Zündaussetzer / Fehlzündungen
- PeterPan420
- Advanced Member
Ich habe nur die LiMa gewechselt, gegen eine baugleiche.
Nebenbei: Weiß zufällig jemand, wie empfindlich der Seitenständerschalter ist? Mir ist gestern während einer meiner vielen Zigarettenpausen aufgefallen, dass der Anschlag vom Ständer nicht 100-prozentig den "Knopf" vom Seitenständerschalter reindrückt, sondern so ca. 5 mm unter dem obersten Punkt hängt.
Nebenbei: Weiß zufällig jemand, wie empfindlich der Seitenständerschalter ist? Mir ist gestern während einer meiner vielen Zigarettenpausen aufgefallen, dass der Anschlag vom Ständer nicht 100-prozentig den "Knopf" vom Seitenständerschalter reindrückt, sondern so ca. 5 mm unter dem obersten Punkt hängt.
Suzuki DR 350 S
DKW RT 175 VS
DKW RT 175 VS
- TheBlackOne
- Ex-Admin
- Advanced Member
Nachdem ich nochmal Zeit gefunden habe, mich um das Schätzchen zu kümmern, funktioniert sie immer noch nicht. Seitenständerschalter kann ich jetzt ausschließen, ist überbrückt + definitiv kein Problem. Bei der Probefahrt war nach ca. 800m Schluss, hab Sie dann nach vielen Versuchen doch noch fahrend nach Hause bekommen, aber jetzt sitze ich davor und habe absolut keine Ahnung mehr..
. Das einzige, was mir noch einfallen würde sind 2 genau gleich kaputte CDI's, was aber meiner Meinung nach mehr als unwahrscheinlich ist
. Meiner Meinung nach kann das Problem eigentlich nur im Bereich Kupplung / Getriebe liegen, aber mir fällt da nichts ein, was so was verursachen könnte (bin in der Richtung aber auch mehr als unbelesen
). Bin wie immer über jede Hilfestellung reichlichst erquickt 
Edit: Nochmal zum Thema passende CDI und LiMa: Meine Lichtmaschine hat nur eine Erregerspule, also quasi so:
http://www.quad-motorrad-ersatzteile.de ... stator.jpg
Dazu müsste doch eigentlich die CDI Typ 14D10 (verbaut) passen, oder? Finde dazu nirgendwo ne Angabe...

Edit: Nochmal zum Thema passende CDI und LiMa: Meine Lichtmaschine hat nur eine Erregerspule, also quasi so:
http://www.quad-motorrad-ersatzteile.de ... stator.jpg
Dazu müsste doch eigentlich die CDI Typ 14D10 (verbaut) passen, oder? Finde dazu nirgendwo ne Angabe...
Suzuki DR 350 S
DKW RT 175 VS
DKW RT 175 VS
- PeterPan420
- Advanced Member
- Admin
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich habe nur die LiMa gewechselt, gegen eine baugleiche.
Gibt´s zu DIESER Lichtmaschine auch eine dazugehörige CDI ?
Gibt´s zu DIESER Lichtmaschine auch eine dazugehörige CDI ?
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
- PeterPan420
- Advanced Member
Ich weiß gerade nicht wirklich, was du meinst, sry
Ich habe zwei Lichtmaschinen, beide mit einer Erregerspule, und zwei gleiche CDI's (14D10). Gibt es mehr als zwei Versionen von der LiMa bzw. der CDI? So wie ich das im WHB verstanden habe gab es die LiMa mit einer Erregerspule (passend zur 14D10) und die LiMa mit zwei Erregerspulen (passend zur 14D40).

Suzuki DR 350 S
DKW RT 175 VS
DKW RT 175 VS
- Dumbo 2004
- Admin
Hatte aus den letzten Posts nicht mitbekommen, dass Du auch eine 2. CDI hast.
Dann erübrigt sich ja die Frage, ob Du auch alles untereinander getestet hast...
Hatte aus den letzten Posts nicht mitbekommen, dass Du auch eine 2. CDI hast.
Dann erübrigt sich ja die Frage, ob Du auch alles untereinander getestet hast...
Bis dann dann
Dumbo
Dumbo
- PeterPan420
- Advanced Member
Ist alles untereinander getestet.
Edit: Was mir gerade noch durch den Kopf schwirrt: Ich habe vor kurzem noch den Schwimmerstand eingestellt (meiner Meinung nach richtig). Kann ein falsch eingestellter Schwimmerstand für so etwas verantwortlich sein? Dann müsste aber eigentlich auch etwas im Leerlauf zu merken sein, oder?

Edit: Was mir gerade noch durch den Kopf schwirrt: Ich habe vor kurzem noch den Schwimmerstand eingestellt (meiner Meinung nach richtig). Kann ein falsch eingestellter Schwimmerstand für so etwas verantwortlich sein? Dann müsste aber eigentlich auch etwas im Leerlauf zu merken sein, oder?
Suzuki DR 350 S
DKW RT 175 VS
DKW RT 175 VS
- Dumbo 2004
- Admin
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Edit: Was mir gerade noch durch den Kopf schwirrt: Ich habe vor kurzem noch den Schwimmerstand eingestellt (meiner Meinung nach richtig). Kann ein falsch eingestellter Schwimmerstand für so etwas verantwortlich sein? Dann müsste aber eigentlich auch etwas im Leerlauf zu merken sein, oder?
Zum einen das, und zum anderen sollte das Problem dann auch gleich auftreten, und nicht erst nach einigen Kilometern.
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Seit ca. 3 Monaten ist die DR dann aber auch immer wieder bei voller Fahrt ausgegangen, mit besagten 5 min. Pause und wieder weiterfahren (nur nicht so übel / ca. alle 45 min.)
Mit diesen Symptomen ist ein thermisches Problem ja am wahrscheinlichsten.
Du scheinst ja noch eine SHC als "Teilespender" zu haben.
Tausche doch ausser der Lima und der CDI das komplette Gedöns also auch Zündspule, Regler UND Vergaser. Ich denke, den Luftfilter kannst Du aussen vor lassen - sofern er nicht gerade am zerbröseln ist.
Wenn Du das alles getauscht hast, und die Maschine immer noch nicht läuft...
Gibt´s ja nicht mehr viele Möglichkeiten ausser Kabelbaum oder Ansaugtrakt
Zum einen das, und zum anderen sollte das Problem dann auch gleich auftreten, und nicht erst nach einigen Kilometern.
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Seit ca. 3 Monaten ist die DR dann aber auch immer wieder bei voller Fahrt ausgegangen, mit besagten 5 min. Pause und wieder weiterfahren (nur nicht so übel / ca. alle 45 min.)
Mit diesen Symptomen ist ein thermisches Problem ja am wahrscheinlichsten.
Du scheinst ja noch eine SHC als "Teilespender" zu haben.
Tausche doch ausser der Lima und der CDI das komplette Gedöns also auch Zündspule, Regler UND Vergaser. Ich denke, den Luftfilter kannst Du aussen vor lassen - sofern er nicht gerade am zerbröseln ist.
Wenn Du das alles getauscht hast, und die Maschine immer noch nicht läuft...

Gibt´s ja nicht mehr viele Möglichkeiten ausser Kabelbaum oder Ansaugtrakt

Bis dann dann
Dumbo
Dumbo
- PeterPan420
- Advanced Member
Ein thermisch bedingtes Problem kann ich mittlerweile (fast) sicher ausschließen, hatte die Symptomatik mittlerweile auch direkt nach dem Starten beim Losfahren oder auch bereits nach ca. 5 min. Fahrt. Werde mal probieren die ganzen Teile zu tauschen, falls meine Mutter mit der SHC im Moment nichts vorhat
Der Regler sollte aber eigentlich nichts damit zu tun haben, wenn ich das System richtig verstanden habe? Der regelt doch nur die Ladespannung für die Batterie, die eigentlich vom Zündsystem unabhängig ist, oder?

Der Regler sollte aber eigentlich nichts damit zu tun haben, wenn ich das System richtig verstanden habe? Der regelt doch nur die Ladespannung für die Batterie, die eigentlich vom Zündsystem unabhängig ist, oder?

Suzuki DR 350 S
DKW RT 175 VS
DKW RT 175 VS