Anlaufscheiben Und Buchse Gewechselt -> Probleme

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buspilot
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Beitrag von buspilot »

Zitat (KGR84 @ Freitag, 11.05.2007, 15:19 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Unser Susimann is überhaupt der unseriöseste Mensch den ich kenne, wollte die Anlaufscheiben und Buchse haben und er konnte in seinen PC ned rein, dann hat er gemeint ich soll ihn ne 30er da lassen, er bestellt das und den Rest bekomme ich wieder.

Seid dem hat mich das Heisl nimma gsehn.
Wobei er vom Preis sooo weit nicht daneben gelegen hat!
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

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KGR84
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Beitrag von KGR84 »

Hab bei der Zweiradbörse 11 Takkos bezahlt, er hat beim Bestellen zwar was von 25 dahergefaseld. Ich habs auch komisch gefunden, habe aber meinen Vater vorbei geschickt, da der gleich nebenan wohnt und der hat nur 11 gezahlz.

Aber um das gehts mir ja nicht, aber ist sowas seriös wenn er (ich sags mal in seinen Worten): "jo los ma hoid an dreisga do, in rest kriagst dan eh zruck." mit einer Tschik in da Goschn und an sehr unvertrauenswürdigen Ton zu dir sagt?

Oder zahlst du für deine bestellen Moppalteile im vorraus?
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
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buspilot
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Beitrag von buspilot »

Zitat (KGR84 @ Freitag, 11.05.2007, 18:34 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hab bei der Zweiradbörse 11 Takkos bezahlt, er hat beim Bestellen zwar was von 25 dahergefaseld. Ich habs auch komisch gefunden, habe aber meinen Vater vorbei geschickt, da der gleich nebenan wohnt und der hat nur 11 gezahlz.

Aber um das gehts mir ja nicht, aber ist sowas seriös wenn er (ich sags mal in seinen Worten): "jo los ma hoid an dreisga do, in rest kriagst dan eh zruck." mit einer Tschik in da Goschn und an sehr unvertrauenswürdigen Ton zu dir sagt?

Oder zahlst du für deine bestellen Moppalteile im vorraus?
Na, die Sachen für meine Moppeten zahl ich natürlich nicht vorher.
schönen Gruß, Jo

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KGR84
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Beitrag von KGR84 »

So werde das mal hier reinmachen, da ich keinen neuen Thread auf machen will (soll?).

Ich werde morgen an meine nicht trennende Kupplung gehen und hätte noch ein paar Fragen:

Hierzu habe ich schon eine „Beschreibung“ geschickt bekommen, die scheinbar auch aus einem WHB stammt, aber nicht aus unserem.

Da steht was von der Ölsperrkugel, diese würde ich auch gerne überprüfen, habe ich aber nicht im Verdacht. Ist das dann notwendig?

Wenn ich das richtig gelesen habe ist eine Totaldemontage der Kupplung notwendig, ich habe in der Suche zwar Hinweiße darauf gefunden, was das Problem ist (also die Anlaufscheibe) aber leider nichts zur Behebung (also zum Wechsel selber). Deshalb dieser Post.

Mal die Punkte meiner Liste:

1) Ich muss also laut meiner Beschreibung die sechs Schrauben der Kupplungsfeder schrittweise über kreuz lösen. Dann Druckplatte samt Kupplungsführungslager und Zahnstange entfernen und die Reib und Stahlelemente entfernen.

Frage: Ist soweit klar, nur die Frage, um die Zahnstange zu entfernen muss ich das Kupplungsseil abschließen oder? Kann mir jetzt zwar nicht vorstellen wie ich diese genau entferne und wo genau die sitzt, aber ich nehme an, das werde ich dann schon sehn wenn ich das Teil offen habe.

2) Kupplungsmutter lösen. Dazu Sicherungsblechlasche aufbiegen und Mutter lösen. Zum Gegenhalten des Korbes Suzukispezialwerkzeug verwenden und Kupplungsmutter ausdrehen.

Frage: Was zum Teufel ist diese Sicherungsblechlasche. Wie kann ich den Korb ohne diese Werkzeug halten bearbeiten, oder habt ihr euch da alle dieses Werkzeug besorgt?

3) Falls Totalmontage ansteht, sauberen fusselfreien Putzlappen verdrillen, zwischen Zahnräder von Primärantrieb und Kupplung klemmen (Putzlappenblockierung) und Primärmutter lösen.

Frage: Ist es für mich notwendig das Primärritzel abzunehmen?

4) Kupplungskorb komplett abnehmen

5) Beilagscheibe und Primärantriebsrad komplett entfernen.

Frage: Gleiche Frage wie bei 3)

6) Distanzstück und Beilagscheibe entfernen.

Frage: Ja einfach altes Zeug runter und neues drauf, oder gibt’s hier auch was zu beachten?

7) Zusammenbau

Frage: ganz normal in umgekehrter Reihenfolge oder?


Und sollte ich das Öl ablassen oder das Mopped einfach umlegen?


Auch hier danke schonmal für die Hilfe, mfg Roman.
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bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Hej, das ist grundsätzlich kein Hexenwerk. Schraub den Kupplungsdeckel ab und hänge vorher den Kupplungszug aus.... Alles weitere siehst Du dann....

Wenn Du sowieso einen Ölwechsel machen mußt, dann laß das Öl ab, ansonsten halt auf die Seite legen...
Gruß
Ralf
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KGR84
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Beitrag von KGR84 »

danke, hänge gerade bei dem bremshebel
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