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Verfasst: 31.03.2005 15:31
von Jan81
Also mein Anlasser scheint nocht zu funkitionieren.
Ich werde morgen mal zum Händler gehen und das Relais checken lassen.
Ich hoffe das es das Problem ist.

Ich melde mich wieder wenn ich mehr weiß.

Mfg Jan

Verfasst: 31.03.2005 15:38
von Gasmann
Hallo

Nimm ein Schraubenzieher (Dreher) und überbrücke einfach das Relais.

Lärmt dann der Motor nimm einfach immer ein Schraubenzieher mit auch die Reise.

Gunnar

Verfasst: 31.03.2005 15:39
von Ingo
@Mücke:
Und sage es nochmals:
Schau dir auch die CDI-Einheit unter der Sitzbank an, ob es dort durchgescheuerte Kabel gibt!!

...bäh - gar nicht - es ist das Relais :P

Verfasst: 31.03.2005 15:43
von Joerg_H
Muecke @ Mar 31 2005, 01:56 PM hat geschrieben: Schau dir auch die CDI-Einheit unter der Sitzbank an
Nur mal nachgefragt, so von wegen Verstaendnis: Wenn sowohl Batteriestrom als auch Steuerstrom "im richtigen Moment" am Startermotor ankommen und der Anlasser trotzdem keinen Mucks macht ... was hat jetzt die CDI damit zu tun? :think:

(Doch, die Frage ist ernst gemeint ...)

Verfasst: 06.04.2005 17:50
von Jan81
Hallo,
es war jetzt das Seitenständer- Relais. Habe es heute bekommen eingebaut und jetzt springt sie wieder an!!!

Jan

Danke für die Tipps ohne die hätte ich das nie rausgefunden

Verfasst: 06.04.2005 19:36
von Muecke
Das freut mich Jan!

Nur mal nachgefragt, so von wegen Verstaendnis: Wenn sowohl Batteriestrom als auch Steuerstrom "im richtigen Moment" am Startermotor ankommen und der Anlasser trotzdem keinen Mucks macht ... was hat jetzt die CDI damit zu tun?

Das frag mal die CDI-Einheit. Bei mir kam auch Strom an und der Anlasser hat keinen Mucks gemacht. Nach Prüfen der Kabel, die in die CDI-Einheit gehen, und neuer Isolierung der durchgeschrubbelten Kabel ging alles wieder! :D

Verfasst: 07.04.2005 09:24
von Joerg_H
@ Jan: Danke fuer die Rueckmeldung!

Das frag mal die CDI-Einheit. Bei mir kam auch Strom an und der Anlasser hat keinen Mucks gemacht.
Wuerde ich ja gerne, aber sie stellt sich stumm :blink:

Ich finde das aber, uhmmmm, "technisch interessant" ... ich hab den Schaltplan gerade nicht zur Hand, aber wieso kann man - unter identischen Bedingungen - den Anlasser per Schraubendreher-Überbrückung zum Drehen bekommen, nicht aber per Starterknopf (obwohl in beiden Faellen 12 V auf dem Starter-Relais landen) ? Ich wuerde bei Problemen mit der CDI zwar erwarten, dass der Motor evtl. nicht anspringt, aber zumindest der Anlasser sollte in beiden Faellen drehen ... ? :think:

<soifz>... bei der GS ist das alles irgendwie klarer </soifz> :mopped: