Kurzhubgasgriff

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Hallo Deko,

Also, da ja alle so auf Kurzgasgriffe abfahren möchte ich mal etwas contra geben

aloso bin ich ein Schwätzer? :think:
Wenn ich dir nach über 14 Jahren DR350 und Magura Kurzhub Gasgriff sage, das Teil ist der Hammer und du wirst deine Dr nicht wieder erkennen wie das Teil vorwärts marschiert, dann ist das so :angry:

An mein 4-Takter wird niemals soetwas montiert. Der große Vorteil des 4-Takt-Motors ist das breit nutzbare Drehzahlband - warum sollte ich mir ein Teil anbaun was mir die Dosierung erschwert? Sehr schnell Vollgas geben kann ich auch mit meinem Normal Gasgriff, da brauch ich nix anderes.

Schon getestet? Woe ich schon geschrieben habe, die DR hatt so wenig Leistung, das du von der Dosierbarkeit nichts einbust, das geht beim Crossen wie auch in heftigen Waldpasagen extrem gut. Beim normalen Gasgriff musst du wesindlich mehr kurbeln um die volle Leistung zu bekommen. Jetzt steh mahl im Wald vor einer happigen Auffahrt mit deinen wenig PS. Einmal das Handgeleng bewegt und du bist oben :banana:

Ist mit sicherheit eine Glaubensfrage, wie beispielsweise V-100 Superbenzin von Shell oderso.

Das ist es zum tausendsten Mal absolut nicht, den den Unterschied zum originalen mekst du gewaltig :finger:

Für mich gehört ein Kurzgasgriff in die Kategorie "Dinge die kein Mensch braucht!" - Es schadet bestimmt nix so ein Ding anzubauen, aber bringen tut es auch nix...

Komm zum Treffen und du darfst sehr gerne mit meiner DrR ein paar Runden drehen. Dann kannst du mir nochmal deine Meinung dazu sagen. Ich bitte dich nicht über Dinge zu urteilen und deine Meinung abzugeben so wei Behauptungen aufzustellen wenn du mit der materie überhaupt nicht die geringste Erfahrung hast.
Wenn du eh nur auf der Straße fährst, dann ist der Kurzhub sogar noch besser. :joman:

Also, nicht einfach auf Verdacht was schreiben. Probefahren und hinterher weinen :mopped:

Gruß Hajo
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Und ich dachte schon darauf will keiner antworten :think: :huh: :glotz: :zwinker: :bier:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Offroadzubehör

Also ich hoffe man kann das mit dem Link machen ansonsten fragt mich noch mal.

Wenn einer will kann ich auch Teile mitbringen zum Treffen falls die was auf Lager haben, ich fahre da gerne mal vorbei.
Nicht erschrecken es ist ein" Keine Tausend Meter" Händler :teufel:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

bin ganz deiner Meinung Hajo! Nach Odenheim, als ich deine DR fahren durfte, wusste ich wieder was ich an meiner jetztigen DR im Gegensatz zu meiner alten tierisch vermisst habe!!!

...ich will so nen Teil aus Alu! :P :D :joman: :banana:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

:D *freu* das mit dem Link klappt ja sogar.
Also einfach mal nachfragen @Muecke die sind sehr hilfbereit und falls du eine Frau am Telefon hast keine Panik die hat mehr Ahnung als manche Suzuki Werkstatt ( aber nur wenn die Frau vom Chef dran ist).

Ich bin zumindestens froh das ich meinen Kurzhubgasgriff damals wieder abgebaut habe und sorgfälltig weggelegt habe bis letzte Woche wo er endlcih wieder sich drehen durfte :mopped:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Muecke
Advanced Member
Beitrag von Muecke »

danke für den Tipp/Link!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
ricrookie

Beitrag von ricrookie »

Hi !

Äh, :( kann mir nicht so richtig vorstellen, wie das mit dem Rückholzug bei einem Schiebervergaser funktionieren soll. :think:

Kann man den Domino Griff auch irgendwo im Internet/Katalog bestellen?

Hab jetzt noch den Gleichdruckvergaser - Brauch ich neue Züge für den Schieber ?? :glotz:

Grüße Rico
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Also normal habe die Schiebervergaser TM 33 und 36 eine Umlenkung wo die Bowdenzüge eingehängt werden, es sei den du hast einen wo der Bowdenzug direkt am Schieber hängt wie bei einem 2 takter dann geht das natürlich nicht :P

Wenn du auf den Link Offroadzubehör klickst in meinem letzten Beitrag hast du den Händler wo ich ihn damlas her hatte, wo es den sonst noch gibt keine Ahnung :think:

Ich habe letztens einfach den original Zug gekürzt damit er mit dem Kurzhubgasgriff past und funktioniert einwandfrei mußte nur einen Nippel dran schrauben :banana:
Jetzt flutscht das ding richtig gut und harmoniert sehr schön mit dem Gleichdruckvergaser. Es kann passieren das man etwas mehr Luft einstellen muß am Gleichdruckvergaser in kombination mit dem Kurzhubgasgriff weil der Sprit doch sehr schnell reinkommt und der Motor sich dann leicht verschluckt. Oder einfach den Rüssel im Luftfilterkasten entfernen das Hilft manchmal auch schon, aber immer die Verbrennung noch mal kontrolieren nicht das sie zu mager läuft.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
DEKOforce

Beitrag von DEKOforce »

Hehe, ich hab ja richtig leben in diesen Thread bekommen!

@Hajo:

Nein, ich sage nicht das du ein schwätzer bist. Und heulen tu ich auch nicht, ich sage nur meine Meinung. Im übrigen habe ich sehr wohl erfahrung mit Kurzhubgasgriffen. Ich bin 4 Jahre XL 500R gefahren - mit Kurzhubgasgriff.

Aber nochmal: Es bringt keinen Leistungsplus! Woher auch? Der Vergaser geht ja nicht weiter auf - nur eben schneller. Man kann höchstens sagen das die Leistungsentfaltung "explosionsartiger" ist.

Ist aber alles geschmackssache! Ich lasse meine Power lieber laaangsam raus ;)

Ich würde wirklich gerne zum DR-Treffen kommen, aber das ist genau 1 Woche vor meinem Rumänien Urlaub, und bei meinem Glück zersäge ich meine DR auf dem Treffen - ist mir ´n bisserl zu riskant.

Ich wollte hier echt niemanden "denunzieren" (wird das so geschrieben) - also!

FRIEDE? :bier:

bye

DEKO

P.S. So, ich bin jetzt ersma für 2 Wochen in Kroatien - kann erst dann wieder Antworten..
Muecke
Advanced Member
Beitrag von Muecke »

@ Deko!

Schade, daß du nicht zum DR Treffen kommst! Was sollte denn schon kaputt gehen an der DR???

Fahre doch selbst auch genau eine Woche später nach Rumänien!! :mopped: :joman: :banana:

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Antworten