Also, da ja alle so auf Kurzgasgriffe abfahren möchte ich mal etwas contra geben
aloso bin ich ein Schwätzer?

Wenn ich dir nach über 14 Jahren DR350 und Magura Kurzhub Gasgriff sage, das Teil ist der Hammer und du wirst deine Dr nicht wieder erkennen wie das Teil vorwärts marschiert, dann ist das so

An mein 4-Takter wird niemals soetwas montiert. Der große Vorteil des 4-Takt-Motors ist das breit nutzbare Drehzahlband - warum sollte ich mir ein Teil anbaun was mir die Dosierung erschwert? Sehr schnell Vollgas geben kann ich auch mit meinem Normal Gasgriff, da brauch ich nix anderes.
Schon getestet? Woe ich schon geschrieben habe, die DR hatt so wenig Leistung, das du von der Dosierbarkeit nichts einbust, das geht beim Crossen wie auch in heftigen Waldpasagen extrem gut. Beim normalen Gasgriff musst du wesindlich mehr kurbeln um die volle Leistung zu bekommen. Jetzt steh mahl im Wald vor einer happigen Auffahrt mit deinen wenig PS. Einmal das Handgeleng bewegt und du bist oben

Ist mit sicherheit eine Glaubensfrage, wie beispielsweise V-100 Superbenzin von Shell oderso.
Das ist es zum tausendsten Mal absolut nicht, den den Unterschied zum originalen mekst du gewaltig

Für mich gehört ein Kurzgasgriff in die Kategorie "Dinge die kein Mensch braucht!" - Es schadet bestimmt nix so ein Ding anzubauen, aber bringen tut es auch nix...
Komm zum Treffen und du darfst sehr gerne mit meiner DrR ein paar Runden drehen. Dann kannst du mir nochmal deine Meinung dazu sagen. Ich bitte dich nicht über Dinge zu urteilen und deine Meinung abzugeben so wei Behauptungen aufzustellen wenn du mit der materie überhaupt nicht die geringste Erfahrung hast.
Wenn du eh nur auf der Straße fährst, dann ist der Kurzhub sogar noch besser.

Also, nicht einfach auf Verdacht was schreiben. Probefahren und hinterher weinen

Gruß Hajo