Erfahrung mit Abp Krümmer
-
- Advanced Member
Zitat (Niels350 @ Dienstag, 03.Juli 2007, 18:04 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ich fuhr früher 80 kmh (auf dem original tacho) bei 5000 umdrehungen.
und jetzt geht das bei ca.4500 umdrehungen.
hat also was gebracht.
...durch den Krümmer?
und jetzt geht das bei ca.4500 umdrehungen.
hat also was gebracht.
...durch den Krümmer?

Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
ja ... krümmer mit US auspuff habe ich vergessen zu erwähnen.
hehe
der spielt natürlich eine ebenso wichtige rolle. hatte ich irgendwie gerade nicht im kopf
naja also um zu testen was davon ausschlaggebender für mehr leistung ist, muesste ich die getrennt jeweils mit dem original teil testen...
aber das ist mir zuviel arbeit. also lass ich das.
beides zusammen bringt auf jedenfall was ..
um das richtig zu stellen:
us auspuff und abp krümmer haben bei mir die leistung verändert.
der us topf hat übrigens einen angenehmeren (hmm) motorigeren sound finde ich. klingt gesünder. schwer zu beschreiben.
gefühlt ist der auch nicht viel lauter. ganz bischen vielleicht.

der spielt natürlich eine ebenso wichtige rolle. hatte ich irgendwie gerade nicht im kopf
naja also um zu testen was davon ausschlaggebender für mehr leistung ist, muesste ich die getrennt jeweils mit dem original teil testen...
aber das ist mir zuviel arbeit. also lass ich das.

beides zusammen bringt auf jedenfall was ..
um das richtig zu stellen:
us auspuff und abp krümmer haben bei mir die leistung verändert.
der us topf hat übrigens einen angenehmeren (hmm) motorigeren sound finde ich. klingt gesünder. schwer zu beschreiben.
gefühlt ist der auch nicht viel lauter. ganz bischen vielleicht.
- René
- Forenpate
du erreichst eine niedrigere drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit nur durch die änderung der Übersetzung
hast du evtl. vor kurzem mal das Kettenkit gewechselt? evtl von 14/43 auf 15/41 oder so ähnlich gewechselt??

du erreichst eine niedrigere drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit nur durch die änderung der Übersetzung

hast du evtl. vor kurzem mal das Kettenkit gewechselt? evtl von 14/43 auf 15/41 oder so ähnlich gewechselt??

Gruß René 
Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...
Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...
Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
-
- Advanced Member
- Advanced Member
Also ich habe heute den ABP Krümmer dran gemacht musste aber paar mm abflexen, weil es nicht ganz gepasst hat auf den orginal Auspuff.
Leistungsmäßig hab ich bis jetzt noch nicht viel gemerkt.....hatte aber bis jetzt auch noch nicht die Möglichkeit richtig zu fahren.
Hab dafür aber auch gesehen wie verostet eigentlich mein Auspuff ist......der Krümmer war eigentlich nur noch Rost^^. Welche Schalldämpfer passen den ohne größere Probs. an einen ABP Krümmer?
Brauch grad jemand seinen gebrauchten Sportauspuff dabei grad nicht mehr, am besten mit ABE?
Leistungsmäßig hab ich bis jetzt noch nicht viel gemerkt.....hatte aber bis jetzt auch noch nicht die Möglichkeit richtig zu fahren.
Hab dafür aber auch gesehen wie verostet eigentlich mein Auspuff ist......der Krümmer war eigentlich nur noch Rost^^. Welche Schalldämpfer passen den ohne größere Probs. an einen ABP Krümmer?
Brauch grad jemand seinen gebrauchten Sportauspuff dabei grad nicht mehr, am besten mit ABE?
Undendlich ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit dem Hebel schafft.
wenn er mit dem Hebel schafft.
-
- Advanced Member
So, mein apb Krümmer ist acuh gestern per Post gekommen.
Die wulstige Schweißnaht im Rohr ist nicht so der Hit, aber das hab ich eben in der Mittagspause fein säuberlich verschliffen, nun sollten die Gase ungehindert entweichen können. Kann den Krümmer aber noch nicht montieren, da ich noch keine größere Düse da habe, oder macht das beim nachgeschaltetetn Originaldämpfer nicht so viel aus. Nicht das sie mir zu mager läuft??
Die wulstige Schweißnaht im Rohr ist nicht so der Hit, aber das hab ich eben in der Mittagspause fein säuberlich verschliffen, nun sollten die Gase ungehindert entweichen können. Kann den Krümmer aber noch nicht montieren, da ich noch keine größere Düse da habe, oder macht das beim nachgeschaltetetn Originaldämpfer nicht so viel aus. Nicht das sie mir zu mager läuft??
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also bei unseren ersten DRs mit Serienvergaser und K&? Lufi hatten wir nach Anbau des Krümmers von ABP keine Probleme! Es lief alles perfekt!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Ich hatte den Twinair drinne
Allerdings hatte ich den Luftfilter reichlich aufgebohrt
Umbedüsung war ert mit anderem ESD erforderlich...
Bis dann dann
Dumbo
Ich hatte den Twinair drinne

Allerdings hatte ich den Luftfilter reichlich aufgebohrt

Umbedüsung war ert mit anderem ESD erforderlich...
Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
-
- Advanced Member