Neuaufbau mit Big Bore ...
- TheBlackOne
- Ex-Admin
- Ex-Admin
- Gründungsmitglied
Ich muß noch mal auf das Big Bore zeugs zurück kommen. Hab ja nun auch sowas drinne und bin Sonntag das erste mal damit gefahren und sie dreht genauso fix hoch wie immer.
Einfach eingebaut den Kolben+ Zylinder Hauptdüse eine Nr. größer und das wars.
Sie hat halt jetzt in allen Bereichen mehr Leistung und mich 1,8sec schneller gemacht auf der Kartbahn
Einfach eingebaut den Kolben+ Zylinder Hauptdüse eine Nr. größer und das wars.
Sie hat halt jetzt in allen Bereichen mehr Leistung und mich 1,8sec schneller gemacht auf der Kartbahn

Gruß Uwe
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
- el_lobo
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Zitat (Uwe @ Freitag, 12.April 2013, 12:04 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ... Big Bore ...
Einfach eingebaut den Kolben+ Zylinder Hauptdüse eine Nr. größer und das wars. Sie hat halt jetzt in allen Bereichen mehr Leistung, und mich 1,8sec schneller gemacht auf der Kartbahn.
Super Uwe ...
Dass war auch so ungefähr mein Plan!
(Nur dass ich die DR als Reise-Enduro nutzen will.)
Wo hast du dein BB-Kit her?
Hast du auch 'n Ölkühler verbaut, oder ist die Öltemperatur auch so ok?
Einfach eingebaut den Kolben+ Zylinder Hauptdüse eine Nr. größer und das wars. Sie hat halt jetzt in allen Bereichen mehr Leistung, und mich 1,8sec schneller gemacht auf der Kartbahn.
Super Uwe ...
Dass war auch so ungefähr mein Plan!
(Nur dass ich die DR als Reise-Enduro nutzen will.)
Wo hast du dein BB-Kit her?
Hast du auch 'n Ölkühler verbaut, oder ist die Öltemperatur auch so ok?
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hast du auch 'n Ölkühler verbaut, oder ist die Öltemperatur auch so ok?
Uwe kühlt bestimmt mit Fahrtwind
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->1,8sec schneller gemacht
Uwe kühlt bestimmt mit Fahrtwind

Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->1,8sec schneller gemacht
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
- Uwe
- Gründungsmitglied
Klar kühle ich mit Fahrtwind so wie alle DR´s
Ich habe den Ölkühler der Sportversion drann. Bei den 6°C am Sonntag ist sie ruckizucki auf 110°C gekommen. Fürn Sommer muß ich mir da mal noch was einfallen lassen für ein wenig extra Kühlluft.
Problem auf der Kartbahn ist ja auch das man nicht gerade schnell fährt von der Geschwindigkeit her (auf der einen Geraden um die 100km/h) aber der Motor doch ganz schön ackern muß und hoch dreht ( zumindet bei mir).
Den BB hab ich hier aus dem Forum weil ihn keiner haben wollte für einen absoluten schnapper Preis
Wenn man sowas aber für eine längere Reise nutzen möchte würde ich aber auf jedenfall vorher die Kurbelwellen und Pleullager neumachen damit man da dann Ruhe hat. Genauso ist bestimmt eine ersatz Kopfdichtung im Handgepäck nicht verkehrt weil es die so gut wie nirgends zu bekommen ist da das meiner Meinung nach der Größte Schwachpunkt ist.
Die Kurbelgehäuseentlüftung etwas vergrößern ist vielleicht auch noch sinnvoll wenn man zufällig den Motor gerade offen hat, weil 90ccm mehr im Kurbelgehäuse wollen ja auch entlüftet werden.

Ich habe den Ölkühler der Sportversion drann. Bei den 6°C am Sonntag ist sie ruckizucki auf 110°C gekommen. Fürn Sommer muß ich mir da mal noch was einfallen lassen für ein wenig extra Kühlluft.
Problem auf der Kartbahn ist ja auch das man nicht gerade schnell fährt von der Geschwindigkeit her (auf der einen Geraden um die 100km/h) aber der Motor doch ganz schön ackern muß und hoch dreht ( zumindet bei mir).
Den BB hab ich hier aus dem Forum weil ihn keiner haben wollte für einen absoluten schnapper Preis

Wenn man sowas aber für eine längere Reise nutzen möchte würde ich aber auf jedenfall vorher die Kurbelwellen und Pleullager neumachen damit man da dann Ruhe hat. Genauso ist bestimmt eine ersatz Kopfdichtung im Handgepäck nicht verkehrt weil es die so gut wie nirgends zu bekommen ist da das meiner Meinung nach der Größte Schwachpunkt ist.
Die Kurbelgehäuseentlüftung etwas vergrößern ist vielleicht auch noch sinnvoll wenn man zufällig den Motor gerade offen hat, weil 90ccm mehr im Kurbelgehäuse wollen ja auch entlüftet werden.
Gruß Uwe
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
- Hajo
- Forenpate
Eine weichere Sitzbank ist für Touren ungeeignet, das hast du schnell nen wunden Hintern. Bin früher mit der original Sitzbank sehr weite Strecken gefahren, AUA. Hab dann eine etwas höheren und härteren Schaum montiert und Top.
Übrigens, suchst du noch ein linkes Seitenteil?
Übrigens, suchst du noch ein linkes Seitenteil?
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
- el_lobo
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Also ich fand die Kanten sehr unangenehm ...
Ich bin nach kurzer Zeit hin und her gerutscht, und konnte keine ordentliche Sitzposition finden.
Hab aber auch nicht den gesamten Schaum ersetzt, nur oben und an den Kanten wurde der
Schaum erst abgesäbelt, und dann etwas weicherer Polsterschaum drauf geklebt ...
(Geht super mit 'nem elektrischen Brotmesser!)
Ist nicht die erste Sitzbank die ich meinem Arsch anpasse, und
die Ärsche sind verschieden, da sind wa uns doch einig, oder?

Ich bin nach kurzer Zeit hin und her gerutscht, und konnte keine ordentliche Sitzposition finden.
Hab aber auch nicht den gesamten Schaum ersetzt, nur oben und an den Kanten wurde der
Schaum erst abgesäbelt, und dann etwas weicherer Polsterschaum drauf geklebt ...
(Geht super mit 'nem elektrischen Brotmesser!)
Ist nicht die erste Sitzbank die ich meinem Arsch anpasse, und
die Ärsche sind verschieden, da sind wa uns doch einig, oder?

'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden