6000 KM Tour
- Funkystein
- Forenpate
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Advanced Member
Seit fast 30 Jahren habe ich bei Fahrten durch wirklich üble Gegenden immer gut sichtbar eine 40cm lange Eisenstange mit Lederschlaufe im Stiefelschaft stecken. Weis nicht, ob's wirklich hilft, zumindest wurde ich noch nie überfallen, oder im größeren Umfang beklaut.
Möglichst martialisches Auftreten schreckt aber sicher den einen oder anderen Bösewicht ab.
Bei Polizeikontrollen ist das Teil immer als "Werkzeug" durchgegangen.
Kommt alle gesund zurück,
H-P
Seit fast 30 Jahren habe ich bei Fahrten durch wirklich üble Gegenden immer gut sichtbar eine 40cm lange Eisenstange mit Lederschlaufe im Stiefelschaft stecken. Weis nicht, ob's wirklich hilft, zumindest wurde ich noch nie überfallen, oder im größeren Umfang beklaut.
Möglichst martialisches Auftreten schreckt aber sicher den einen oder anderen Bösewicht ab.
Bei Polizeikontrollen ist das Teil immer als "Werkzeug" durchgegangen.
Kommt alle gesund zurück,
H-P
-
- Advanced Member
durch die stange brichts dir höchstens den fuss und dürft wohl auch etwas hinderlich am fahren sein
wenns üble gegenden sind hilft dir das nix
ich wurd auch schonmal mit knarre ausgeraubt
wenn ich da zwischen meiner 50eur cam und meinem leben abwiege weiß ich was ich lieber her gebe

durch die stange brichts dir höchstens den fuss und dürft wohl auch etwas hinderlich am fahren sein
wenns üble gegenden sind hilft dir das nix
ich wurd auch schonmal mit knarre ausgeraubt
wenn ich da zwischen meiner 50eur cam und meinem leben abwiege weiß ich was ich lieber her gebe

- Kons3ns
- Advanced Member
- Moderator
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->ber was lernen wir daraus? immer ne knarre dabei haben
...und somit in Sekundenbruchteilen zur absoluten Eskalation beitragen.
Abgesehen davon das man so ein Ding in allen erdenklichen Lagen und Notlagen instinktiv beherrschen muß um es effektiv einsetzen zu können.
...und somit in Sekundenbruchteilen zur absoluten Eskalation beitragen.
Abgesehen davon das man so ein Ding in allen erdenklichen Lagen und Notlagen instinktiv beherrschen muß um es effektiv einsetzen zu können.

- Kons3ns
- Advanced Member