Mecky @ Samstag, 20.Januar 2007, 18:11 Uhr hat geschrieben: du hast an deiner dr rumgemacht,und es lag am ständer???![]()
was treibst du da???![]()
DR geht nach dem aufsetzen einfach aus !
-
Muecke
- Advanced Member
- Beiträge: 3488
- Registriert: 16.05.2004 14:12
- Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
- dennis1985b
- Advanced Member
- Beiträge: 84
- Registriert: 10.12.2010 11:41
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Hallo, ich krame das Thema mal wieder raus.
Am letzten Wochende, war ich auf einer geführten Endurotour unterwegs.
15 Fahrer und ca 130km.
Ich hatte super Spaß, bis kurz vor der Mittagspause meine Zicke anfing zu spinnen.
Sie ging einfach sporadisch einfach in voller Fahrt aus.
Teilweise fing sie sich wiieder, Teilweise bis zu meinen Stillstand nicht.
Und es lagen noch weitere 60km Gelände vor mir.
Wenigstens ging sie immer auf den ersten Kick wieder an.
Zum Mittag tauschte ich die Zündkerze, ohne Besserung.
Irgendwie schaffte ich die Strecke, mehr oder weniger.
Auf der Rückfahrt dachte ich darüber nach, welches Bauteil diese Aussetzphasen verschuldet.
Am nächsten Tag habe ich den Vergaser zerlegt und greinigt, in der Hoffnung eine verstopfte Düse oder ähnliches zu finde.
Auf der Probefahrt erfuhr ich keine Besserung.
Nur hatte ich einmal das Ereignis, dass die kleine sofort ausging, als ich den Gang einlegte.
Mein Blick fiel gleich auf den Ständer!
Warum hatte ich daran nicht eher gedacht?
die Feder scheint so erschöpft zu sein, das sie den Ständer kaum noch oben halten kann.
So schafft es der Ständer kaum im Stand den Schalter auszulösen, geschweige den im Gelände oben zu bleiben.
Ich werde nun die Feder erneuern.
Aber noch eine andere Frage.
Bei einigen KTM´s ist mir aufgefallen, dass diese ein kleines Gummie haben, in das man den Ständer zusätzlich einhängen kann.
Hat sich sowas schomal jemand gebastellt oder erworben?
Würde vielleicht auch die Kratzspuren an der Schwinge dezimieren.
Dennis
Am letzten Wochende, war ich auf einer geführten Endurotour unterwegs.
15 Fahrer und ca 130km.
Ich hatte super Spaß, bis kurz vor der Mittagspause meine Zicke anfing zu spinnen.
Sie ging einfach sporadisch einfach in voller Fahrt aus.
Teilweise fing sie sich wiieder, Teilweise bis zu meinen Stillstand nicht.
Und es lagen noch weitere 60km Gelände vor mir.
Wenigstens ging sie immer auf den ersten Kick wieder an.
Zum Mittag tauschte ich die Zündkerze, ohne Besserung.
Irgendwie schaffte ich die Strecke, mehr oder weniger.
Auf der Rückfahrt dachte ich darüber nach, welches Bauteil diese Aussetzphasen verschuldet.
Am nächsten Tag habe ich den Vergaser zerlegt und greinigt, in der Hoffnung eine verstopfte Düse oder ähnliches zu finde.
Auf der Probefahrt erfuhr ich keine Besserung.
Nur hatte ich einmal das Ereignis, dass die kleine sofort ausging, als ich den Gang einlegte.
Mein Blick fiel gleich auf den Ständer!
Warum hatte ich daran nicht eher gedacht?
die Feder scheint so erschöpft zu sein, das sie den Ständer kaum noch oben halten kann.
So schafft es der Ständer kaum im Stand den Schalter auszulösen, geschweige den im Gelände oben zu bleiben.
Ich werde nun die Feder erneuern.
Aber noch eine andere Frage.
Bei einigen KTM´s ist mir aufgefallen, dass diese ein kleines Gummie haben, in das man den Ständer zusätzlich einhängen kann.
Hat sich sowas schomal jemand gebastellt oder erworben?
Würde vielleicht auch die Kratzspuren an der Schwinge dezimieren.
Dennis
Physik wird dann langweilig, wenn der Tank alle ist
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 5558
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 482 Mal
- Danksagung erhalten: 145 Mal
- Kontaktdaten:
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich werde nun die Feder erneuern.
Du kannst auch einfach den Schalter überbrücken
Zum TÜV-Termin wieder richten, oder dafür sorgen dass der Ständer von alleine hochklappt (Unserem Tüv-er reicht das...)
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Bei einigen KTuser posted imageM´s ist mir aufgefallen, dass diese ein kleines Gummie haben, in das man den Ständer zusätzlich einhängen kann.
Du wirst doch nicht
mit der guten alten DR......
In dem Fall tut´s auch ein Klett-Kabelbinder
Du kannst auch einfach den Schalter überbrücken
Zum TÜV-Termin wieder richten, oder dafür sorgen dass der Ständer von alleine hochklappt (Unserem Tüv-er reicht das...)
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Bei einigen KTuser posted imageM´s ist mir aufgefallen, dass diese ein kleines Gummie haben, in das man den Ständer zusätzlich einhängen kann.
Du wirst doch nicht
mit der guten alten DR......In dem Fall tut´s auch ein Klett-Kabelbinder
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
-
eduf
- Advanced Member
- Beiträge: 86
- Registriert: 27.09.2011 15:57
- Kontaktdaten:
- dennis1985b
- Advanced Member
- Beiträge: 84
- Registriert: 10.12.2010 11:41
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Ich habe die Sache provisorisch mit einem Hosengummi von der Bundeswehr geregelt.
Das hängt nun über der Soziusraste und wird vor dem Geländeeinsatz eingfach um den Ständer gezogen.
Mal sehen wie lang das hält.

Und ich habe am Dienstag den Fehler gemacht und bin eine KTM 450 EXC gefahren.
Ich muß leider gestehen, dass ich das um einiges besser anfühlt.
Aber ich mag meine kleine Zicke nach wie vor.
Das hängt nun über der Soziusraste und wird vor dem Geländeeinsatz eingfach um den Ständer gezogen.
Mal sehen wie lang das hält.
Und ich habe am Dienstag den Fehler gemacht und bin eine KTM 450 EXC gefahren.
Ich muß leider gestehen, dass ich das um einiges besser anfühlt.
Aber ich mag meine kleine Zicke nach wie vor.
Physik wird dann langweilig, wenn der Tank alle ist
- TheBlackOne
- Ex-Admin
- Beiträge: 850
- Registriert: 26.03.2012 23:45
- Wohnort: Stockholm
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast