Ich frier mir alles ab....

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Peter

Beitrag von Peter »

Hallo Scholle,
wenn schon nicht schön und gut, dann wenigstens selten. :uups:
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Ich würde mit machen. Zwar nicht beim LED-Scheinwerfer, aber bei der Airbox.
Warte auf deine Antwort Ludwig. 
Lass mal Mathias. Hab ich Ludwig schon vor Wochen gefragt. Wollte nur ein paar Bilder von allen Seiten. Maße bräuchte ich nichtmal. Hab auch nie eine Antwort bekommen. :(
Warscheinlich baut er das Teil gerade in Kleinserie nach und will es dann Stück für Stück bei ebay verkaufen. :D
Aber der Dollar ist noch immer sehr günstig, so das eine Lieferung von drüben sicher auch recht kostengünstig wäre.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Hat jemand da mal einen Link zu Infoseiten bzgl. des Kastens?
Meine jetzt aber nicht die Seiten von Ludwig selbst! Danke...
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Schei**, ich dachte das wäre eine Insiderfrage :wallbash:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Ludwig
Advanced Member
Beitrag von Ludwig »

Sorry Hajo,
ist mir ein bischen verlorengegangen.

Matthias habe ich es schon geschrieben, aber da anscheinend von allgemeinem Interesse, also nochmal für alle:

1. meine Vortex Airbox ist im täglichen Einsatz und in meiner Garage gibt es weder Licht noch Heizung.
2. Ich habe nicht vor, das gute Teil zu verkaufen. Wie ich schon mehrfach schrub :)
3. Ein paar Fotos kann ich natürlich gerne zur Verfügung stellen, wenn es wieder ein bischen heller und wärmer ist :-)
4. Die Airbox gibt es bei Jesse Kientz zu kaufen. www.kientech.com
zzgl Zoll und Versand versteht sich. Aber der Dollar ist ja im Moment recht günstig.
5. Ein Nachbau ist nicht so einfach, wie man vielleicht glaubt. Wo kriegt man dann den Filter her?
6. Wir können allerdings auch eine GmbH gründen.
Ich bringe die Konstruktionspläne, Heiko kümmert sich um die Produktion und Matthias vermarktet die ganze Sache. Je 33% , oder?
:clap:
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Ein Nachbau ist nicht so einfach, wie man vielleicht glaubt. Wo kriegt man dann den Filter her?

Das mit dem Filter ist das kleinste Problem. Die gibt es so auch hier zu kaufen. Vieleicht etwas kleiner oder Größer. Da müsste man dann die Halterung im Deckel und die Aufnahme im Kasten anpassen.

Wir können allerdings auch eine GmbH gründen.
Ich bringe die Konstruktionspläne, Heiko kümmert sich um die Produktion und Matthias vermarktet die ganze Sache. Je 33% , oder?

Also ich finde das nicht schlecht. Allerdings müsste die Produktion ein paar % mehr bekommen, da ich die Aluteile zwar vorfertigen kann, aber ein Freund von mir schweist das Ganze zusammen. Der hätte auch noch einen alten Rahmen den man zum Anpassen benutzen könnte. Also ich fasse das Ganze mal garnicht so sehr als Scherz auf. :clap: :joman: :mopped: Bilder gemacht, gemailt, ich klär das mit dem Kollegen und dem passenden Filter ab und die Produktion kann beginnen. Müssen nur noch Käufer gefunden werden. Aber dafür hätten wir ja Matthias. :D
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Heiko kümmert sich um die Produktio

Ach übrigens, wer ist denn das, will der auch was verdienen? :zwinker:
Ludwig
Advanced Member
Beitrag von Ludwig »

Hajo @ Dec 21 2004, 09:32 PM hat geschrieben:
Heiko kümmert sich um die Produktio
Ach übrigens, wer ist denn das, will der auch was verdienen? :zwinker:
Hoppla, sorry.
Das kannst Du dann mit vereinnahmen, Hajo, ok?
:bier:
Olaf

Beitrag von Olaf »

@Scholle

Wenn Du Warmduscher nur optischen SchnickSchnack an Deine Kiste anbringen willst, dann wähle auch eine entsprechende Überschrift!!! :angry:

Unter "Ich frier mir alles ab..." stelle ich mir eher eine fundierte Diskussion über angemessene Kleidung bei den momentan Wetterbedingungen vor :(

Gruß Olaf der jeden Tag seine Zweiräder nutzt ;)
Antworten