6000 KM Tour

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
moep
Advanced Member
Beitrag von moep »

Zitat (Kons3ns @ Mittwoch, 22.Januar 2014, 10:06 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->@n moep: meinst du mit "Sinn machts aber nicht", dass die DR nich das optimale Reisefahrzeug is?

Ich habe auch mal vor längerer Zeit einen tollen Reiseblog gefunden, kann ich nur empfehlen
http://nath-in-russia.blogspot.de/. Der Typ wurde auch von Mondo Enduro und Terra Circa angefixt und is dann mit 23 Jahren auf seiner DR 350 von UK bis in die Mongolei gefahren.
ich war mit meiner dr350 auch in uzbekistan, tadjikistan und kirgistan unterwegs

für die anfahrt hatte ich sie aber hinten auf meinem lkw drauf

die kleine ist für solche sachen in meinen augen einfach optimal

sobald aber größere straßensrecken und gepäck dabei ist würde ich mich persönlich für ne dr650 entscheiden

gepäck ist gar nicht so dragisch, in tunesien incl. gepäck für drei wochen wars die richtige entscheidung die 350er zu nehmen

aber längere strecken auf straßen sind in meinen augen das falsche für die 350er
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Zitat (tomR @ Mittwoch, 22.Januar 2014, 13:13 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat (ThomasD @ Mittwoch, 22.Januar 2014, 12:44 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->baue mir grad ne alte Transalp im Endurostyle ohne Verkleidung auf
da würde ich gerne Fotos sehen
Kann ich gerne posten, wenn ich sie fertig habe. Momentan habe ich noch nen nackten Rahmen in der Halle. Im Prinzip orientiere ich mich an der Designstudie, die Honda vor Serienfertigung der tatsächlichen, dann verkleideten Transalp mal erstellt hat.
Grüsse,
Tom
Kons3ns
Advanced Member
Beitrag von Kons3ns »

@n moep: GENIAL! Tunesien steht bei mir auch noch auf dem Plan (ziemlich weit oben). Ja, ich will ja auch nich alles loben, Langstrecke is schon n Stück Arbeit. Aber ich weiß nich, evtl spinne ich in der Hinsicht, aber irgendwann, wenn meine wirklich auseinanderfällt, möchte ich auf den Haufen blicken und sagen können, was ich mit der schon alles erlebt habe :D
Aber vielleicht liegt es auch an der Tatsache, dass ich als Student nich wirklich viele Optionen habe und einfach aus den Sachen was machen möchte, die mir aktuell zur Verfügung stehen. Lieber reise ich so lange, bis mir der Arsch abfällt, bevor ich nich mal das Bundesland verlasse.

@n Thomas: Da bin ich ja sehr gespannt ;) Ich plane auch für irgendwann, mir mal aus einer DR650 einen Café-racer zu bauen. Bin durch ner netten Customgruppe darauf aufmerksam geworden...will sowas nich nachbauen, aber lasse mich gerne inspirieren ;)
http://blitz-motorcycles.com/bikes/category/suzuki
moep
Advanced Member
Beitrag von moep »

Zitat (Kons3ns @ Mittwoch, 22.Januar 2014, 22:43 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> @n moep: GENIAL! Tunesien steht bei mir auch noch auf dem Plan (ziemlich weit oben). Ja, ich will ja auch nich alles loben, Langstrecke is schon n Stück Arbeit. Aber ich weiß nich, evtl spinne ich in der Hinsicht, aber irgendwann, wenn meine wirklich auseinanderfällt, möchte ich auf den Haufen blicken und sagen können, was ich mit der schon alles erlebt habe :D
Aber vielleicht liegt es auch an der Tatsache, dass ich als Student nich wirklich viele Optionen habe und einfach aus den Sachen was machen möchte, die mir aktuell zur Verfügung stehen. Lieber reise ich so lange, bis mir der Arsch abfällt, bevor ich nich mal das Bundesland verlasse.
na dann weißt ja ungefährt auf was dich einläßt
dann nichts wie los ;)

ich bin auch mit ner suzuki rv50 paar tausend km durch mittelamerika gefahren

auch garantiert nicht das beste gefährt für die sttrecke, spaß hats trotzdem (oder grad deswegen?) gemacht

ps: bin auch student
Kons3ns
Advanced Member
Beitrag von Kons3ns »

Ha, wie gut :respekt:
Ich bin mal mitm Kumpel (der sich hier im Forum Kamikaze nennt) mit unseren Mokicks (Hercules ZX1 und XE5) ca 2500 km durch Deutschland und Holland gefahren...is allerdings kein Vergleich zu Deiner Aktion in Afrika :D

Würde aber mal gerne noch mehr von Deinen Reisen und Aktionen erfahren.
moep
Advanced Member
Beitrag von moep »

ich hatte auch mal den plan mit 50ccm mopeds ne deutschlandtour zu machen, leider nie umgesetzt...

hier das video von der tunesientour
da saß ich des erste mal in meinem leben länger als 10min auf nem motorrad ;)
natürlich ist mir am 3ten tag gleich die kupplung verreckt (vorbesitzer hatte schon beilagscheiben rein gemacht)
aber ich konnte ne mofa kupplung zurechfeilen und einbauen :banana:

http://vimeo.com/67090432
irgendwo im forum hat ich dazu auch n bericht geschrieben

des video hat mein bruder von den ersten 4-wochen vom stan-trip gemacht

http://vimeo.com/50930371

letzten sommer war ich mit meiner 350er noch 3wochen in rumänien - war genial

sonst bin ich bisher aber meist mit 4-rädern rumgereist (mongolei overland, syrien/jordanien, marokko...)
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 124 Mal
Beitrag von Dieter M. »

Schöner Bericht - danke.
Kons3ns
Advanced Member
Beitrag von Kons3ns »

Richtig gut! Muss schon sagen, ein bisschen neidisch bin ich schon ^^ und euer Bus is genial!! :D
hp_maier
Advanced Member
Beitrag von hp_maier »

Ich kann die jungen DR-Fahrer nur zu Fernseisen ermutigen. Man kann sich dafür auch schlechtere Moppeds aussuchen:

1987 war ich nach dem Abi mit 2 Freunden (DR600, XT600) für 2 1/2 Monate in Nordafrika unterwegs und habe dabei ein Straßenmopped gefahren.
81er 4-Zylinder Kawa Z550GP mit tiefem M-Lenker, 4-1-Auspuff,...
War oft ein elendes Geschiebe im Sand, oder über Felsen heben.
Aber im Rückblick waren die 8.000 Km die schönste Tour meines Lebens.
Beweisfotos kann ich gerne einstellen.

Alles eine Sache der körperlichen Konstitution, von eisernem Willen und genug Abenteuerlust.

Zugegeben, heute fahre ich mit den entsprechenden Alterserscheinungen sowas lieber mit meiner 1200er GS und Hotel.

Aber Jungs: Seid wild, probiert alles aus und macht manchmal auch etwas verbotenes, wenn es niemandem schadet!!
Die DR350 ist eine zuverlässige Freundin.

Gruß, H-P
Kons3ns
Advanced Member
Beitrag von Kons3ns »

schön gesagt bzw geschrieben ;)
Antworten