Motor ging aufeinmal aus

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Tohrak
Advanced Member
Beitrag von Tohrak »

Ok die Werkstatt hat angerufen und meinte es fehle die Kompression, sie müssten den Motor auseinander nehmen und allein dass würde 200? kosten...
Ich kann es echt nicht fassen :(
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 133 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Habs jetzt mal in die nächste Suzuki Werkstatt geschoben
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->  Ok die Werkstatt hat angerufen und meinte es fehle die Kompression

Jetzt bin ich aber mal gespannt was dabei raus kommt...

Wo soll denn die Kompression auf einmal hin sein...
Sie ist doch bis zu "ausgehen" normal gelaufen - oder hab ich da was verpasst?

Hast Du evtl. die Möglichkeit, bei der Transplantation dabei zu sein?
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Tohrak
Advanced Member
Beitrag von Tohrak »

Ich kann mir das nicht leisten, wenn allein nach schauen 200 kostet, was kostet dann der neue Kolben und die Reparatur...
Naja ich muss heute mal überlegen wie es weitergehen soll.
Dumbo 2004
Admin
Beitrag von Dumbo 2004 »

Nanana.... Nicht gleich das Korn in die Flinte..... :nono:
Deine schrauberischen Fähigkeiten sind doch betimmt so gut, dass Du gemeinsam mit den Jungs hier auf Fehlersuche gehen kannst.
Auch wenn Du schon mit dem Chinaquad geliebäugelt hast.... Mit der DR hast Du am Ende mehr Spaß - glaub mir´s ;)
Bis dann dann
Dumbo

den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

eduf
Advanced Member
Beitrag von eduf »

Halloho,

sag mal, du hattest doch vom Christian aus deiner Nähe ein Hilfsangebot.
Nimm das doch wahr.
Neben den Mechaniker in die Werkstatt stellen bringt als Laie bestimmt nicht so viel.
Dann vllt. besser dort wegholen und mal jemandem vorführen, der schon ein paar Jährchen schraubt?

Was ich nicht ganz verstehe....du hast mehrmals geschrieben, die DR hätte Kompression. Wie hast du das getestet?

Grüße
Andrea
Tohrak
Advanced Member
Beitrag von Tohrak »

Getestet habe ich es indem ich den Finger auf das Zündkerzenloch getan hab und dan gekickt. Habe jetzt nicht versucht so stark wie möglich zuzuhalten aber mein Finger wurde doch ganz gut weggedrückt...
Ja das mit dem Angebot ist so ne Sache, ich habe gerade auch neben der DR ziemlich viel um die Ohren und er wohnt schon 60km weg (Habe keinen Hänger oder so) na ja aber vielleicht klappts ja nächste Woche, ist ja eigentlich echt ne super Chance.
Dumbo 2004
Admin
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Neben den Mechaniker in die Werkstatt stellen bringt als Laie bestimmt nicht so viel.

Wenn ich aber als Laie daneben stehe, und dem Mechaniker auf die Finger schaue, ob er wirklich den Motor auseinander baut, oder dies einfach nur auf die Rechung schreibt....
MICH würde das eher beruhigen.
(Man muss ja nicht gleich dem Mechaniker von Anfang an Böses unterstellen.... EInfach Interesse an seiner Argbeit zeigen, dann geht das. Mach ich bei meinen Autos auch oft so...)
Als Laie bekommst Du doch schon mal die ein oder andere Arbeit auf die Rechnung, von der Du nicht nachweisen kannst, ob sie wirklich gemacht wurde
Zumal die Aussagen bezüglich der Kompression ja doch auseinander gehen :rolleyes:

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Dann vllt. besser dort wegholen und mal jemandem vorführen, der schon ein paar Jährchen schraubt?

Ist bei der Aussage mit der Kompression bestimmt das Beste

@ Tohrak: Wie kam denn der Mechaniker auf dei fehlende Kompression?
Hattest Du bei ihm mal erwähnt, dass es eventuell auch möglich wäre :think:
Bis dann dann
Dumbo

Tohrak
Advanced Member
Beitrag von Tohrak »

Erwähnt nicht, aber ich denke das Zündfunke und Kompression das erste ist nach dem geschaut wird wenn der Motor nicht startet...
Na ja aufjedemfall hole ich sie morgen wieder ab, glaube/hoffe immernoch das der Vergaser das Problem ist
Intruder
Member
Beitrag von Intruder »

Zitat (Tohrak @ Donnerstag, 11.Oktober 2012, 19:04 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Erwähnt nicht, aber ich denke das Zündfunke und Kompression das erste ist nach dem geschaut wird wenn der Motor nicht startet...
Na ja aufjedemfall hole ich sie morgen wieder ab, glaube/hoffe immernoch das der Vergaser das Problem ist
Hallo Thorak,

ich würde nun nicht gleich der Werkstatt "Böses" unterstellen. Die Kompression prüfen ist- mit passendem Gerät- rel. einfach. Die Daumen Probe hilft nur zu prüfen ob der Kolben ein (Riesen)Loch hat, ist aber eher unwahrscheinlich.
Wenn nämlich im Ansaugprozess kein, o. zu wenig Frischgas angesaugt wird (z.B. Ventilsitze undicht o. wie bei mir ein Riss im ZK) springt der Motor nicht an, da kein zündfähiges Gemisch im Zylinder enstehen kann. Durch ein überspringen der Steuerkette und damit veränderte Steuerzeiten kann das nat. auch passieren.
Das wissen auch die Fachleute hier, ich möchte da nicht schulmeistern.

MfG Reiner
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Ich bin total gespannt auf das Ergebnis vom Mechaniker.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Antworten