Richtig. Die VERSCHRAUBUNGEN AM ZYLINDER und die SCHRAUBEN AN DEN GABELENDEN OBEN bleiben unberührt - werden NICHT geöffnet.Diese Verschraubung kann und soll man also nicht lösen weil Spezialnuss/schlüssel und geschlossenes System? Ist das richtig?
Geöffnet wird mittig der Druckzylinder unter dem Tank.
Nein, das ist falsch. Nicht öffnen.Am hinteren Ende ist ein Schlauch zum Ausgleichsbehälter, welche abzuschrauben ist ohne das System zu beschädigen? Ist das auch richtig?
Es werden KEINE Schrauben die die Leitungen am Druckzylinder befestigen geöffnet.
Schau - so ist das System RICHTIG getrennt. Da auf dem Bild siehst du die eine ( vordere ) Hälfte des Zylinders, der unter dem Tank hängt:

(Hier noch mal ein paar Bilder - mehr Material habe ich nicht mehr )

Ich würde den Zylinder erst dann trennen, wenn ich die beiden Druckzylinder aus der Gabel schon ausgebaut habe. Wie oben im Text beschrieben dreht sich ja beim Trennen vom Zylinder der eine Schlauch mit - sind die Zylinder schon lose kann man das besser "entwirren".
Die Feder würde ich übrigens NICHT selbst lackieren - sondern zum Pulverbeschichter geben - dann hält das auch ne ganze Weile länger.