Motor ging aufeinmal aus

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Tohrak
Advanced Member
Beitrag von Tohrak »

So also Luffi ist auch in Ordnung, hab aber festgestellt dass es ein k&n Filter ist. Kompression hat sie auch...
Dann werde ich wohl mal zum Polo fahren und eine Batterie kaufen.

@ Christian. Ist meine SMS angekommen?
stoppelhopser
Advanced Member
Beitrag von stoppelhopser »

Könnte es unter Umständen sein, dass der Choke die ganze Zeit gezogen war. Würde die 3000 U/Min erklären und vielleicht auch den leeren Tank nach 120 km.
Nur mal so nebenbei als Idee zum Dilemma :(

Wenn du die neue Batterie drin hast und genügend Sprit im Tank und am besten ne neue Zündkerze drin, dann versuch dein Baby mit Hilfe einer zweiten Person anzuschieben. Als unerfahrener Ankicker, könntest dich u.U. zutote kicken. Paar Tricks gibts da schon....

Ganz gut wäre z.B. auch die Schwimmerkammer vorher zu leeren, falls diese übergelaufen ist. Unten am Vergaser sitzt ne kleine Schraube, die man öffnen kann. Dann fließt das Benzin aus der Schwimmerkammer durch den kleinen Schlauch unter dem Vergaser zu Boden. Dabei aber den Benzinhahn geschlossen halten. Wenn Schraube wieder mit GEFÜHL zugedreht, dann Benzinhahn wieder auf, Zündung an, anschieben, zweiter Gang rein und Kupplung raus. Dabei auf Sitzbank weit hinten sitzen, sonst blockiert das Hinterrad.
Tohrak
Advanced Member
Beitrag von Tohrak »

So danke für eure Tips, aber es hat leider auch nach einer neuen Batterie noch nicht wollen. Ich bin mir jetzt fast sicher dass es an dem Vergaser liegt, werde sie heute mal in die nächste Werkstatt schieben :-)
Gruß Max
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Hast du schon getankt? ;)
Ich drück dir die Daumen das du eine kompetente Werkstatt in der Nähe hast.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Micha
Advanced Member
Beitrag von Micha »

Zitat (Uwe @ Mittwoch, 10.Oktober 2012, 09:40 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hast du schon getankt? ;)
Ich drück dir die Daumen das du eine kompetente Werkstatt in der Nähe hast.
Also ich hab schon getankt *hicks*
Und die Lalalampe hab ich auch schon an *tüdellü*

:bier: :stompede:

:D
Mein Blog :)
Tohrak
Advanced Member
Beitrag von Tohrak »

Jo getankt hab ich (mit Umwegen beim Augenarzt weil ich keinen Kanister hatte und ne Flasche nehmen wollte, Resultat war dass die Flasche leer und ich voller Benzin war! xD)
Ja es ist eine Suzuki Vertrags werkstatt, die wissen hoffentlich was sie machen!
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Das sollten sie, ist aber nicht immer so :(
Am besten fragen ob du dabei bleiben kannst wenn sie was machen.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Tohrak
Advanced Member
Beitrag von Tohrak »

Hab gerade die kleine Schraube am Vergaser gesucht die Stoppelhopser beschrieben hat, bin mir jetzt aber nicht sicher welche...
Ganz unten zum Boden hin ist eine, die ist aber nicht klein...

Edit: Ok schraube gefunden aber immer noch nix!!
eduf
Advanced Member
Beitrag von eduf »

Halloho,

schau auf der linken Seite der DR, da, wo auch der Benzinhahn ist.
Ich sag jetzt mal ziemlich "weit unten" findest du eine eigentlich recht gut zugängliche
Schraube in unmittelbarer Nähe eines kleinen Schläuchleins. Die beiden kann man optisch eigentlich ganz gut einander zuordnen.
Benzinhan schließen nicht vergessen und ein kleines Behältnis drunterhalten, oder ein saugfähiges Tuch nehmen.
In der Explosionszeichnung sieht man´s auch recht gut. Bei Vergaser ;o)

Grüße
Andrea

Nachtrag: Schön, hast sie gefunden.
Hast du jetzt den Hahn wieder aufgedreht?
Tohrak
Advanced Member
Beitrag von Tohrak »

Ja, hat aber leider alles nichts geholfen. Aber da is Kompression,Zündfunke und nen sauberen Luftfilter habe denke ich kann das Problem eigentlich nurnoch im Vergaser liegen oder?
Habs jetzt mal in die nächste Suzuki Werkstatt geschoben und den Ersatzvergeaser mitgegeben den ich vom Vorbesitzer bekommen habe. Jetzt kann ich nur noch auf gute Nachrichten hoffen.
Ist echt Ironisch, habe lange überlegt ob ich mir ein Chinaquad kaufen soll aber mich dann für eine DR entschieden weil ich nicht mehr schrauben als Fahren wollte, jetzt fahr ich überhaupt nicht und Schraube nur :crazy:

Aber das Forum hier ist echt klasse :good:
Antworten