Kickstarter

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
turbodiesel85

Beitrag von turbodiesel85 »

Könnte es nicht doch sein dass sich irgendwas an der Zündung verstellt hat? Woher weiss die CDI wann ot ist?? kann die CDI defekt sein oder irgend ein Sensor?

Ach ja, hab bei youtube ein video gefunden wo einer seine DR mit der Hand anschmeisst.. nach meinem Kenntnisstand ist das Lebensgefährlich:-) falls der hier im Forum angemeldet ist kann er gerne mal bei mir vorbeikommen und meine anwerfen..
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Das war ich gestern, hab das nur für dich gemacht.

index.php?...105&#entry50357

Scroll mal ganz nach oben ;)
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
leopard2

Beitrag von leopard2 »

@Saubär: warum? Der verstauchte Knöchel beweist dass ich recht habe. Ich hatte auch mal eine XT600, weiss also wovon ich rede. Danach hab ich mir nie wieder einen Kick-4 Takter zugelegt. Ist natürlich Meinungssache. Selbst die 2 Takt 125er haben heute E-Starter.
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Du kannst doch eine XT 600 nicht mit der kleinen DR vergleichen. Für die die es nicht wissen, ich fahre seit 1990 nur 350er DR`s und keine hatt jemals zurück geschlagen wenn ich sie getreten habe ;) Zum Beweis hab ich das mit der Hand gemacht. Da ist was nicht in Ordnung mit seiner Kleinen die macht so was normalerwise nicht.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
leopard2

Beitrag von leopard2 »

OK. Da kenn ich mich nicht aus, bin SE verwöhnt. Jeder Kicker hat aber einen Freilauf um sowas zu verhindern. Evtl. liegts an dem?

Was sagt denn der Suzuki Mechaniker?
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Zitat (leopard2 @ Montag, 26.Januar 2009, 23:46 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> @Saubär: warum? Der verstauchte Knöchel beweist dass ich recht habe. Ich hatte auch mal eine XT600, weiss also wovon ich rede. Danach hab ich mir nie wieder einen Kick-4 Takter zugelegt. Ist natürlich Meinungssache. Selbst die 2 Takt 125er haben heute E-Starter.
1. Wenn ein Einzelfall für dich ein Beweis ist, werde bitte nie Richter!

2. Meine kleine DR hat noch nie zurück geschlagen, warum sollte sie auch, wird ja gut behandelt :clap:

3. An dem Moped des Threaderstellers stimmt was nicht, das kann die genauso mit jedem anderen Moped passieren. Wenn ein 2-Takter nicht anspringt sagst du dann auch das man deswegen 4-Takter baut?

4. Ich BEHAUPTE mit angemessener Schutzkleidung wäre der Knöchel nicht verstaucht,is aber ein anderes Thema.

5. Der E-Starter im 125er-Kinder-2-Takter ist ein Verkaufsargument, keine technische Notwendigkeit. Ich hab mich z.b. auch schon mal in die lebensgefährliche Situation begeben eine DT125 mit der Hand anzulassen. Naja, ich kann noch schreiben :banana:
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

nachdem ihr eh schon ziemlich :ot: seid:

*PROLOMODUS AN
Ich hab schon große Einzylinder angekickt, da habt ihr noch in die Hosen gemacht!
*PROLOMODUS AUS

:teufel:
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Dafür werd ich vielleicht noch große Einzylinder ankicken, wenn du WIEDER in die Hose machst :harhar:
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Ingo @ Dienstag, 27.Januar 2009, 13:44 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich hab schon große Einzylinder angekickt, da habt ihr noch in die Hosen gemacht!

...und das von so einem "Jungen Hüpfer". :P
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (turbodiesel85 @ Montag, 26.Januar 2009, 19:23 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ging ein paarmal problemlos beim ersten Tritt ohne Gas an. Ca 100 m von zuhause entfernt ging sie im Stand wieder aus. Wollte dann ganz cool ankicken aber die DR hat sich zur wehr gesetzt. Jetzt hab ich ein verstauchten Knöchel trotz BW Stiefel.
Hattest du da den Todpunkt mit Hilfe des Dekohebels gesucht oder einfach so gekickt?

Zitat (von mir)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wie hoch ist deine Leerlaufdrehzahl, 2000 U/min hattest du oben geschrieben ....oder ist es eventuell doch mehr?
Schau doch mal ob es besser wird, wenn du die Leerlaufdrehzahl etwas runter nimmst.
Hast du das schon versucht?

Warum geht deine DR im Standgas aus? Hast du diesbezüglich schon was unternommen?
Welchen Vergaser hast du in deiner DR?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten