenn das um eine halbe umdrehung verdreht ist weil man nur die Strichmarkierung parallelgestellt hat macht das genau die Symptome wie du sie beschreibst ;)
So war es zumindnest bei mir mal als ich das so verkehrt gemacht hatte :(

Ansonsten mal die Gemischschraube 1,5 - 2 Umdrehungen rausdrehen.
Standgasschraube soweit rausdrehen bis der Gasschieber komplett aufliegt und dann soweit wieder reindrehen bis der Gasschieber nur ein mini bischen angehoben wird also so ca.0,5mm.
Den Unterdruckshlauchanschluß vorne rechts am Vergaser hast du verschlossen oder?
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 731
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Motorueberholen

Beitrag von toqunare »

.....
Zuletzt geändert von toqunare am 03.03.2019 02:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05
RM250 BJ96

Kolumbien:
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
DR500S Bj82
m1Chi
Advanced Member
Beiträge: 72
Registriert: 26.06.2006 15:45
Kontaktdaten:

Beitrag von m1Chi »

meine auch, dass ich damals 2 umdrehungen raus hatte !
bei deinem setup mit tm36, leistungskrümmer und auspuff von
der orangen kommt für mich definitiv auch der airbox mod in
frage sprich oben das loch der airbox auf 9x9cm (bin mir gerade nicht mehr
sicher) aufschneiden. (hatte damals glaube eine 130er hd für diese kombination)
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 573
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von el_lobo »

Gemischschraube 2 Umdrehungen rausdrehen ... o,5 ist zu wenig. :huh:
Die Einspritzung zur Beschleunigung ist recht großzügig, da würde ich mal
den Zeitpunkt auf möglichst spät einstellen, und die Menge reduzieren!
Jeder Zug am Gas pumpt extra Sprit in den Motor, nicht nervös gas geben!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Ich kann dir nicht sagen woran es liegt. Nur bei den Änderungen reicht es nicht nur den Schnorchel aus dem Kasten zu nehmen. Mehr Luft braucht die Kleine auf jeden Fall.
Übrigens hat die US Sportversion original keinen Edelstahlkrümmer mit größerem Durchmesser als die "normale" DR350.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 731
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Motorueberholen

Beitrag von toqunare »

.....
Zuletzt geändert von toqunare am 03.03.2019 02:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05
RM250 BJ96

Kolumbien:
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
DR500S Bj82
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 731
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Motorueberholen

Beitrag von toqunare »

......
Zuletzt geändert von toqunare am 03.03.2019 02:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05
RM250 BJ96

Kolumbien:
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
DR500S Bj82
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste