Ventildeckeldichtung undicht

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
toqunare
Advanced Member
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beitrag von toqunare »

Es kann auch sein das die Dichtung an den von Kons3ns genannten Schrauben durch sind oder auch das Gewinde an der stelle nachgegeben hatt. Das ganze ist aber fuer ne gescheite Werkstatt eigentlich kein Hexenwerk.

Gruss
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05
RM250 BJ96

Kolumbien:
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
DR500S Bj82
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 114 Mal
Beitrag von Dieter M. »

Wie gesagt - er schaut was es ist - Rep. erfolgt auf Gewährleistung - wenn nicht >>> Innung. Bungt. ;)
Kons3ns
Advanced Member
Beitrag von Kons3ns »

Wird der schon schaffen, nur nervig wenns Moped ausfällt
Dieter M.
Moderator
Beitrag von Dieter M. »

Exakt. Jedesmal die 20 km in die Ws - ich muß ja i-wie wieder heim kommen, und zur Abholung auch wieder hoch...
Dieter M.
Moderator
Beitrag von Dieter M. »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> oder auch das Gewinde an der stelle nachgegeben hatt.

genauso war es laut Aussage des Mechanikers auch. Allerdings hat er keinen Gewindeeinsatz rein gemacht - er meinte das dafür der Platz zwischen Ölkanal und Gewindebohrung zu wenig sei.

Anstelle hat er eine etwas längere Schraube genommen, da "unten" das Gewinde wohl noch gut war. Zumindest hat die Schraube den Anzugsmoment ausgehalten und zwei Probefahrten.

Ob es langfristig hält weiß ich nicht - ehrlich gesagt glaube ich nicht so recht daran
( was nichts mit den Qualitäten des Mechanikers zu tun hat ) und stelle mich schon mal auf eine weitere kostenintensive Rep ein.

Diese Nachbesserung - wenn man es als eine solche bezeichnen mag - war jedenfalls kostenfrei.
Kons3ns
Advanced Member
Beitrag von Kons3ns »

nun, es is nich gerade seeehr viel platz, aber mit den helicoil-gewindeeinsätze klappts ganz gut. hatte das nämlich genau an der gleichen stelle (wie schon erwähnt :D )

im eingebauten zustand is das an der bohrung sogar gut möglich (siehe foto weiter oben, so sieht es mit dem einsatz aus), es is nur zeitlich etwas aufwendig.

falls es nicht dicht halten soll, kannste ja bescheid geben, dann könnte ich dir da weiterhelfen
Antworten