Hallo erst einmal...

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Dakaristi
Advanced Member
Re: Hallo erst einmal...

Beitrag von Dakaristi »

Dieter M. hat geschrieben:
- unerlaubtes Befahren von Waldwegen usw
Dazu nen Tipp - funzt nur wen du "ländlich" wohnst und Ackerflächen mit Feldwegen vorhanden sind:

Schließ dich mit den Bauern kurz - und frag die ob du gegen einen jährlichen Obolus deren Feldfuhren befahren darfst - auf eigene Gefahr. Wenn die ja sagen - tauscht die Telefonnummern aus, wenn die mitmachen ein kleines Schriftstück.
Dann hast du wenigsten eine legale Möglichkeit die DR mal abseits zu bewegen.

na da bleibt aber n bisken Spaß auf der Strecke wenn man keinen Bauern oder Förster mehr ausweichen muss :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Dieter M. »

Spaziergänger gibt's da immer mehr als genug :mopped:
Suse-Fee
Member

Beitrag von Suse-Fee »

... ach, die Bauern sind zahm, das Hauptproblem werden die Jäger sein.
Die Schnauzen einen hier an, wenn man mit dem Fahrrad durch den Wald fährt, man würde das Wild stören.
Selber kommen sie natürlich mit einem fetten Geländewagen angedonnert! :crazy:
Aber ein kleiner Trost bleibt: Vielleicht bin ich ja jetzt einfach schneller als die.
Ich sollte mir noch einen hübschen kleinen überzug für's Nummernschid basteln... mit Aufschrift... und tschüss... oder so. :teufel:
Dakaristi
Advanced Member

Beitrag von Dakaristi »

[quote="Suse-Fee
Ich sollte mir noch einen hübschen kleinen überzug für's Nummernschid basteln... mit Aufschrift... und tschüss... oder so. :teufel:[/quote]

wie geil ..hatte letztes Jahr auf der Urlaubsrückfahrt n Ami vor mir mit som BMW Chopper Cruiser wat weiß ich wat ... aber das kennzeichen war lustich

"eat 'n cake" stand da auf`m Kennzeichen, darunter der Bundesstaat ..kein Witz :joman: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Zuletzt geändert von Dakaristi am 19.01.2016 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter M.
Moderator

Beitrag von Dieter M. »

ach, die Bauern sind zahm, das Hauptproblem werden die Jäger sein.
Die Schnauzen einen hier an, wenn man mit dem Fahrrad durch den Wald fährt, man würde das Wild stören.
Mehr können und dürfen die auch nicht, außer dich anschnauzen. Wer im Wald das sagen und somit Hoheitsrechte hat ist der Förster.

Was die Jäger natürlich nicht davon abhält dich anzuzeigen, wenn denn das Nummernschild zu lesen ist.
Retzemann
Advanced Member

Beitrag von Retzemann »

Suse-Fee hat geschrieben:... ach, die Bauern sind zahm, das Hauptproblem werden die Jäger sein.
Selber kommen sie natürlich mit einem fetten Geländewagen angedonnert! :crazy:
Aber ein kleiner Trost bleibt: Vielleicht bin ich ja jetzt einfach schneller als die.
Ich sollte mir noch einen hübschen kleinen überzug für's Nummernschid basteln... mit Aufschrift... und tschüss... oder so. :teufel:
Manchmal kann ich die Jäger nicht verstehen. Hier in der Eifel gibt es so viele, aber ein Motorrad richtet noch lange nicht so viel Schaden an wie gewisse andere Fahrzeuge.
Harvester, Traktoren und die restlichen Forstfahrzeuge richten so viel mehr Schaden an.
Aber was will man machen. Ist mir letztens noch selber passiert.
Bin ein paar Wiesen von uns kontrollieren gefahren, Jäger getroffen und was kam von ihm?
Das ist keine Crossstrecke. ;)
Dieter M.
Moderator

Beitrag von Dieter M. »

Jäger getroffen und was kam von ihm?
Das ist keine Crossstrecke. ;)
Leute, ich kann es ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen das ihr euch überhaupt mit Jägern auf Diskussionen einlasst.

Wie gesagt: Ein Jäger ist eine PRIVATPERSON - der hat nicht mehr Rechte als wir alle auch. Ich fahr an denen vorbei - wenn er sich mir in den Weg stellt weiche ich aus, ist mir das nicht möglich halte ich an und mache ihn darauf aufmerksam das er das was er da macht - sich mir in den Weg stellen - als Nötigung ausgelegt werden kann.....zickt er rum, oder macht auf dicke Hose rufe ICH die Polizei an.
Wenn der ne Flinte an Arm hat - und es für mich nicht sofort erkennbar ist das die NICHT schussbereit ist, ( Lauf abgeknickt ) rufe ich ebenfalls die Polizei an.

Beweisfotos sind schnell gemacht - dann wollen wir sehen wer den kürzeren zieht.

Wenn ich einen Waldweg illegal befahre ist das eine Owi - kostet zwischen 15 - und 25 €....

Auf nicht als "gesperrt" gekennzeichneten Feldwegen kann mir nicht mal die Polizei was....geschweige den ein Jäger.
Mecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Mecke »

Dieter, was ist das für eine Strecke?
eine Crossstrecke!? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Ich dreh hier noch durch :respekt: :bier: :bier: :bier: :joman: :joman: :banana: :banana:
Seit dem man Schifffahrt mit drei FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF schreibt geht's mit unserem Ländle bergab.
Aber Crosssssssssssssssssssssssssssssssssssssss trecke.
geil, wie geil ist das denn ? :clap: :clap: :clap: :lol: :rofl: :rofl:
Dieter M.
Moderator

Beitrag von Dieter M. »

Dieter, was ist das für eine Strecke?
eine Crossstrecke!? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ja nu - ich kann nix dafür...ich hab das nicht geschrieben....Ich hätte vielleicht zu dem Flintenschwinger gesagt: "Ich weiß, deshalb fahr ich ja auch ne Enduro, und keine VOLLCROSS! :rofl: :rofl: :rofl:
Mecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Mecke »

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeee :lol: :lol: :lol: :lol: :rofl:
Antworten