Gekaufte DR - montierter Lenker
Hm, hallo? *gg*
Normalerweise antwortet man hier doch sofort? oO
Ich habe mir letzte Woche für die DR H4 Birnen mit Biluxfassung besorgt und musst jetz feststellen, dass meine gar nicht passen?! Ich bin jetz nicht sooo der Eletrikpro, also hab ich einfach mal ein Foto von den beiden Birnen gemacht, oben sieht bzw. sollte man die originale Birne aus meiner Lampenmaske von Polisport sehen, unten ist die frisch bestellte Birne mit Biluxfassung (laut verkäufer)
Ich habe mir letzte Woche für die DR H4 Birnen mit Biluxfassung besorgt und musst jetz feststellen, dass meine gar nicht passen?! Ich bin jetz nicht sooo der Eletrikpro, also hab ich einfach mal ein Foto von den beiden Birnen gemacht, oben sieht bzw. sollte man die originale Birne aus meiner Lampenmaske von Polisport sehen, unten ist die frisch bestellte Birne mit Biluxfassung (laut verkäufer)
- Steff
- Advanced Member
Herzlichen Glückwunsch Sie haben keine Briluxbirnenfassung in Ihrer Lampenmaske sondern eine Fassung für ein BA20d Sockel.Tobi @ 23.02.2006, 20:09 hat geschrieben: Hm, hallo? *gg*
Dafür gibt es aus H4 Birnen mit passendem Sockel:
Gott sprach es werde Licht....
Gruss aus dem Schwarzwald
Stefan
Steck mas nebe nih
-
- Advanced Member
Wenn die Felge keinen Riss hat (kann an de Stelle geschehen wo sie geschweißt ist) und keinen Schlag hat, brauchst du dir da keine Gedanken machen.Tobi @ 19.02.2006, 20:51 hat geschrieben: Wie sieht das denn jetz mit der Felge aus? Kann man sowas reparieren lassen?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
Heyho, ich bins wieder und weile unter den Lebenden
habe die Operation gut weggesteckt und kann jetz wieder halbwegs auf Krücken gehen bzw krüppeln *gg*
Habe mir daher heute mal mein Mopedchen angeschaut und die Sitzbank abgenommen, weil ich vor kurzem ne schwarze Kunstledersitzbank bekommen habe.
Dabei habe ich dann gesehen, dass mein Vorbesitzer den Luftfilterkasten zerschnitten hat oder ist das Loch standartmäßig wirklich so groß
der Schnorchel fehlt jedenfalls
Außerdem habe ich noch einige andere Fragen (tut mir leid...)
Naja, jedenfalls würde ich gerne wissen, ob das hier zu sehende Heck komplett ist oder da der Heckrahmen fehlt?
Dann hätte ich noch 2 Fragen zur Auspuffanlage, nämlich erstens ob das hier der Originalkrümmer ist, wovon ich ausgehe. Andererseits ist er nicht so stark verrostet wie ich bisher immer gehört habe, daher irritiert mich das
Beim Endtopf hingegen sieht es so aus, als ob da an der Seite irgendwas festgenietet war und die Nieten weggeschmirgelt wurden. Dort sind auch kleinere Vertiefungen, hat der Vorbesitzer da irgendwas modifiziert?
So,jetz meine letzte Frage. Der Tacho hat bei mir irgendwie einen kleinen Wackler, manchmal funktioniert, manchmal nicht. Liegt das daran, dass die Tachowelle da unten ein wenig absteht oder woran könnte das liegen? Habe schonmal versucht die Welle weiterraufzuschieben, aber es geht nicht.
Außerdem wollte ich mich für die Qualität der Fotos entschuldigen. Auf den Krücken ist es teilweise doch recht wacklig und ich kann mich leider nich bücken, daher hab ich die Cam manchmal einfach was weiter runtergehalten und die Fotos sind was unscharf.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe - ich sags nochmal, klasse Forum

Habe mir daher heute mal mein Mopedchen angeschaut und die Sitzbank abgenommen, weil ich vor kurzem ne schwarze Kunstledersitzbank bekommen habe.
Dabei habe ich dann gesehen, dass mein Vorbesitzer den Luftfilterkasten zerschnitten hat oder ist das Loch standartmäßig wirklich so groß

Außerdem habe ich noch einige andere Fragen (tut mir leid...)
Naja, jedenfalls würde ich gerne wissen, ob das hier zu sehende Heck komplett ist oder da der Heckrahmen fehlt?
Dann hätte ich noch 2 Fragen zur Auspuffanlage, nämlich erstens ob das hier der Originalkrümmer ist, wovon ich ausgehe. Andererseits ist er nicht so stark verrostet wie ich bisher immer gehört habe, daher irritiert mich das

Beim Endtopf hingegen sieht es so aus, als ob da an der Seite irgendwas festgenietet war und die Nieten weggeschmirgelt wurden. Dort sind auch kleinere Vertiefungen, hat der Vorbesitzer da irgendwas modifiziert?
So,jetz meine letzte Frage. Der Tacho hat bei mir irgendwie einen kleinen Wackler, manchmal funktioniert, manchmal nicht. Liegt das daran, dass die Tachowelle da unten ein wenig absteht oder woran könnte das liegen? Habe schonmal versucht die Welle weiterraufzuschieben, aber es geht nicht.
Außerdem wollte ich mich für die Qualität der Fotos entschuldigen. Auf den Krücken ist es teilweise doch recht wacklig und ich kann mich leider nich bücken, daher hab ich die Cam manchmal einfach was weiter runtergehalten und die Fotos sind was unscharf.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe - ich sags nochmal, klasse Forum

-
- Advanced Member
Na dann erst mal gute Besserung.Tobi @ 03.03.2006, 21:21 hat geschrieben: Heyho, ich bins wieder und weile unter den Lebendenhabe die Operation gut weggesteckt und kann jetz wieder halbwegs auf Krücken gehen bzw krüppeln *gg*
Bis auf den fehlenden Schnorchel sieht das völlig normal aus.Dabei habe ich dann gesehen, dass mein Vorbesitzer den Luftfilterkasten zerschnitten hat oder ist das Loch standartmäßig wirklich so großder Schnorchel fehlt jedenfalls
Warum?Außerdem habe ich noch einige andere Fragen (tut mir leid...)

Einiges hast du da ja sicher abgebaut. Nur was alles? Schau doch mal in dem WHB oder den Microfichen.Naja, jedenfalls würde ich gerne wissen, ob das hier zu sehende Heck komplett ist oder da der Heckrahmen fehlt?
Ist der originale Krümmer. Wenn deine DR nicht im Gelände oder gar nur bei gutem Wetter bewegt wurde ist es halt nicht so schlimm mit den Rost.Dann hätte ich noch 2 Fragen zur Auspuffanlage, nämlich erstens ob das hier der Originalkrümmer ist, wovon ich ausgehe. Andererseits ist er nicht so stark verrostet wie ich bisher immer gehört habe, daher irritiert mich das
Nein, das sind Schweißpunkte und die sind völlig normal.Beim Endtopf hingegen sieht es so aus, als ob da an der Seite irgendwas festgenietet war und die Nieten weggeschmirgelt wurden. Dort sind auch kleinere Vertiefungen, hat der Vorbesitzer da irgendwas modifiziert?
Das kann eigentlich nur am Tacho, der Tachowelle oder am Tachoantrieb liegen.So,jetz meine letzte Frage. Der Tacho hat bei mir irgendwie einen kleinen Wackler, manchmal funktioniert, manchmal nicht. Liegt das daran, dass die Tachowelle da unten ein wenig absteht oder woran könnte das liegen? Habe schonmal versucht die Welle weiterraufzuschieben, aber es geht nicht.

Bei der S-Version geht die Tachowelle auf jeden Fall nach hinten weg und nicht so nach oben wie auf deinem Bild. Sehn wir mal was die SHC-Fahrer dazu sagen.
Sonst würde ich dir empfehlen, mal den Antrieb und die Welle zu kontrollieren.
Ist schon okay, nur kannst du deine Bilder das nächste mal etwas kleiner machen, das es auch noch Leute mit Modem gibt. Eine Bildgröße von 200 KB dürfte immer reichen.Außerdem wollte ich mich für die Qualität der Fotos entschuldigen. Auf den Krücken ist es teilweise doch recht wacklig und ich kann mich leider nich bücken, daher hab ich die Cam manchmal einfach was weiter runtergehalten und die Fotos sind was unscharf.
.....ich sags nochmal, klasse Forum![]()

und das vorher.
und das vorher.
Okay, dann bin ich ja beruhigt, da zumindestens der Krümmer und der Auspuff komplett original sind.
Bei dem Heck habe ich lediglich den Kptflügel demontiert, ansonsten war da nichts, was mir halt irgendwie was komisch vorkommt. Da fehlt doch sicherlich noch ein Stück Rahmen, was weiter nach hinten führt.
Das Werkstatthandbuch habe ich zwar, aber darin habe ich nichts zum Rahmen gefunden, lediglich bei der Radaufhängung hinten sieht man da nen Stück vom Rahmen, aber nicht wie lang das ist.
Werde morgen dann sicherlich mal den Vorbesitzer anrufen und fragen, was mit den Sachen ist. Der Lenkradschlossschlüssel fehlt nämlich auch.
Das mit den Fotos merke ich mir
danke für den Hinweis. Und nun ja, ich bin mit meinen Fragen hier immer recht vorsichtig, weil ich nicht den Titel Dauernervensäge oder so kriegen will *gg*
Habe hier schon einen Threat gefunden, in dem die Drosselfrage bezüglich des Vergasers geklärt wurde. Da stand, dass man unterhalb des Deckels normalerweise 3 Nippel hat, die man abmachen muss, damit die DR ihre Wahnsinnsleistung von 30 Ponys bekommt.
Diese Nippel sehe ich hier nicht, also ist die entdrosselt oder?
Es handelt sich doch um den originalen Vergaser oder? Diesmal war ich etra Modemfreundlich und habe die Gesamtgröße ALLER Bilder auf insgesamt 220 KB oder so runtergschraubt
Bei dem Heck habe ich lediglich den Kptflügel demontiert, ansonsten war da nichts, was mir halt irgendwie was komisch vorkommt. Da fehlt doch sicherlich noch ein Stück Rahmen, was weiter nach hinten führt.
Das Werkstatthandbuch habe ich zwar, aber darin habe ich nichts zum Rahmen gefunden, lediglich bei der Radaufhängung hinten sieht man da nen Stück vom Rahmen, aber nicht wie lang das ist.
Werde morgen dann sicherlich mal den Vorbesitzer anrufen und fragen, was mit den Sachen ist. Der Lenkradschlossschlüssel fehlt nämlich auch.
Das mit den Fotos merke ich mir

Habe hier schon einen Threat gefunden, in dem die Drosselfrage bezüglich des Vergasers geklärt wurde. Da stand, dass man unterhalb des Deckels normalerweise 3 Nippel hat, die man abmachen muss, damit die DR ihre Wahnsinnsleistung von 30 Ponys bekommt.
Diese Nippel sehe ich hier nicht, also ist die entdrosselt oder?

Es handelt sich doch um den originalen Vergaser oder? Diesmal war ich etra Modemfreundlich und habe die Gesamtgröße ALLER Bilder auf insgesamt 220 KB oder so runtergschraubt
-
- Advanced Member
Ja da fehlt noch was unter dem Kotflügel.Tobi @ 04.03.2006, 15:13 hat geschrieben: Bei dem Heck habe ich lediglich den Kptflügel demontiert, ansonsten war da nichts, was mir halt irgendwie was komisch vorkommt. Da fehlt doch sicherlich noch ein Stück Rahmen, was weiter nach hinten führt.
Na dann schau mal in dein Mailpostfach.Das Werkstatthandbuch habe ich zwar, aber darin habe ich nichts zum Rahmen gefunden, lediglich bei der Radaufhängung hinten sieht man da nen Stück vom Rahmen, aber nicht wie lang das ist.
Diese drei Nippel sind von unten/innen in diesem schwarzen Deckel, den du oben zur Seite gedreht hast.Habe hier schon einen Threat gefunden, in dem die Drosselfrage bezüglich des Vergasers geklärt wurde. Da stand, dass man unterhalb des Deckels normalerweise 3 Nippel hat, die man abmachen muss, damit die DR ihre Wahnsinnsleistung von 30 Ponys bekommt.
Diese Nippel sehe ich hier nicht, also ist die entdrosselt oder?![]()
Diesmal war ich etra Modemfreundlich und habe die Gesamtgröße ALLER Bilder auf insgesamt 220 KB oder so runtergschraubt

und das vorher.
und das vorher.
-
- Advanced Member
....aber am Bike schrauben geht?Tobi @ 03.03.2006, 21:21 hat geschrieben: Heyho, ich bins wieder und weile unter den Lebendenhabe die Operation gut weggesteckt und kann jetz wieder halbwegs auf Krücken gehen bzw krüppeln *gg*
.........
Außerdem wollte ich mich für die Qualität der Fotos entschuldigen. Auf den Krücken ist es teilweise doch recht wacklig und ich kann mich leider nich bücken

und das vorher.
und das vorher.
- René
- Forenpate
....aber am Bike schrauben geht? sgrin.gif
das geht immer!!

anfang februar haben sie mich auch wieder zusammengeflickt, alles tat (und tut es heute noch ein bissel) weh, aber das schrauben geht immer...

gruß
rene
Gruß René 
Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...
Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...
Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S